- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Bastler » 07.10.2013, 19:27

Wo wurde das denn bitte umworben (also dass es kostenlos ist)?
Uns Technikern wurde bereits bei der Einführung dieser Geräte gesagt, dass die WLAN-Funktion bei den ersten Installationen zunächst noch nicht abgeschaltet ist, weil das Softwaremäßig zunächst von UM aus nicht möglich war, dieses aber passiert, sobald es möglich ist...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon DocAndrew » 07.10.2013, 19:48

Bild

Steht oben drüber.
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bastler » 07.10.2013, 20:24

Das war aber nur eine Sonderaktion für Online-Besteller und galt nicht generell für Neukunden mit Kabelmodem...
Und bei den Kd die die Zuge dieser Aktion bestellt hatten, wurde das WLAN auch nicht von UM aus abgeschaltet, sondern nur bei denen, die es quasi "aus versehen" gratis bekommen hatten (was anfangs halt jedes TC7200 betraf).
Zuletzt geändert von Bastler am 07.10.2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon DocAndrew » 07.10.2013, 20:27

Trotzdem gratis :smile:
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bastler » 07.10.2013, 20:32

Aber eben nicht generell...
Wie gesagt, deine "vereinzelten Kunden, denen man das WLAN abgeschaltet hat", sind eben die Kd., bei denen damals das WLAN versehentlich (oder besser gesagt weil es technisch noch nicht möglich war) standardmäßig aktiviert war (was anfangs bei jedem TC7200 so war), aber nicht die Kunden, die im Zuge einer solchen Aktion bestellt hatten...
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon DocAndrew » 07.10.2013, 20:49

Bastler hat geschrieben:Aber eben nicht generell...
Wie gesagt, deine "vereinzelten Kunden, denen man das WLAN abgeschaltet hat", sind eben die Kd., bei denen damals das WLAN versehentlich (oder besser gesagt weil es technisch noch nicht möglich war) standardmäßig aktiviert war (was anfangs bei jedem TC7200 so war), aber nicht die Kunden, die im Zuge einer solchen Aktion bestellt hatten...

Als ich die Rotzbox bekommen habe, war das Wlan aktiviert. Es wurde mir dann auch gesagt, das ich es nutzen könne. Was daraus geworden ist, habe ich ja beschrieben. Wenn die Box jetzt ohne Wlan ausgeliefert wird, oder es nachträglich deaktiviert wird, um den Fehler zu vermeiden, erhalten dann die Kunden ein zusätzliches Wlan-Gerät? Oder muss sich jeder Kunde sich alleine darum kümmern?
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bastler » 07.10.2013, 21:51

Man kann kostenpflichtig die WLAN-Funktion im TC7200 freischalten lassen (so war das ganze ursprünglich auch gedacht, also genau so wie bei der FB6320), oder aber kostenpflichtig einen WLAN-Router von UM dazu kaufen.

Ich habe den Kunden damals schon immer gesagt, dass das WLAN später nicht mehr funktionieren wird, sofern sie es nicht ausdrücklich mitbestellt hatten.
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon firelake » 07.10.2013, 23:52

Bastler hat geschrieben:Aber eben nicht generell...

Das stimmt so nicht ganz:
- Ich habe kostenlos die WLAN-Option dazu bekommen (Aktion bei KabelBW für Online-Besteller)
- Trotzdem wurde das WLAN nach ca. 3 Wochen plötzlich abgeschaltet, was ich telefonisch reklamiert habe und nach 24h war's wieder da.

Übrigens hat das Deaktivieren des WLAN überhaupt nicht gegen die Verbindungsabbrüche geholfen - die gingen munter weiter in der Zeit, war also eher nur ein Placebo.

Seit das WLAN wieder geht, hatte ich allerdings keinen einzigen Abbruch mehr, seit jetzt mittlerweile 5 Tagen. Es gab ein gestörtes Telefonat (Gesprächspartner konnte mich mitendrin plötzlich nicht mehr hören), aber auch da musste ich das TC nicht neu starten - hab aufgelegt und neu gewählt, und es ging wieder. Von daher gehe ich schon davon aus, dass eine neue SW drauf geflashed wurde.

Für mich bleibt jetzt vor allem das Fehlen von Portforwarding & DynDNS als Ärgernis. Ich werde es jetzt nochmal mit einer freundlichen Bettel-Mail an den Kundenservice versuchen.
firelake
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 08.10.2013, 15:46

Das stimmt so nicht ganz:
- Ich habe kostenlos die WLAN-Option dazu bekommen (Aktion bei KabelBW für Online-Besteller)
- Trotzdem wurde das WLAN nach ca. 3 Wochen plötzlich abgeschaltet, was ich telefonisch reklamiert habe und nach 24h war's wieder da.

Dann war das aber ein Fehler, die Regel ist das jedenfalls nicht.
Das Software-Problem bezüglich Telefonie besteht nach wie vor.
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon sondeu » 10.10.2013, 22:32

Also ich hab meine Technikiste heute erhalten, nach telefonischer Umstellung von 32mbit auf 100mbit. Erstmal quark, weil Router - wollte ich gar nicht, nur ein Modem. Von einer technischen Änderung (IPv4 - IPv6) hat mir natürlich auch keiner was erzählt, aber dank dem Forum hier hab ich gleich mal um eine Rückstellung auf IPv4 gebeten.

Wlan war bei meinem Gerät heute an, das habe ich sofort aus gemacht - würde auch nie im Leben dafür extra zahlen. Ich hab hier einen extra Access Point hängen, der ordentlich plaziert ist und eine gute Sendeleistung hat.

Nun habe ich rasendschnelles Internet ;) Aber das Telefon funktioniert noch nicht, hatte jetzt gar kein Nerv mehr zu schauen ob alles passt mit den Kabeln etc. - werde ich dann morgen machen. Wenn es nicht funktionieren sollte oder die nicht auf IPv4 umstellen wollen, dann widerrufe ich halt - ein paar Tage habe ich ja noch.

Hätte ich das alles gewusst, ich glaub ich wäre bei 32 mbit geblieben ;)
sondeu
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz