- Anzeige -

Screenshots von UM Speedtest

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Screenshots von UM Speedtest

Beitragvon Moses » 22.01.2008, 22:30

Unitymedia hat seit einiger Zeit einen neuen Speedtest:
http://www.unitymedia.de/speedtest/

Wenn ihr diesen nutzt und davon hier Screenshots einstellen wollt, könnt ihr das gerne tun. Es ist uns allerdings zu Ohren gekommen, dass UM mit der ID den Kunden eindeutig identifizieren kann. In eurem eigenen Interesse solltet ihr also darauf achten, dass ihr die ID unkenntlich macht (z.B. einfach mit Paint oder ähnlichem verwischen oder drüber malen). Falls ihr das vergesst, kann es auch passieren, dass wir die Screenshots hinterher aus eurem Post entfernen, in eurem eigenen Interesse. Wir stellen sie auch gerne wieder rein, wenn ihr sie unkenntlich gemacht habt. :)

Gruß
Moses
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Screenshots von UM Speedtest

Beitragvon Mustimax » 23.01.2008, 00:51

wieso dieses topic 2x ?
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: Screenshots von UM Speedtest

Beitragvon Moses » 23.01.2008, 01:05

Warum nicht? In diesen beiden Foren (Störungen und Internet) werden oft Speedtests gepostet... es gibt sehr viele User die nur wenig im Forum lesen, bevor sie posten. Die wollte ich auch erreichen. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Screenshots von UM Speedtest

Beitragvon hostage » 23.01.2008, 02:00

der UM test ist absolut nicht zu gebrauchen. ich komme da, wie schonmal geschrieben, nie ueber 10mbit.... auf anderen servern, zur selben zeit, komme ich ohne probleme auf fullspeed ;)
bsp :
Bild
hostage
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Re: Screenshots von UM Speedtest

Beitragvon Moses » 23.01.2008, 02:12

Ich muss auch sagen, dass ich es nicht so unbedingt toll finde, dass der Test jetzt auf Java basiert... da spielt die verwendete JVM natürlich auch eine Rolle. Der Internet Explorer hat z.B. seine eigene (solange man nicht die JVM von Sun installiert) und die taugt einfach nicht...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Screenshots von UM Speedtest

Beitragvon colt78 » 23.01.2008, 05:10

Bild

gruss colt
colt78
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2007, 18:12

Re: Screenshots von UM Speedtest

Beitragvon psychoprox » 23.01.2008, 13:53

@colt78

Ich glaubs kaum :D. Moses erklärt ausdrücklich das die Test ID unkenntlich gemacht werden soll, und du postest einen Screenie wo man die ID klar und deutlich lesen kann :brüll:.

Ich änder das mal.

Nächstes mal bitte dran denken :streber:.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Screenshots von UM Speedtest

Beitragvon cool hand luke » 24.01.2008, 01:27

Bild
cool hand luke
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2008, 19:08

Re: Screenshots von UM Speedtest

Beitragvon tom050505 » 26.01.2008, 12:21

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne mal diesen Speedtest http://www.unitymedia.de/speedtest/ durchführen.

Gerade weil ich vor zwei Tagen von 6000er auf 10000er Geschwindigkeit upgegraded habe (noch keine Benachrichtigung Mail erhalten von UM) und davon auch so beim Surfen kaum etwas merke.

Wenn ich jetzt den o.g. Link aufrufe, kommt zwar die Seite von UM mit Hinweis auf den Speedtest. Aber mittig wo man den Speedtest in einem Rechteck wohl ausführen kann, bleibt alles weiss und ein kleines rotes Kreuz steht darin. Warum wird das nicht richtig dargestellt. Es ist nicht möglich (gestern auch probiert) diesen Speedtest durchzuführen.

Welchen Speedtest (vielleicht auf einer anderen Seite) kann man für einen UM Kunden denn uneingeschränkt empfehlen.

Diesen Speedtest: http://www.speedmeter.de/speedtest habe ich ergoogelt und mal probiert, aber der zeigt mir immer noch 5000er bis 6000er Geschwindigkeit bei mir an. Müsste aber doch etwas mehr sein bei vereinbarter 10000er Geschwindigkeit oder?

Würde mich über einen guten Tipp oder Link sehr freuen

Gruß Tom Paderbadom

PS: Muss ich mein Kabelmodem eigendlich reseten (Stecker raus und rein) damit die neue Geschwindigkeit angenommen wird. Der Bearbeiter an der Hotline, bei dem ich auf 10000 gewechselt habe, sagt nein. Im Forum habe ich mal sowas gelesen. Ist das alles schwierig mit dem Internet... :winken:
tom050505
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Screenshots von UM Speedtest

Beitragvon Moses » 26.01.2008, 14:50

Der (neue) Speedtest von UM braucht Java, wenn das nicht installiert ist, sieht das so aus, wie bei dir. :)
Java gibts auf http://www.java.com (kostenlos).

Der Speedmeter-Test liefert interessanterweise meistens sehr gute Werte, sogar bessere als der neue UM Test. Kann mit Java zusammenhängen (wenn der Test schlecht gemacht ist), oder aber damit, dass Speedmeter die Werte etwas "aufpeppt".. wer weiß.

Ansonsten gibt es noch den alten Test von UM, den ich persönlich auch immer noch gerne nutze: http://speedtest.unitymedia.de/download/
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 64 Gäste