- Anzeige -

Totaler Neuling - Fragen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Totaler Neuling - Fragen

Beitragvon rennschnitzel » 14.08.2013, 00:39

Hallo,

ich hatte heute Besuch von einem Techniker, der mir meinen 2Play Anschluss gelegt hat.
Nun habe ich hier ein TC7200 stehen und bin etwas entäuscht.
Was genau kann man mit dem Ding machen, ausser einer Zugangsbeschränkung einstellen?
z.B. : Ich habe auf den Supportseiten von UM gelesen, dass ein Bridge-Mode damit möglich ist. Dieses würde ich gern tun, da die Sendeleistung vom TC7200 gering sein soll, wohl wegen fehlender Antennen. Dort war zu lesen, dass man im Routermenü unter dem Menüpunkt "System" einen Switch Modus einstellen soll. Nur leider gibt es diesen Menüpunkt gar nicht. (Dies habe ich auch als Feedback an UM geschrieben, nun ist der Thread nicht mehr auffindbar)

Zudem stellt UM eine Bedienungsanleitung zum TC7200 zur Verfügung, in der viel mehr Optionen aufgezeigt werden, als tatsächlich real vorhanden sind (Port Weiterleitung etc.)

Nun zu meinen Fragen:
1. Ich benutze zu Hause 2 PCs auf denen Onlinespiele laufen sollen, eine PS3, Tablets und Smartphones sowie 2 Smart TVs. Bisher musste ich immer Ports für die PCs und die PS3 freischalten, damit stabile Verbindungen möglich waren und Downloads klappten. Da dies hier nicht geht, bekomme ich damit jetzt Probleme?

2. Ist es denn möglich einen anderen Router ans TC7200 zu hängen um den Wlan Bereich zu erweitern ohne etwas einstellen zu müssen?

Bin mir noch nicht sicher ob ich dem ganzen Salat trauen soll... Schon am ersten Tag so ein Theater :traurig:
rennschnitzel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2013, 00:01

Re: Totaler Neuling - Fragen

Beitragvon Knifte » 14.08.2013, 08:18

Bitte lest euch doch einfach zuerst mal die schon existierenden Threads zu dem Modem/Router durch, bevor ihr hier alle wegen dem gleichen Problem mit nem neuen Thread um die Ecke kommt.

Es gibt hier schon x Threads, die sich mit dem TC 2700 und Portforwarding sowie der eingeschränkten Funktion ggü. dem Handbuch beschäftigen. Die stehen hier sogar noch überwiegend auf der 1. Seite.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Totaler Neuling - Fragen

Beitragvon rennschnitzel » 14.08.2013, 10:33

Warum wusste ich nur, dass wieder sowas kommt...

Ich HABE mir natürlich vorher viele Threads durchgelesen, jedoch eine klare Beantwortung meiner Fragen nicht gefunden. Ich möchte wissem ob ich in Zukunft Probleme bekommen könnte, da ich den ganzen Mist sonst wieder stornieren würde.
rennschnitzel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2013, 00:01

Re: Totaler Neuling - Fragen

Beitragvon Knifte » 14.08.2013, 11:05

Um genau deine Fragen geht es in den anderen Threads aber auch.

Und die Probleme bekommst du nicht in Zukunft, du hast sie jetzt schon.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste