- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon paul » 20.08.2013, 15:44

JazzJackrabbit hat geschrieben:... Kann ich da auf eigene Kosten eine andere Box anklemmen? Oder geht das nicht mit den Zugangsdaten etc. Kenne mich nicht wirklich mit Kabel-BW aus.
...


Anstelle des TC7200 kannst Du kein anderes, selbst beschafftes Modem anklemmen. UM provisioniert keine Fremdgeräte und deinen Anschluss könntest Du somit auch nicht nutzen. Ein Tausch des Modems funktioniert ausschließlich über UM.
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon crisb2411 » 20.08.2013, 17:22

So nach 4 Tagen ist das Problem mit der Telefon Lampe bei mir wieder auftaucht und jetzt ist angeblich ein defektes Stromkabel schuld. UM sucht die Ursache schon seit mehreren Wochen... :wand:

Hier ein Video von der Störung:

http://www.youtube.com/watch?v=xDuK65WrM5g
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DerMog1979 » 20.08.2013, 20:05

Jackd wie konnte der Techniker denn das tc7200 gegen Cisco Tauschen ?
Oder ist das ein 3208g Cisco ?
Will auch das Cisco und endlich wieder ne Ipv4 Adresse .
Diesen Tunnel Ipv6 kram können die behalten .
Will ich eingeschränktes Inet geh ich zur Drosselcom !!! ^^
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon jackd » 20.08.2013, 20:10

Hi DerMog,
genaue Bezeichnung ist : Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA.
Ich bin ja schon Altkunde und bin erst vor 1 Woche nach 2play50 gewechselt, da gabs dann das TC7200.
Das TC7200 machte aber nur Probleme, bin dann von der Vertragsänderung zurückgetreten und hab nach sehr viel
Nachdruck heute das andere Modem bekommen, inklusive wieder IPv4.
Gruß jackd
jackd
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.08.2010, 13:13

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DerMog1979 » 20.08.2013, 20:17

Bandbreite 50 behalten ???
Zält dann zu Ipv4 bestandskunde .
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon jackd » 20.08.2013, 20:21

Hi,
Nee, bin wieder runter auf 2play50. Der Techniker meinte aber UM könnte mich ohne weiteres auch auf die 50er oder 100er Leitung
aufschließen ohne die Hardware zu verändern. Trau mich aber noch nicht, werde erst mal alles so laufen lassen.
Gruß jackd
jackd
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.08.2010, 13:13

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DerMog1979 » 20.08.2013, 20:25

Ist schon korrekt das 3208 ist ein Docsis3 Mta . Kann sogar bis 150 mbps Rechnerisch sogar noch mehr ! ^^
Die versuchen möglichst viele von Ipv4 wegzubekommen damit sie wieder Ipv4 adressen für die Zapper und Recorder frei bekommen !!! :wand:
Hätten die mal den v6 krempel in die Zapper ect. Eingebaut :kratz:
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Shinzo » 21.08.2013, 17:50

Bei mir wollte sich am Montag eigentlich ein Techniker zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr melden. Allerdings hatte ich seit Sonntag keine Probleme mehr, auf jeden Fall nicht dann, als ich zuhause war. Am Sonntag wurde auch mein Modem remote resettet, eventuell wurde von Kabel BW eine neue Firmware aufgespielt oder Einstellungen geändert.

Das ist meine aktuelle SW-Version: STD6.01.12. Hatte mir die Version vor Sonntag leider nicht gemerkt, daher weiß ich nicht, ob wirklich ein Update aufgespielt wurde.

€: Gerade gesehen, dass ich wieder eine IPv4-Adresse habe. So haben die also das Problem gelöst. Vor Sonntag hatte ich noch eine IPv6-Adresse, mit der ich die Tests auch bestanden habe. Jetzt falle ich natürlich bei allem mit IPv6 durch. Aber mir soll es recht sein, der Seitenaufbau zu manchen Seiten wie spiegel.de, etc. hat teilweise mit IPv6 auch ewig gedauert. :) Wer daher das gleiche Problem hat, sollte bei Kabel BW mal anfragen, ob er nicht wieder eine IPv4-Adresse bekommen kann.
Shinzo
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2013, 14:38

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DerMog1979 » 21.08.2013, 18:53

Soweit ich weiß kann das TC7200 kein IPV4 Only .
Hatte aber heute Morgen das selbe Phenomen . Hatte nur ne V4 adresse .
War aber vom DS lite . War von aussen immer noch nicht erreichbar .
Und die Tel Lampe blinke wieder Fröhlich heute morgen . :wut:
Meine FW ist auch die 6.1.12
Ist denke ich die Aktuelle .
Bald Nagel ich die Kiste an die Wand :hammer: :hammer: :hammer:

Gruß
Mog
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Shinzo » 21.08.2013, 19:06

Das hier kommt auf jeden Fall raus, wenn ich den Test mache:
Bild

Vor Sonntag war alles grün. Da stand auch auf der Seite des TC7200 dran, dass ich eine IPv6-Adresse habe. Jetzt steht dort eine IPv4-Adresse.
Shinzo
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2013, 14:38

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste