- Anzeige -

TC7200 USB aktivieren?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200 USB aktivieren?

Beitragvon Frafi » 18.08.2013, 20:54

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich wegen einem Problem, bzw. einer Frage zu o.a. Modem angemeldet.
Mit der SuFu habe ich nichts gefunden, vielleicht kann mi jemand helfen.

Auf der Rückseite des Modem gibt es einen USB Anschluss, sowie in der Anleitung eine Beschreibung wie dieser zu konfigurieren ist. Allerdings fehlt mir der Menüpunkt für USB in der Konfiguration.

Muss USB separat aktiviert werden damit der Menüpunkt erscheint, oder was gibt es für des Fehlen für einen Grund?

Gruß
Frank
Frafi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2013, 20:38

Re: TC7200 USB aktivieren?

Beitragvon crisb2411 » 18.08.2013, 20:54

Die Funktion hat UM gesperrt.
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 USB aktivieren?

Beitragvon Frafi » 18.08.2013, 20:58

vielen Dank für die super schnelle Antwort :super:

Ich weiß zwar nicht warum UM das macht, aber ich nehme es mal als gegeben hin! :wand:
Frafi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2013, 20:38

Re: TC7200 USB aktivieren?

Beitragvon paul » 18.08.2013, 21:51

Frafi hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht warum UM das macht, aber ich nehme es mal als gegeben hin! :wand:


Warum UM den USB-Port sperrt? Möglicherweise stellen Wechseldatenträger für den Mitarbeiter der die Config-Files für das Gerät "bearbeitet" einen potentiellen Angriff auf "sein Netz" dar? Vielleicht kennt der betreffende Mitarbeiter aber auch einfach nicht den Grund, warum der Hersteller des Gerätes diese Möglichkeit vorgesehen hat? :kratz:
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: TC7200 USB aktivieren?

Beitragvon Dinniz » 18.08.2013, 22:16

paul hat geschrieben:
Frafi hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht warum UM das macht, aber ich nehme es mal als gegeben hin! :wand:


Warum UM den USB-Port sperrt? Möglicherweise stellen Wechseldatenträger für den Mitarbeiter der die Config-Files für das Gerät "bearbeitet" einen potentiellen Angriff auf "sein Netz" dar? Vielleicht kennt der betreffende Mitarbeiter aber auch einfach nicht den Grund, warum der Hersteller des Gerätes diese Möglichkeit vorgesehen hat? :kratz:


:wand:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: TC7200 USB aktivieren?

Beitragvon Frafi » 23.08.2013, 09:58

@paul
Deinen Kommentar verstehe ich nicht!

@Dinniz
deine Bemerkung auf Pauls kommentar verstehe ich folglich auch nicht!

Ist aber auch alles weiter nicht schlimm. Ich habe mir einen NAS Server bestellt und umgehe somit das Problem.
Frafi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2013, 20:38

Re: TC7200 USB aktivieren?

Beitragvon Robert_L » 23.08.2013, 12:07

Frafi hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht warum UM das macht, aber ich nehme es mal als gegeben hin!

Noch eine unbestätigte Vermutung:
Vielleicht sind ja die Bauteile für USB in der UM-Variante des TC7200 weggelassen, das spart bei >100.000 Geräten schon einige Euros.
KabelBW Office Internet+Phone 50 --- Telekom DSL3000+ISDN --- DrayTek Dual-WAN Router
Robert_L
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2013, 10:40
Wohnort: Lörrach

Re: TC7200 USB aktivieren?

Beitragvon crisb2411 » 23.08.2013, 15:39

@ Robert_L: Nein der USB Port ist komplett vorhanden!
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 USB aktivieren?

Beitragvon SpaceRat » 23.08.2013, 17:56

Vermutlich fürchtet UM, daß man über den Weg mit dem USB-Port aus dem Haufen Elektronikschrott ein Modem machen könnte.

Sprich: Vielleicht laufen Firmware-Updates auf diesem Wege ...
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: TC7200 USB aktivieren?

Beitragvon spawnkiller1001 » 18.10.2013, 01:12

@SpaceRat Die Updates werden automatisch vom Modem über´s Kabel gesaugt und eingespielt.

Ich denke mal das UM das Gerät(TC7200) so übersichtlich / unanfällig halten will wie möglich, habe aber irgendwo in einem anderen Forum gelesen das man UM fragen kann ob sie die Funktionen aktivieren können ob das nun wirklich möglich ist weiß ich jedoch nicht, Ich besitze seit kurzem auch das besagte Modem und werde wohl dort auch mal anrufen und fragen ob es zu aktivieren geht.

Kann mich ja nochmal melden wenn ich angerufen habe.

Gruß SpawN :D
spawnkiller1001
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2013, 01:02

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 48 Gäste