- Anzeige -

Probleme mit Internetgeschwindigkeit

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon SirHansel » 19.08.2013, 11:25

Hallo,

haben seit kurzem Internet von UnityMedia über Kabelanschluss. Als Modem und Router benutzen wir die TC7200.
Wir haben öfter das Problem, dass das Internet sehr langsam ist oder ganz aussetzt. Auf unseren Handys funktioniert das
W-Lan eher selten und dann auch nicht richtig. Die Signalstärke ist aber immer sehr gut.
Wo könnte das Problem liegen?

Danke für die Hilfe
SirHansel
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2013, 15:10

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon crisb2411 » 19.08.2013, 11:34

Problem liegt an der TC7200. Hab das Problem selber seit 1 Monat und auch schon die zweite TC7200, doch das Problem besteht weiterhin.

viewtopic.php?f=53&t=25136
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon deraal » 19.08.2013, 17:13

Gibt es dazu irgendwie eine Stellungnahme seitens Unitymedia? Haben alle TC7200-Benutzer solche Probleme?
Wäre mal interessant zu wissen... Selbe Probleme mit dem TC7200 auch bei mir.
deraal
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2013, 15:01

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon crisb2411 » 19.08.2013, 17:19

Nein UM stellt sich doof. Hab denen ein 14 tägiges Ultimatum gesetzt, bis hier wieder alles wieder einwandfrei zu funktionieren hat. Das sind keine Umstände. Ich warte seit letzten Montag auf einen Anruf eines Technikers bei UM, bis heute nichts erhalten. Sollte sich bis heute 18 Uhr keiner bei mir melden, werde ich denen mal wieder auf die Nerven gehen! :motz: :wand:
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon SpaceRat » 23.08.2013, 23:09

Rammt der Technik das TC7200 in den Mastdarm, bis es denen zum Hals wieder rauskommt.

Ein Witz, daß es diesen Schrott immer noch gibt, obwohl das Teil eigentlich überhaupt nicht funktioniert.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Bastler » 24.08.2013, 19:20

Ein Witz, daß es diesen Schrott immer noch gibt, obwohl das Teil eigentlich überhaupt nicht funktioniert.

Willst du statt dessen etwa wieder die noch viel schlechter funktionierende FB6320 :D ?

Ich muss mich euch übrigens anschließen, ich hatte in den letzten Tagen auch mehrere Störungstickets auch mit dem TC7200 bearbeitet.
HVA und die dazugehörigen Pegel (HFC usw.), meist waren es auch Kunden, da gab es gar nicht "viel HVA", also auch nicht viel, was daran kaputt / falsch sein könnte.
Lt. diversen Telefonaten mit dem 2nd Level-Support sind denen keinerlei Probleme mit diesem Modem bekannt. In den Fällen wo ich war, bin ich mir zu 100% sicher, dass die HVA vor Ort definitiv völlig in Ordnung ist. Es waren außerdem auch Kunden dabei, die vorher schon einen UM-Internet mit einem Cisco EPC3208 hatten, das lief problemlos, an der HVA wurde nichts geändert außer dem Modem...

Schade, dass man einfach uns NE4-Techniker dahin schickt, obwohl wir daran nichts ändern können und UM ja weiterhin meint, dass es kein bekanntes Problem wäre.
Komisch nur, dass ich von solchen Tickets mit genau der gleichen Fehlerbeschreibung und jeweils völlig fehlerfreier HVA schon mehrere in Folge hatte...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon SpaceRat » 24.08.2013, 19:43

Bastler hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:Ein Witz, daß es diesen Schrott immer noch gibt, obwohl das Teil eigentlich überhaupt nicht funktioniert.

Willst du statt dessen etwa wieder die noch viel schlechter funktionierende FB6320 :D ?

Ich persönlich will mein Cisco EPC3212 behalten :)

Da hängt meine ganz private 7390 hinter und wenn ich irgendwann Lust auf einen anderen Router habe, dann kann ich mir den kaufen und anklemmen. So wie sich das gehört und genau so, wie ich das mit dem Wechsel von der 7570 zur 7390 auch gemacht habe.

Und was jetzt an der FB6320 noch schlechter sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Das TC7200 ist ja wirklich so beschaffen, daß es am Ende des Tages einfach nicht funktionieren kann, unmöglich, ausgeschlossen. Ihm fehlen die grundlegendsten Fähigkeiten eines SOHO-Routers und gleichzeitig kann es nicht als reine Bridge benutzt werden. Das reicht genau für Leute mit 0 Anspruch.
Auf Basis einer FB6320 kriegt man aber zumindest für Otto-Normal-User einen brauchbaren Internet-Zugang gebastelt.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Bastler » 24.08.2013, 19:59

Auf Basis einer FB6320 kriegt man aber zumindest für Otto-Normal-User einen brauchbaren Internet-Zugang gebastelt.

Wenn man einen extra-WLAN-Router dahinter schaltet sogar mit funktionierendem WLAN :brüll: .

Ansonsten hatte die FB6320 (und hat tlw. auch noch) diverse bekannte, noch immer nicht behobene Kinderkrankheiten.
Man ist nicht umsonst von der 6320 weg und auf das TC7200 umgestiegen...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitragvon SpaceRat » 24.08.2013, 20:21

Bastler hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:Auf Basis einer FB6320 kriegt man aber zumindest für Otto-Normal-User einen brauchbaren Internet-Zugang gebastelt.

Wenn man einen extra-WLAN-Router dahinter schaltet sogar mit funktionierendem WLAN :brüll: .

Besser so als gar nicht, gell? :)


Bastler hat geschrieben:Ansonsten hatte die FB6320 (und hat tlw. auch noch) diverse bekannte, noch immer nicht behobene Kinderkrankheiten.
Man ist nicht umsonst von der 6320 weg und auf das TC7200 umgestiegen...

Da hat hat man sich ja enorm verbessert:
Firewall an/aus
Gibt's sonst noch irgendeine Einstellung in dem Teil?
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR und 47 Gäste