- Anzeige -

Web Server funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Web Server funktioniert nicht

Beitragvon Neuland » 14.08.2013, 09:34

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Vorweg: Ich beziehe eine 100Mbit Leitung von Unitymedia. Als Router ist im Einsatz ein Asus RT-N66U. Bei meinem vorherigen DSL Anschluss habe ich gerne Sockso als Musik Server genutzt. Und mir so meine Musik über's Netz zugänglich gemacht. Als ich diesen bei mir nun einrichten wollte klappte das kein Stück. Leider bin ich mit IT nicht so bewandert, weshalb ich mich an euch wende.

Ich habe einen alten Dyndns Account. Diesen habe ich in meinem Asus Router eingetragen. Habe Sockso gestartet und konfiguriert. Habe auch den gewünschte Port freigegeben. Nun bekomme ich aber von außen keine Verbindung zu meinem Musikserver. Jemand sagte mir, dass es an UM liege und erzählte etwas von ipv6. Jedoch wird mir nirgends eine ipv6 angeziegt, weshalb ich davon ausgehen, dass ich nicht von diesem problem betroffen bin.

Was mich aber stutzig macht ist die Tatsach, dass ich die Möglichkeit habe im Router direkt ein Dyndns von Asus zu registrieren und einzurichten. Wenn ich diesen außerhalb meines Netzes aufrufe kann ich ganz normal auf meinen Router zugreifen. Also kann es doch nicht an UM liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr noch Fragen habt werde ich die Antworten so schnell wie möglich nachreichen.

Gruß Neuland
Neuland
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2013, 09:20

Re: Web Server funktioniert nicht

Beitragvon JimMorrison » 14.08.2013, 09:47

Was hast du denn für nen für nen Modem?
BildBild
JimMorrison
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34

Re: Web Server funktioniert nicht

Beitragvon Neuland » 14.08.2013, 09:53

JimMorrison hat geschrieben:Was hast du denn für nen für nen Modem?


Ich habe ein Cisco 3208 Modem
Neuland
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2013, 09:20

Re: Web Server funktioniert nicht

Beitragvon JimMorrison » 14.08.2013, 12:15

3208 oder 3208G?
BildBild
JimMorrison
fehlerhafte E-Mail-Adresse!
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.05.2008, 06:34

Re: Web Server funktioniert nicht

Beitragvon Neuland » 14.08.2013, 20:31

JimMorrison hat geschrieben:3208 oder 3208G?


Ne ne schon ohne
Neuland
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2013, 09:20


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste