- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon MaHi84 » 07.11.2013, 21:21

Habe das Update eben bekommen und nach Werksreset des Routers (bevor man mir nachher vorwirft es nicht getan zu haben *g*) inkl. Aufregen über das Drecksteil (wirklich ein Affentanz die IP zu ändern!), nun mit der 25er online. Bin gespannt, ob die Abbrüche damit zur Vergangenheit gehören, auch wenn ich nicht dran glauben mag...

PS: Bin mir nicht sicher, aber hat man uns nun ein paar Optionen mehr spendiert? Bridge und DynDNS sehe ich aber auch weiterhin nicht.

Bild

EDIT: Hat lange gehalten, das Problem ist wieder da!
Bild Bild
MaHi84
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 07.11.2013, 21:39

MaHi84 hat geschrieben:Bridge und DynDNS sehe ich aber auch weiterhin nicht.

Endlich mal eine klare Aussage ...

Also ist der Stand jetzt, daß das DK7200 weiterhin ein Sch...-Teil bleibt, nun aber vermutlich keiner mehr eine Fritz!Box 6360 zum Freundschaftspreis erhält, weil das DK7200 ja "funktioniert" ...

(Auch wenn es das den Meldungen hier nach zu urteilen immer noch nicht tut, Unitymedia kann jetzt wieder von vorne mit abwiegeln anfangen ...)
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon MaHi84 » 07.11.2013, 22:07

Nachdem das Update drauf war, hielt die Verbindung keine halbe Stunde, ehe sie wieder abbrach.

Habe nun eine halbe Stunde in der Leitung verbracht um zu dem (vielen bereit bekannten) Resultat zu gelangen, dass die Server auf IPV6 umstellen sollen. :D Werde ich der Kanzlerin morgen mal beim Kaffeekränzchen vorschlagen, zumindest dass die Finanzämter und Co. es schon einmal machen. ;-) Man kann leider nichts tun, eine Umstellung auf IPV4 ist für Neukunden leider nicht möglich. Aber im nächsten Jahr würde ja eine EU-Verordnung greifen, bei der auf IPV6 umgestiegen werden muss. Also stellt euch darauf ein, dass wir aus der EU demnächst nicht mehr über den großen Teich kommen. :D

Werde es ein letztes Mal per Schriftform nun versuchen, ob man mich auf IPV4 umstellt oder einfach nur für Abhilfe des Problems sucht, ist mir egal! Ansonsten tschüss Unity, war kein wirkliches und auch nur kurzes jedoch schon viel zu langes Vergnügen...

EDIT: unitymedia.de ist auch ipv4 :-)
Zuletzt geändert von MaHi84 am 07.11.2013, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
MaHi84
Kabelneuling

Beitragvon TDCroPower » 07.11.2013, 22:12

also bei mir hat es nach Einspielung der neuen Firmware erstmal gar nichts funktioniert ausser natürlich IPv6 Adressen.

habe dann einen Werksreset vollzogen und weiterhin ging nichts...

nach ca. 1Std lief die Box dann durch und ich konnte gestern Abend keine Abbrüche bemerken.
Wie schon im anderen Thread von mir geschrieben werde ich später meine FritzBox 7240 dahinter wieder betreiben und einen Dauertest machen.

Hat mal jemand getestet, ob man jetzt das WLan dauerhaft deaktivieren kann?
Also ausschalten und die Box neustarten... bleibt das WLan aus??

edit:

ok WLan wird wie davor immer wieder aktiviert, wenn man die Box neustartet! Prima gemacht TechniColor jetzt funkten hier wieder dauerhaft 2 WLan Netze... muss mal gucken, ob ich die WLan Funktion im Tarif deaktivieren kann damit es dauerhaft aus bleibt.
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild
TDCroPower
Kabelexperte

Beitragvon MaHi84 » 08.11.2013, 03:49

Wo ich eben den nächsten Verbindungsabbruch hatte - in den letzten Tagen ist es wirklich wieder so richtig übel geworden! - habe ich mal fix mein Haustelefon von dem noch vorhandenen DSL-Anschluss abgezogen und ans TC7200 gestöpselt. Siehe da, während eines Abbruchs schweigt nicht nur das Internet (IPV4), sondern ebenfalls die Telefonleitung! Zumindest bei ausgehenden Anrufen, umgekehrt scheint es dagegen zu funktionieren.

Nicht dass ich jetzt auch jeden Telefonanschluss anrufen und sagen soll, man möge auf Skype umstellen, sei das klassische Telefon out. Ach ne, ist ja auch IPV4 und geht nicht...

Mir fehlen langsam wirklich die Worte, einen derart schlechten Service habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Weiß gar nicht, warum ich da überhaupt so lange schon rumfackel und nicht einfach beim funktionierenden DSL-Anschluss bleibe?! Ein letzter Versuch mit der neuen Erkenntnis im laufe des Tages über die Hotline, ansonsten tschüss, verarschen lasse ich mich nicht, auch wenn man es schon längst mit mir macht!

PS: Hat sich eigentlich schon wer an die einschlägigen Medien gewendet? Wäre doch ein Spaß, denen mal vorzuschlagen ihren Onlineauftritt auf IPV6 umzustellen, so wie Unitymedia es mir ja schließlich vorschlug, mich an die jeweiligen Webseiten selbst zu wenden. :p
Schade dass ich in dem Moment noch nicht wusste, dass auch unitymedia.de nur via IPV4 zu erreichen ist, wie vermutlich auch der Homepagebaukasten und die kostenlose E-Mail-Adresse, welche man als Kunde bekommt. Echt traurig was da abläuft...
Bild Bild
MaHi84
Kabelneuling

Beitragvon MaHi84 » 08.11.2013, 14:14

So, eben noch einmal mit der Hotline gesprochen. Man hat ein neues Ticket aufgemacht, verwies mich natürlich auf die Kosten, wenn das Problem nicht an Unitymedia sondern mir läge. ;-) Welches Betriebssystem ich denn nutze, obwohl ich mehrfach sagte, dass die Abbrüche auch die Telefonie betreffen (zu schweigen davon, dass der interne Ping-Test des TC7200 während einer Störung bei einer IPV4-Adresse ebenfalls ein TimeOut anzeigt)...

Meine Vermutung? Der nächste Techniker-Termin vor Ort wird sich im laufe des Tages ankündigen, den ich jedoch dankend ablehnen und anschließend kündigen werde. Es kann nicht angehen, dass die einzig beiden Möglichkeiten sind, entweder einen Techniker zur Prüfung der Leitungen vorbeizuschicken, oder ein Upgrade auf ein teureres Horizon-Paket mit IPV4-Adresse anzubieten!
Bin jedenfalls gespannt, ob man sich heute (vor dem Wochenende) noch melden wird. An eine gescheite Problemlösung (die vermutlich ganz einfach ist => auf IPV4 bzw. vollwertiges DualStack umstellen)glaube ich jedenfalls nicht mehr...
Bild Bild
MaHi84
Kabelneuling

Beitragvon Benqer » 08.11.2013, 15:12

MaHi84 hat geschrieben:So, eben noch einmal mit der Hotline gesprochen. Man hat ein neues Ticket aufgemacht, verwies mich natürlich auf die Kosten, wenn das Problem nicht an Unitymedia sondern mir läge. ;-) Welches Betriebssystem ich denn nutze, obwohl ich mehrfach sagte, dass die Abbrüche auch die Telefonie betreffen (zu schweigen davon, dass der interne Ping-Test des TC7200 während einer Störung bei einer IPV4-Adresse ebenfalls ein TimeOut anzeigt)...

Meine Vermutung? Der nächste Techniker-Termin vor Ort wird sich im laufe des Tages ankündigen, den ich jedoch dankend ablehnen und anschließend kündigen werde. Es kann nicht angehen, dass die einzig beiden Möglichkeiten sind, entweder einen Techniker zur Prüfung der Leitungen vorbeizuschicken, oder ein Upgrade auf ein teureres Horizon-Paket mit IPV4-Adresse anzubieten!
Bin jedenfalls gespannt, ob man sich heute (vor dem Wochenende) noch melden wird. An eine gescheite Problemlösung (die vermutlich ganz einfach ist => auf IPV4 bzw. vollwertiges DualStack umstellen)glaube ich jedenfalls nicht mehr...

theoretisch müsste man in dem fall ja auch gebrauch von dem Sonderkündigungsrecht machen können oder ?
Schließlich ist unitymedia nicht in der Lage mir das bereitzustellen, was ich gebucht habe.
Benqer
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 08.11.2013, 15:21

Ein Sonderkündigungsrecht dürftest du nicht haben können.

Aber evtl. kannst du außerordentlich kündigen, wegen Nichterbringung der Leistung. Dazu musst du aber zumindest vorher schriftlich eine Frist gesetzt haben, bis wann du UM noch gibts. Diese Frist muss auch ausreichend lang sein (ich glaub 14 Tage sind da recht gängig).

Und dann ist ja auch noch die Frage, ob UM deine ausserordentliche Kündigung akzeptiert.

Was mich ehrlich gesagt wundert ist, dass sich noch keiner allein oder als Gruppe im großen Stil bei den einschlägigen Medien beschwert und das Ganze im großen Stil publik gemacht hat.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon SpaceRat » 08.11.2013, 15:45

Knifte hat geschrieben:Und dann ist ja auch noch die Frage, ob UM deine ausserordentliche Kündigung akzeptiert.

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Da gibt es nix zu akzeptieren.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Knifte » 08.11.2013, 15:48

Naja....es gibt aber auch einen Vertrag, der eine gewisse Laufzeit hat. Und an den hat man sich auch zu halten. Wäre ja noch schöner, wenn man jeden Vertrag jederzeit einseitig kündigen könnte.

Und ich denke sehr wohl, dass UM eine ausserordentliche Kündigung durchaus auch ablehnen kann (scheint ja auch schon hier im Forum einige zu geben, wo das so ist).
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz