- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Kabelstranguliert » 12.11.2013, 04:18

Hallo,
Bin leider auch Besitzer des technicolor mit den bekannten problemen, aber vor allem auch dem "Service" von KBw ausgesetzt.
Was ist das für ein Laden?

Hotline angerufen
1 Mitarbeiter: Ja, ich sehe es wurde ein Update am TC7200 durchgeführt, bringt aber nicht den erwünschten erfolg! Rufen sie nächste woche Montag an, da haben wir Fritz-Boxen auf lager

2 Mitarbeiter : Ja, ich werde ihnen eine FB zukommen lassen, 1 jahr kostenlos dann konnen sie sich neu entscheiden.
ICH: Ja, ok !
2 Mitarbeiter : AUFGELEGT!

3 Mitarbeiter: Auf Lager? Das wäre mir neu! Der Kollege hat vermerkt, das die Verbindung abgebrochen wurde, von FB steht hier aber nichts! Mache jetzt von hier aus ein Reset, rufe sie dann später zurück.

Auf die Frage warum nicht einfach eine FB:
90% der Probleme konnten wir mit einem Reset beheben, bei dem rest kam ein Techniker vorbei.

Muss ehrlich sagen, ich fühle mich belogen und betrogen.
Werden irgendwelche Geschichten den Kunden erzählt, zeit und vor allem Geld geschunden.

Am liebsten würde ich kündigen, weiss aber noch nicht, wie ich das ohne Rechtsanwalt machen soll!
Wie teuer wird es, wenn ich einfach KBW den Geldhahn zudrehe?
Vielleicht so billiger wie Rechtsanwalt?

Mfg
Kabelstranguliert
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 12.11.2013, 08:40

Geldhahn zudrehen ohne Kündigung ist sicherlich keine gute Idee.

Wenn das Internet gar nicht funktioniert, dann sollte man sicherlich eine Frist setzen, bos wann das Problem behoben sein soll und danach entweder ausserordentlich kündigen und das bereits gezahlte Geld zurückfordern.

Wenn es aber teil- oder zeitweise funktioniert, dann hast du wahrscheinlich keine rechtliche handhabe, den Geldhahn komplett zuzudrehen.

Und ein nicht funktionierender WLAN-Empfang ist wahrscheinlich noch nicht mal ein wirklicher Mangel, da hier auch vieles von deinen örtlichen Gegebenheiten abhängt.

Das ist aber keine Rechtsberatung, sondern meine persönliche Meinung.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon MaHi84 » 15.11.2013, 10:34

Habe gestern Abend noch einmal die Unitymedia-Hotline angerufen, um mich zu vergewissern, dass meine Fritzbox so langsam auf den Weg zu mir ist und ich bald auch IPV4 habe. Das Memo sei zwar hinterlegt, jedoch könne es nicht bearbeitet werden, ehe das Ticket bei Westkabel noch offen ist. Warum dieses nicht geschlossen sei, konnte man sich nicht erklären, selbst Hand anlegen sei aber nicht möglich. Also durfte ich Westkabel anrufen und dort darum bitten, den Auftrag abzuschließen (dabei sagte ich letzte Woche doch schon, man solle ihn schließen, liegt das Problem nicht an einer fehlerhaften Leitung sondern an Unitymedia selbst). Man konnte zwar nicht verstehen, warum Unitymedia das nicht selbst gemacht hat, hat aber einen Haken hinter gesetzt, so dass ich dann hoffentlich nächste Woche endlich - nach fast zwei Monaten - eine funktionierende Kabel-Leitung habe.

Seit meinem Anruf letzte Woche Freitag war ich übrigens nur noch via DSL online. Das Update hat die Sache - gefühlt - nur noch schlimmer mit den Abbrüchen gemacht! Wo man sich so langsam wieder an 10 statt 150 MBit gewohnt hat, wäre das ja eigentlich der optimale Zeitpunkt... Naja, die Fritzbox und IPV4 werden das Problem hoffentlich lösen!
Bild Bild
MaHi84
Kabelneuling

Beitragvon phoenixx4000 » 16.11.2013, 16:37

Knifte hat geschrieben:Geldhahn zudrehen ohne Kündigung ist sicherlich keine gute Idee.

:streber: Sehe ich ähnlich.
Zuerst schriftlich (am Besten Einschreiben!) die Beseitigung des offensichtlichen Mangels (Bsp.: Keine Internet/Telefonverbindung etc.) bis spätestens zu einem festgesetzten Termin fordern.

Knifte hat geschrieben:Wenn das Internet gar nicht funktioniert, dann sollte man sicherlich eine Frist setzen, bis wann das Problem behoben sein soll und danach entweder ausserordentlich kündigen und das bereits gezahlte Geld zurückfordern.

:streber: http://www.dw.de/bgh-internet-ist-ein-grundrecht/a-16549914
Hier stehen auch noch einige Informationen, welche gegebenenfalls ind Deinem Fall Anwendung finden könnten.

Knifte hat geschrieben:Wenn es aber teil- oder zeitweise funktioniert, dann hast du wahrscheinlich keine rechtliche handhabe, den Geldhahn komplett zuzudrehen.

:streber: Auch hier gilt: "Den Mangel melden und mit Fristsetzung die Beseitigung fordern"

Knifte hat geschrieben:Und ein nicht funktionierender WLAN-Empfang ist wahrscheinlich noch nicht mal ein wirklicher Mangel, da hier auch vieles von deinen örtlichen Gegebenheiten abhängt.

:streber: Richtig, solange das Internet/Telefon mit fest angeschlossenen Leitungen (Netzwerkkabel/Telefonkabel) genutzt werden kann.
WLAN-Verfügbarkeit in der Wohnung an und für Sich ist in den meisten Fällen nicht Vertragsbestandteil.
Der von UM gelieferte/zur Verfügung gestellte Router bietet zwar meist WLAN an, ob dieses jedoch in der gesamten Wohnung genutzt werden kann hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Wenn man allerdings für die WLAN Option eine Gebühr entrichten muss, dann sieht die Sache womöglich wieder anders aus, wenn diese aufgrund Hardwaretechnischer Mängel nicht genutzt werden kann. Hier besteht zumindest eine geringe Chance, das man die Gebühr für die WLAN Option zurückfordern kann.

Knifte hat geschrieben:Das ist aber keine Rechtsberatung, sondern meine persönliche Meinung.

:streber: So Sieht's aus. :super:
phoenixx4000
Übergabepunkt

Beitragvon MaHi84 » 19.11.2013, 19:29

Erneuter Anruf bei Unitymedia, da immer noch weder die Fritzbox erhalten habe, noch auf IPV4 umgestellt wurde, wie man mir vor 1 1/2 Wochen versprach.

"Da ist irgendwas schief gelaufen"

Ach ne, mal was ganz neues! Bin mal gespannt, ob es diese Woche noch was gibt, ansonsten habe ich mich so langsam wieder an den DSL-Speed gewöhnt und sage wirklich tschüss. :wut:
Bild Bild
MaHi84
Kabelneuling

Beitragvon tadda272 » 20.11.2013, 11:50

Hab eine mail bekommen das die Störung bei mir behoben wurde.
Seit dem keine Beschwerden mehr. Telefon Lampe blinkt nicht mehr, WLAN läuft ohne Abbrüche. Online zocken ohne Probleme. Seit 7 tagen jetzt kein Aussetzer
tadda272
Kabelneuling

Beitragvon phoenixx4000 » 20.11.2013, 19:11

MaHi84 hat geschrieben:Erneuter Anruf bei Unitymedia, da immer noch weder die Fritzbox erhalten habe, noch auf IPV4 umgestellt wurde, wie man mir vor 1 1/2 Wochen versprach.

"Da ist irgendwas schief gelaufen"

Ach ne, mal was ganz neues! Bin mal gespannt, ob es diese Woche noch was gibt, ansonsten habe ich mich so langsam wieder an den DSL-Speed gewöhnt und sage wirklich tschüss. :wut:

Das Zauberwort heißt "schriftlich" !!!!

Mängel immer schriftlich per Einschreiben anzeigen und eine feste Frist zur Behebung setzen.
Eine Frist von maximal 5 Werktagen nach Zustellung des Einschreibens bis zur Kontaktaufnahme durch einen Installations- oder Servicebetrieb zu Terminvereinbarung sollte als angemessen durchgehen. (Die Zustellung des Einschreibens lässt sich im Internet über die Sendungsverfolgung nachvollziehen. Den Zustellnachweis sollte man sich ggf. speichern oder besser ausdrucken)
Diese Maßnahme ist immer dann nötig, wenn man weitere Schritte einleiten will.
(In Verzug setzen nennen die Juristen das glaube ich.)

Gleichzeitig können gegebenenfalls weitere Maßnahmen (Kürzung des Monatsbeitrags, Kündigung etc.) angedroht werden, falls die Frist ohne Reaktion seitens UM verstreicht.

Telefonate sind hier gänzlich ungeeignet.
An den Inhalt eines Telefonats und speziell an darin enthaltene Zusicherungen oder Versprechungen wird sich ein Call-Center-Mitarbeiter garantiert nicht erinnern.

Aber da kann man sich hier die Finger wund schreiben, da einige hier eh beratungsresistent sind.
______________________________________________________________________________________________________________________
Wer schon unbedingt meint telefonieren zu müssen, der sollte zumindest den Namen des Gesprächspartners notieren.
(Was aber wahrscheinlich nichts bringt, da dieser sich im Zweifelsfall an nichts erinnern wird.)

Da es sich hier um keine Rechtsberatung handelt erfolgen alle Maßnahmen auf eigenes Risiko.
Sollte die Situation schon zu verfahren sein kann ggf. auch ein Besuch bei der Verbraucherzentrale oder dem Rechtsanwalt eine geeignete Maßnahme sein.
phoenixx4000
Übergabepunkt

Beitragvon MaHi84 » 20.11.2013, 19:46

Schriftlich hin oder her, wenn Unitymedia es nicht auf die Reihe bekommt, dann nehme ich halt deren Zufriedenheitsversprechen (bin noch in der Frist) bei Wort und kündige den Vertrag.
Bild Bild
MaHi84
Kabelneuling

Beitragvon MaHi84 » 27.11.2013, 01:46

Nach fast drei Wochen hat man es endlich hinbekommen, mir die FritzBox zuzusenden! Sofern DHL nicht schläft, dürfte ich sie morgen bekommen. Hoffentlich denkt man auch an die zugesagte IPV4-Umstellung!

Bin jedenfalls gespannt, ob mir Unitymedia damit nach 1 1/2 Monaten endlich einen funktionierenden Internet- & Telefonanschluss liefern kann...
Bild Bild
MaHi84
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 27.11.2013, 09:34

Ich würde auf IPv6 wetten :zwinker:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz