- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DocAndrew » 11.10.2013, 05:34

sondeu hat geschrieben:Also ich hab meine Technikiste heute erhalten, nach telefonischer Umstellung von 32mbit auf 100mbit. Erstmal quark, weil Router - wollte ich gar nicht, nur ein Modem. Von einer technischen Änderung (IPv4 - IPv6) hat mir natürlich auch keiner was erzählt, aber dank dem Forum hier hab ich gleich mal um eine Rückstellung auf IPv4 gebeten.

Wlan war bei meinem Gerät heute an, das habe ich sofort aus gemacht - würde auch nie im Leben dafür extra zahlen. Ich hab hier einen extra Access Point hängen, der ordentlich plaziert ist und eine gute Sendeleistung hat.

Nun habe ich rasendschnelles Internet ;) Aber das Telefon funktioniert noch nicht, hatte jetzt gar kein Nerv mehr zu schauen ob alles passt mit den Kabeln etc. - werde ich dann morgen machen. Wenn es nicht funktionieren sollte oder die nicht auf IPv4 umstellen wollen, dann widerrufe ich halt - ein paar Tage habe ich ja noch.

Hätte ich das alles gewusst, ich glaub ich wäre bei 32 mbit geblieben ;)

Daumen drück! :super:
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Blackcherry » 11.10.2013, 20:14

Nach 6 Wochen mit andauernden Internet- und Telefonausfällen, einem Gespräch mit dem Servicecenter "Da besteht ein Großticket, ich kann schreiben es ist eilig aber ich bin ehrlich - das bringt rein gar nichts", nach erneutem Mailkontakt (wir dachten zu dem Zeitpunkt es könnte daran liegen dass bei uns das Internet über die Zweitdose läuft und der Techniker meinte das kann Probleme machen, aber eig nur bei Temperaturen über 40°C) kam dann endlich diese 'ehrliche' Antwort:

Das von Ihnen genannte Fehlerbild mit dem Kabelmodem Technicolor TC7200 ist uns bekannt und wir arbeiten zusammen mit dem Hersteller an einer Lösung. Wir sind zuversichtlich, dass wir das Problem in Kürze durch ein Software-Update auf dem Kabelmodem beheben können.
Wir bitten Sie daher noch um ein paar Tage Geduld und entschuldigen uns auf diesem Wege für den entstandenen Unmut.

Lächerlich - ein paar "Tage" geduld. Wieviele sind bei denen ein paar? 150?
Wir haben jetzt von einem Freund der weggezogen ist die Fritzbox mit zu uns genommen und siehe da - es läuft 100% problemfrei - Telefon geht und es bestehen keine Abbrüche mehr..
Nun wird wohl der Kampf beginnen, ob wir diese behalten können und stattdessen den Technicolormist zurückschicken dürfen..
Blackcherry
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 11.10.2013, 20:28

Blackcherry hat geschrieben:Lächerlich - ein paar "Tage" geduld. Wieviele sind bei denen ein paar? 150?

Als Anhaltspunkt:
Es war schon mal von einer Woche oder so die Rede, das ist aber auch schon wieder eine Weile her.
Sollte also Unitymedia nun irgendwann auf "bis Ende des Jahres" umschwenken, sollte man nicht vergessen, sich zu vergewissern, daß dieses Jahr gemeint ist!

Blackcherry hat geschrieben:Wir haben jetzt von einem Freund der weggezogen ist die Fritzbox mit zu uns genommen und siehe da - es läuft 100% problemfrei - Telefon geht und es bestehen keine Abbrüche mehr..
Nun wird wohl der Kampf beginnen, ob wir diese behalten können und stattdessen den Technicolormist zurückschicken dürfen..

6320 oder 6360?

Die 6360 gibt's nur mit Telefon Komfort, dafür aber ohne Diskussion für jeden und mancher hat es sogar geschafft, die für 1-2 Jahre ohne den Aufpreis zu bekommen, weil Unitymedia anders den Anschluß eh nicht auf die Reihe kriegt.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon NoGi » 11.10.2013, 20:43

Blackcherry hat geschrieben:Wir haben jetzt von einem Freund der weggezogen ist die Fritzbox mit zu uns genommen und siehe da - es läuft 100% problemfrei - Telefon geht und es bestehen keine Abbrüche mehr..

Erzähl mal, erzähl mal....
wie du es fertig gebracht hast deine Telefonnummer in die FB zu bekommen.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon andy45 » 11.10.2013, 20:55

Echt schon Abenteuerlich was Einige von sich geben :D
andy45
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 11.10.2013, 21:17

Gespräch mit dem Servicecenter "Da besteht ein Großticket, ich kann schreiben es ist eilig aber ich bin ehrlich - das bringt rein gar nichts"

Klingt irgendwie nach mir :brüll: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Radiot » 11.10.2013, 23:53

Konnte heute so einen Mülleimer tauschen, lief natürlich nicht sofort durch, 2nd Level hat sich auch hervorragend über da Gerät ausgelassen, als es dann endlich durch war, kein WLAN mehr... Kunde eh nen riesen Hals nachdem ich erklärt habe das ich das Gerät nur aufgrund des mechanischem Defekt austausche, dies aber nix mit dem eigentlichem Problem zu tun hat. Nun gut, nu hats dann eben auch kein WLAN mehr, kaufmännich nicht gebucht hieß es bei UM... Ein Glück war die Kundin auf 180, hab Ihr dann dirkt den Hörer in die Hand gedrückt und Sie ans KSC verwiesen, auf den Tanz hatte ich dann auch keine Lust mehr...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon MaHi84 » 12.10.2013, 01:38

Seit gestern plagt mich das gleiche Problem: ständige Verbindungsabbrüche mit dem Technicolor-Modem! Mal geht es ne Stunde gut, mal ist die Verbindung alle 5 Minuten futsch.

Die Hotline habe ich bereits angerufen, dort teilte man auch mir mit, dass Problem sei bekannt und werde voraussichtlich Anfang November (!!!) durch ein Firmware-Update behoben. Aber nachdem was man hier so liest, sollte es ja sowieso schon längst da sein...

So begrüßt man also seine neuen Kunden! Da ich mich von der Mitarbeiterin aber null ernst genommen gefühlt habe - wurde mir unverschämt gegenüber - habe ich eben noch einmal per Kontaktformular ne Mail geschickt. Entweder kommt man mir irgendwie entgegen, dass der Anschluss tragbar ist oder ich widerrufe halt den Vertrag und bleibe bei halt bei den schlappen 12 MBit von Alice, die ich hier durch die Leitung bekomme, aber stabil und mit IPV4,
Bild Bild
MaHi84
Kabelneuling

Beitragvon 64bit » 12.10.2013, 01:45

Hmm. Wenn man das alles so liest: Warum ist UM überhaupt von Cisco weg? Die liefen doch reibungslos. Meins zumindest läuft seit ca. 2.5 Jahren mit drei Neustarts durchgehend.
64bit
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MaHi84 » 12.10.2013, 02:01

Ich frage mich viel mehr, warum man mit diesen Schwierigkeiten noch um neue Kunden wirbt, den Techniker für die Installation zahlt, um letztendlich einen unzufriedenen Kunden zu "züchten", der vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht und derart abgeschreckt wohl möglich nie wieder über einen Anschluss bei Unitymedia nachdenkt...

Verbindungsabbruch, für Abbruch, wenn ich bis Montag keine gescheite Lösung habe - wie auch immer - werde ich alles zusammenpacken und zurückschicken. War zwar ein schönes Erlebnis mit 18-19 MB/s statt 1 MB/s über die bisherige DSL-Leitung, aber wenigstens hat die funktioniert (und war IPV4) ...
Bild Bild
MaHi84
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz