- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon SpaceRat » 06.09.2013, 18:41

DerMog1979 hat geschrieben:Ne die Option hab ich wohl bei der Bestellung übersehen kann ich die nachbuchen ! :confused:

Ja klar.
Kostet wohl 29,95 EUR Aktivierungsgebühr, die MVLZ fängt von vorne an und Du verlierst eventuelle Neukundennachlässe ...

DerMog1979 hat geschrieben:Ich hoffe nur bekomme doch noch zu meinen V4 Anschluss kombi aus Cisco und Router !

Das wäre zu wünschen, ja :)

DerMog1979 hat geschrieben:Überlege auf Buisnes mit Statischer IP umzusteigen !
Da ist Komischerweise IPv4 Garantiert ! :kratz:
Wieso nicht da Statisch mit V6 ???
Hm gibt zu denken ! Oder ?

Beim Cisco EPC3212 brauche ich da nicht lange zu überlegen: Das kann gar kein IPv6 ...

Um zu verstehen, warum man den Business-Kunden mit Fritte nicht einen komplett statischen DualStack-Zugang, also statische IPv4 und statisches IPv6-Präfix/-Subnet, anbietet, fehlen mir momentan die Connections: Was der Alk nicht schaffen kann, leistet Haschisch aus Amsterdam ... aber die dürfen mir als Deutschem ja nix mehr verkaufen ...
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DerMog1979 » 06.09.2013, 18:48

Bitte Bitte Bitte :super:

Naja noch 4-5 Jahre dann kriegste Hasch auch in Deutschland ohne Probleme ! ^^
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon SpaceRat » 06.09.2013, 19:20

Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DerMog1979 » 06.09.2013, 19:22

OMG wie Fertig ist den der Sound ?
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Steffie84Re » 09.09.2013, 16:29

Hallöchen

Ich bin nun auch seit ein paar Tagen bei Unitymedia und hab von Anfang nur Probleme mit Internet,Wlan und Telefon.
Hab diesen "tollen" Technicolor Router und von Anfang an spinnt mein Telefon rum. Die LED Leuchte blinkt meistens und raus telefonieren oder angerufen werden ist nicht.Kann ja nicht sein das ich alle 20 Min den Router neu starten muss damit ich erreichbar bin oder jemanden anrufen kann. Unity nimmt sich davon nichts an.Hab nun zwei mal mit denen telefoniert und jedes Mal heißt es "Router neu starten dann funktioniert es". Nee is klar.... :wand:

Hat da wer Rat?

LG Steffie
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild
Benutzeravatar
Steffie84Re
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2013, 09:44
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Robert_L » 09.09.2013, 17:17

SpaceRat hat geschrieben:warum man den Business-Kunden mit Fritte nicht einen komplett statischen DualStack-Zugang, also statische IPv4 und statisches IPv6-Präfix/-Subnet, anbietet, fehlen mir momentan die Connections:


Zumindest bei KabelBW heißt es, Dual-Stack für Business-Kunden kommt mit den "Fibre Produkten" -- wann auch immer das sein mag.
KabelBW Office Internet+Phone 50 --- Telekom DSL3000+ISDN --- DrayTek Dual-WAN Router
Robert_L
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2013, 10:40
Wohnort: Lörrach

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DerMog1979 » 09.09.2013, 18:50

@ Steffi . Einzigesten rat den ich geben kann immer weiter Emails schreiben und Anrufen .
Evt. Eine Frist setzen von ca.4 Wochen bezüglich Nachbesserung des anschlusses ansonsten Kündigung .


@ Robert . Das führen die erst ein wenn V6 mal endlich normal Funktioniert . Beziehungsweise der DS Lite Tunnel .
Und der Normalkunde ist erst mal versuchskaninchen vermute ich .

Gruss
DerMog
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon SpaceRat » 09.09.2013, 19:43

DerMog1979 hat geschrieben:@ Robert . Das führen die erst ein wenn V6 mal endlich normal Funktioniert .

IPv6 funktioniert hervorragend.
Nur eben nicht mit der Schrotthardware, die Unitymedia den Kunden zumutet.

DerMog1979 hat geschrieben:Beziehungsweise der DS Lite Tunnel .

Bei Dual Stack (ohne lite) gibt es auch keinen DS-lite-Tunnel.

Unitymedia scheint IPv6 absichtlich unter Potential halten zu wollen, um damit durch die Hintertür zu Drosseln. Wer nichts mehr vernünftigt nutzen kann, verursacht auch keinen Traffic ...
Anders ist es langsam nicht mehr zu erklären, wieso man auf die Privatkunden Zwangsrouter losläßt, die einem angesichts der Optionen "Firewall ganz an oder ganz aus", verbinden mit fehlender Prefix Delegation und fehlendem Bridging keine andere Möglichkeit als einen reinen Surfzugang läßt.

Die Businesskunden erhalten übrigens seit dem 1.9. gänzlich IPv6-untaugliche Hardware ... das Cisco EPC3212.

Man kann eigentlich nicht mehr von Privat- und Businesszugängen sprechen, sondern muß vielmehr von Kiosk-/Nur-Surf-Zugängen und Vollzugängen reden. Daß man bei den Privatkundenanschlüssen mit den Routern Fritz!Box 6320 und 6360 noch brauchbare Internetzugänge bekommt, erscheint mir zunehmend mehr als Versehen seitens Unitymedia denn als Absicht.
Zuletzt geändert von SpaceRat am 09.09.2013, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DerMog1979 » 09.09.2013, 19:57

Mit dem DS bzw. DS Lite zeugs würd ich schon klar kommen , wenn der krempel denn mal stabil Laufen würde .
Habe Aktuell nen gelben und viel zeit mit Ipad . :zwinker:
Gezählt habe ich heute 4 mal Blinkende Telefon Lampe und 2 x nur noch V6 ansprechbar . Google Suche ging aber 80% der webseiten nicht ansprechbar .
Wenn das UMs versuch Trafic im Netz zu senken dann wars das für mich mit UM !!!
Mit sowas kann man nicht mal in ruhe Skypen . Das klappt mit meinen Handy und 3g besser und zuverlässiger .

Gruss
DerMog
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Steffie84Re » 09.09.2013, 22:41

Da ich ja soviel Geduld in solchen Dingen haben wird es nicht lange dauern bis ich mit der Kündigung drohe :zerstör:

LG Steffie
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild
Benutzeravatar
Steffie84Re
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2013, 09:44
Wohnort: Kreis Recklinghausen

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 35 Gäste