- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DerMog1979 » 21.08.2013, 19:14

Das selbe stand bei mir heute morgen auch .
Nur trotzdem war zb. keine FTP verbindung von V4 auf meinen Homeserver möglich .
Also war es die DSLite IP .
Nach modem Reset war wieder V6 da . Neuer Bug !!! Löl
Jeden Tag was neues mit der kiste schon lustig ! :hirnbump:

Gruß
Mog
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon crisb2411 » 29.08.2013, 08:08

Gibt es bei jemandem etwas neues?
crisb2411
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DerMog1979 » 29.08.2013, 08:26

Nein leider nicht :gsicht:
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon crisb2411 » 29.08.2013, 08:28

Gut bei mir nämlich auch nichts. Hab schon gedacht ihr hättet vielleicht mehr Glück.
crisb2411
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bgi » 29.08.2013, 17:47

Hotline hat mich angerufen und auf Mailbox erklärt dass es sich um eine Großstörung handelt, und es brauche noch Zeit. Bei mir funktioniert es momentan stabil - kein Blinken der Tel-LED mehr und Internet auch ohne Probleme, die haben mich so wie es aussieht auf IPV4 genommen, die DSlite und IPV6 Adresse in der TC7200 sind weg, nur noch die IPV4 Adresse. Mal sehn wie es weitergeht ....
bgi
Kabelneuling

Beitragvon DocAndrew » 29.08.2013, 18:45

Hallo!

Nachdem letzte Woche Mittwoch noch mal ein Techniker bei uns war und alles durchgemessen hat, war es bis einschließlich Freitag (bis auf zwei Internetruckler) problemlos. Die Telefonleitung war da und das Internet lief zügig und ohne Probleme. Es wurde ein VoiceLog für sieben Tage eingerichtet.

Am Samstag hat dann wieder die Lampe geblinkt und das Telefon war weg. Dies ging bis Dienstag so weiter. Die Abstände der Störungen wurden meines Erachtens nach immer kürzer. Habe Aufzeichnungen gemacht und auch ein Video gedreht. Die Modemwerte waren immer gut. Keine Auffälligkeiten, auch während die Lampe blinkte.

Wir haben die Hotline mehrfach angeschrieben. Am Sonntagabend haben meine Frau und ich dann überlegt, den Komfort-Tarif zu nehmen, um die FB 6360 zu bekommen. Es sind zwar fünf Euro im Monat mehr, aber die sollte laut Techniker bei weitem besser sein. UM hat uns diese Box nicht als Alternative zur TC Box geben wollen. Nur in Verbindung mit dem Komfort-Tarif.

Da wir telefonisch sicher erreichbar sein müssen, haben wir dann am Montag angerufen und den Tarif dazugebucht. Gleichzeitig habe ich noch mal auf die Störung aufmerksam gemacht. Laut UM wären die Werte in Ordnung. Die Lampe hat währenddessen geblinkt. Ich meinte, sie solle doch einfach mal unsere Nummer anrufen, aber dies wird einfach überhört. Die Technik wäre informiert und es würde sich gekümmert. Dies ist bis heute noch nicht geschehen. Aus Kulanz wolle man uns die Aktivierungsgebühr erlassen und 15€ Gutschrift geben.

Gestern kam dann die FB. Ich habe sie angeschlossen und über die Hotline aktivieren lassen. Dies war gestern Nachmittag. Bis heute läuft sie ohne Probleme! Wir hoffen es bleibt so! Kann Euch auf dem laufenden halten.

Ich werde mich trotzdem noch mal an UM wenden. Es ist einfach unmöglich! Selbst meiner Frau wurde schnell klar, das die TC7200 die Fehlerquelle sein musste und unsere siebenjährigen Zwillinge haben sich schnell gemerkt, das man bei blinkender Telefonlampe den Netzstecker ziehen müsse. Aber es wird eh nichts bringen, da wir sicher wieder einen Standardbrief erhalten werden, der mit Satzbausteinen gespickt das Bedauern und die Verständnis von UM wiedergeben wird. Also so wie immer. Als Fazit kann man sagen, drei Wochen UM und ich weiß nicht wie viele Mails, Telefonate und Nervenzusammenbrüche. Es wurden Versprechungen gemacht und nicht gehalten, UM hat die Box nicht supportet und die Techniker sind eh immer die Blöden, da sie ja nicht richtig angeschlossen hätten. Dabei läuft es bei unsern Nachbarn (ebenfalls FB) super gut, Einstrahlungen lagen nicht vor und die Dose und Anschlüsse waren super. Woran soll es also noch gelegen haben, wenn jetzt die FB eine ordentliche fehlerfreie Leistung bringt?
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DerMog1979 » 29.08.2013, 20:14

Es wird ein Softwareproblemmit der TC7200 vorliegen !
Hatte hier schon mal 3 Wochen lang am Selben anschluss ein Cisco modem mit einer 32000er Leitung Laufen ohne Problem !
Ein Nachbar von mir hat die Fritzbox 6360 und hat auch keine Probleme !
Unser Haus ist ein sogenannter Multimediaausbau ! Sternstruktur also !
An der Hausanlage kann es also nicht liegen !
Hab zwar wieder ne SMS und ne Email zu meiner letzten Meldung bekommen ist aber auch schon wieder ein Paar Tage her !
Gemeldet letzten Freitag glaube ich !
Ich denke die sind gerade etwas überfordert mit den ganzen Meldungen zu der TC RotzBox ! ^^
Es wird wohl an dieser DS Lite Technik liegen . Das TC kommt mit den Adresswechseln nicht klar vermute ich !
Bei Inet ausfällen kann ich ja V6 seiten aufrufen oder google geht auch aber das wars auch !
Macht Spaß beim Online zokken oder Skypen ! :bäh:

Gruß
DerMog
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bastler » 29.08.2013, 20:36

Ich denke die sind gerade etwas überfordert mit den ganzen Meldungen zu der TC RotzBox ! ^^

Ich glaube eher, die haben bei UM noch gar nicht gemerkt, dass dieses Problem mit dem TC-Modem kein Einzelfall ist...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon DerMog1979 » 29.08.2013, 20:37

Doch haben sie schon !
Aus Öminösen quellen erfahren ! ^^
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bastler » 29.08.2013, 20:39

Komisch nur, dass man uns Technikern keine Informationen dazu zukommen lassen hat (inkl. der bekannten offiziellen "Sprachregelung") und das 2nd Level dieses Problem angeblich auch nicht kennt (oder sich dumm stellt)...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz