- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon crisb2411 » 29.09.2013, 12:59

@ firelake: KBW und UM haben alle TC7200 mit aktiviertem WLAN verschickt, wollen dies aber mit der Zeit für Leute ohne WLAN-Option sperren! Hast du die WLAN-Option mit zugebucht?
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Radiot » 29.09.2013, 16:26

Ich meine gehört zu haben das in NRW die TCs nur ohne gebuchte WLAN Option ausgeliefert wurden, mit WLAN gabs die 6320. Wenn kein WLAN gebucht wurde, sollte auch nicht geheult werden. Das andere Telkomsdieses als Standard haben ist bei UM wohl noch nicht angekommen...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon noname77 » 29.09.2013, 16:59

Radiot hat geschrieben:Ich meine gehört zu haben das in NRW die TCs nur ohne gebuchte WLAN Option ausgeliefert wurden, mit WLAN gabs die 6320. Wenn kein WLAN gebucht wurde, sollte auch nicht geheult werden. Das andere Telkomsdieses als Standard haben ist bei UM wohl noch nicht angekommen...

Das stimmt so nicht, wir haben auch mit WLAN-Option bei UM in NRW bestellt und das besch... TC7200 bekommen. UM rückt keine Fritzboxen mehr raus, außer wenn man sich freikaufen möchte per Komfort-Option.
noname77
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2013, 12:40

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon crisb2411 » 29.09.2013, 19:34

noname77 hat geschrieben:
Radiot hat geschrieben:Ich meine gehört zu haben das in NRW die TCs nur ohne gebuchte WLAN Option ausgeliefert wurden, mit WLAN gabs die 6320. Wenn kein WLAN gebucht wurde, sollte auch nicht geheult werden. Das andere Telkomsdieses als Standard haben ist bei UM wohl noch nicht angekommen...

Das stimmt so nicht, wir haben auch mit WLAN-Option bei UM in NRW bestellt und das besch... TC7200 bekommen. UM rückt keine Fritzboxen mehr raus, außer wenn man sich freikaufen möchte per Komfort-Option.


Das mit der Komfort-Option ist die 6360 und nicht die 6320!
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon firelake » 29.09.2013, 22:49

Ich hab die WLAN-Option mitgebucht, war eine Aktion, dass das nicht zusätzlich kostet. Anscheinend hat aber niemand sonst das Problem, vielleicht ist mein TC7200 auch einfach kaputt (als kleines Extra, auf den ganze Ärger obendrauf).
firelake
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2013, 16:20

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon lua » 30.09.2013, 15:59

Melde mich auch mal wieder.

Nachdem ich am Fr. 20.9. mal wieder ein nettes Hotline Gespräch hatte (ich war sowas von kurz vorm Ausrasten) , weil an dem Tag NICHTS funktioniert hat, hat sich spätabends wie von Zauberhand die Schrottkiste selbstständig gemacht und ein paar mal hintereinander neu gestartet.

Wer weiss, was die gemacht haben, aber ich habe seit dem darauffolgenden Samstag gar keine Probleme mehr. Wir waren ja extrem betroffen, konnte nicht ein einziges ordentliches Telefonat führen und hatte bis zu 10 Totalabstürze am Tag.

Jetzt läuft es seit fast 10 Tagen stabil. Haben die eventuell IPv6 deaktiviert???? Woran sehe ich, was da genau gemacht wurde, weil wenn das die Lösung ist, wär ich natürlich gern bereit zu "teilen".

So ganz trau ich der Sache ja noch nicht, aber hey....10 Tage!!! Wow! (...und irgendwie auch ärmlich, dass man sich darüber freut!!??)
lua
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2013, 17:22

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon crisb2411 » 30.09.2013, 17:30

@ lua: Ein besuch auf http://www.wieistmeineip.de/ beantwortet deine Frage!
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DocAndrew » 30.09.2013, 17:59

.... hieß es den nicht auch, das es eine neue Firmware geben sollte? Und das noch Anfang dieser Woche? :nein:
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon lua » 30.09.2013, 18:08

@crisb2411: Danke. Jupp...kein IPv6. Dann haben die das wohl einfach abgeschaltet.
lua
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2013, 17:22

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon crisb2411 » 30.09.2013, 18:12

Versuch es mal öfters. Hatte auch schon mehrmals keine IPv6 angezeigt und bei späteren besuchen war sie dann doch wieder vorhanden.
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste