- Anzeige -

UM Ohne Telefon-Komfort, 6320 telefonie deaktiviert?!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM Ohne Telefon-Komfort, 6320 telefonie deaktiviert?!

Beitragvon Rhuen » 17.08.2013, 12:22

Hy,

ich habe seit einer Woche 3Play 50 von UM...aber ohne die Telefon-Komfort-Option.
Hatte mich bisher nicht darum gekümmert aber nun würde ich gern die Telefoniefunktion aktivieren.
Da ich nur ISDN Telefone aus dem alten Heim besitze und keine Analogen wollte ich über die Fritz!Fon App telefonieren, das ging früher ganz gut, bzw. reichte erstmal aus.

Als Hardware bekam ich die Fritzox 6320.
In der Fritzbox ist alles Aktiv, außer Telefonie...da ist deaktiviert, und steht auch nichts drinne.
Habe mir dann überlegt wie ich dann bitte darüber Telefonieren soll wenn keine Daten drinne stehn? Oder wenn mir evt. ein DECT Telefon hole, woher weiß der dann welche Nummer wenn nichts in der FB steht?
Also habe ich im Login bei UM geschaut und siehe da:

Als Internettelefonie-Anbieter wählen Sie:Unitymedia.de
Ihr Registrar lautet:ssl63.telefon.unitymedia.de

Rufnummer: XXXX
BN: h155242601_1
PW: XXX

Also Copy&Paste alles eingetragen..Übernehmen...
17.08.13 12:16:25 Anmeldung der Internetrufnummer h155242601_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.08.13 12:14:01 Anmeldung der Internetrufnummer h155242601_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.08.13 12:12:17 Anmeldung der Internetrufnummer h155242601_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.08.13 12:10:53 Anmeldung der Internetrufnummer h155242601_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
17.08.13 12:09:39 Anmeldung der Internetrufnummer h155242601_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Was nun? Ist das eine Störung? Oder funktionieren diese daten nur in Kombination mit der Telefon-Komfort-Option ?
Wenn dem so ist, dann dürfte ich ja nur über ein Analoges Telefon telefonieren was direkt an der FB hängt, könnte kein DECT nutzen oder auch kein Fritz!Fon App.
Ist das richtig?

Mich verwirrt halt am meisten der kram mit Telefon-Option dazugebucht oder nicht. Mal bekommt man die SIP Daten, mal nicht. Wieso habe ich sie im Kundencenter stehn wenn das evt. garnicht haben dürfte?
Die Fritzbox 6320 muss doch die Telefonidaten haben?
Wobei ich woanders gelesen habe das die 6320 hardware nichts stehn hat und man dafür auch nichts bekommt. Nur für die 6360 glaube ich und das is dann die Telefon-Option die man dazu gebucht hätte für ISDN.

Nun ideen? Oder komm ich am Analogen Telefon nicht hinweg was direkt an die FB angeschlossen werden muss und ich kann darüber nichts verwalten?

Habe auch noch die 7390, vielleicht könnte man da was basteln wenn ich die Zwischenstecke? Allerdings passt der stecker nicht in die fon Buchse wie es in den bschreibungen überall steht das ich vom Y Kabel nur das eine Ende nehmen soll etc.

Hoffe auf Tipps, Infors und Ratschläge :).

Grüße.
Rhuen
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.08.2013, 12:13

Re: UM Ohne Telefon-Komfort, 6320 telefonie deaktiviert?!

Beitragvon SpaceRat » 17.08.2013, 20:56

Rhuen hat geschrieben:Mich verwirrt halt am meisten der kram mit Telefon-Option dazugebucht oder nicht. Mal bekommt man die SIP Daten, mal nicht. Wieso habe ich sie im Kundencenter stehn wenn das evt. garnicht haben dürfte?


Das hängt vielleicht auch damit zusammen, daß Altkunden ohne Telefon Komfort kein VoIP haben sondern VoC (Voice-over-Cable). Und ohne VoIP keine Zugangsdaten für VoIP ...

Wegen der Fritz!Box 7390: Schick mir doch mal bitte eine PN, am besten mit Deiner eMail-Adresse drin :)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: UM Ohne Telefon-Komfort, 6320 telefonie deaktiviert?!

Beitragvon Rhuen » 18.08.2013, 17:11

Hallo

ja leuchtet mir im Prinzip ein.
Aber ich muss doch Telefonieren können?
Wie soll das DECT Telefon wissen worüber es geht?

Habe jetzt ein altes Analoges Telefon angeschlossen, passiert nichts. Kann auch am Telefon schlecht was einstellen was über die Fritzbox geht weil nichts hinterlegt ist.

Hat denn keiner 50 Play Plus abgeschlossen OHNE Telefon-Option und hat eine Fritzbox 6320 und kann mal schauen was da unter "Telefonie" steht? Ob es wirklich deaktiviert ist oder ob mir die konfiguration fehlt?!

Grüße.

PN geht raus.
Rhuen
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.08.2013, 12:13

Re: UM Ohne Telefon-Komfort, 6320 telefonie deaktiviert?!

Beitragvon SpaceRat » 18.08.2013, 17:44

Rhuen hat geschrieben:Hat denn keiner 50 Play Plus abgeschlossen OHNE Telefon-Option und hat eine Fritzbox 6320 und kann mal schauen was da unter "Telefonie" steht? Ob es wirklich deaktiviert ist oder ob mir die konfiguration fehlt?!

Du hast mich da falsch verstanden. Ich habe nur versucht zu erklären, wieso bei manchen Kunden im Kunden-Center keine Telefon-Konfiguration zu finden ist.

In den Fritz!Boxen 63x0 muß natürlich eine Telefon-Konfiguration drin sein, damit das Telefonieren geht.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: UM Ohne Telefon-Komfort, 6320 telefonie deaktiviert?!

Beitragvon Rhuen » 18.08.2013, 19:58

Also ist es dann wohl doch eher ein Technischer Support von UM den ich benötige.
Denn die Daten die ich in die Fritzbox eintragen soll stehen ja in meinem Kundenportal, allerdings kommt da non stop eben die Zeitüberschreitung.

Wenn die Telefonie aktiv ist, dann dürfte wohl auch Fritz Fon etc. funktionieren und auch das angeschlossene Analoge Telefon.
Rhuen
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.08.2013, 12:13

Re: UM Ohne Telefon-Komfort, 6320 telefonie deaktiviert?!

Beitragvon SpaceRat » 19.08.2013, 09:35

Was mir auf jeden Fall auffällt:

17.08.13 12:16:25 Anmeldung der Internetrufnummer h155242601_1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Das paßt nicht, an der Stelle müßte Deine Telefonnummer (Mit Vorwahl) stehen, da steht aber Dein Benutzername.

Mglw. hast Du ja noch mehr Felder vertauscht ...
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: UM Ohne Telefon-Komfort, 6320 telefonie deaktiviert?!

Beitragvon Rhuen » 19.08.2013, 10:44

Ich geh mal davon aus das der BN mit der Nummer verknüpft ist. wie E-Mail Postfächer: Web198p2 etc.

Habe jetzt mal über Social Networtk Support angeschrieben die helfen ja meist zügiger. Weil die 0800 kann ich schlecht anrufen ohne Unitymedia Telefonnetz :D.
Das war die Antwort die ich im Live-Chat bekam :D.
Rhuen
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.08.2013, 12:13

Re: UM Ohne Telefon-Komfort, 6320 telefonie deaktiviert?!

Beitragvon SpaceRat » 19.08.2013, 11:11

Rhuen hat geschrieben:Ich geh mal davon aus das der BN mit der Nummer verknüpft ist. wie E-Mail Postfächer: Web198p2 etc.

Habe jetzt mal über Social Networtk Support angeschrieben die helfen ja meist zügiger. Weil die 0800 kann ich schlecht anrufen ohne Unitymedia Telefonnetz :D.
Das war die Antwort die ich im Live-Chat bekam :D.

Aso ich habe mal die Daten aus einer korrekt konfigurierten 6360 extrahiert und in meine 7390 importiert.

So sehen die aus:
Bild

Bei der zweiten Nummer ändert sich nur die Nummer selber und beim Benutzername der Teil hinter dem Unterstrich _, dann halt _2 statt _1, das Passwort ist immer das selbe.

PS: Die Anmeldung klappt, obwohl ich 70km von Köln entfernt bin :)
PS2: Daß auf dem Bild ssl61... steht, Du aber ssl63... einstellen sollst, kann stimmen. Es gibt beide Server.
Zuletzt geändert von SpaceRat am 19.08.2013, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: UM Ohne Telefon-Komfort, 6320 telefonie deaktiviert?!

Beitragvon SpaceRat » 19.08.2013, 11:24

PS3: Daß Unitymedia keinen STUN-Server betreibt und die Telefonie durch den DS-lite-Tunnel jagt, ist schon eine Groteske.
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: UM Ohne Telefon-Komfort, 6320 telefonie deaktiviert?!

Beitragvon Rhuen » 19.08.2013, 11:42

Ja so sah es bei mir auch aus, nur eben mit anderen Daten ;).
Hab auch Testweise einfach ein anderen Server ausgewählt damit andere Fehlermeldungen Produzieren konnte. Da kam mal DNS fehler, und mal Access Denied. Ich glaube mal eher das der 63 nicht erreichbar ist oder nicht existiert.
Das geht wohl nur über den Support, glaube nicht das ich was falsch einstelle.
Rhuen
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.08.2013, 12:13

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste