- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon SpaceRat » 24.09.2013, 02:48

DerMog1979 hat geschrieben:Gerne bieten wir Ihnen die Umstellung auf die Komfort Option an.
Die Umstellung / Aktivierung erhalten Sie kostenfrei sowie die Komfort Option für ein Jahr Gratis.

Vom Prinzip her sollte man das eigentlich nicht annehmen, auch ohne Option Komfort muß der Anschluß funktionieren.

Andererseits sind "funktionieren" und "funktionieren" zweierlei Paar Schuhe:
Das TC7200 wird wohl kaum per Firmware-Update von der Schrottbüchse zur Granate werden, da erwarte ich auf absehbare Zeit bestenfalls, daß es die Telefonie ohne Abstürze hinkriegt und einen Surfzugang ermöglicht. Mehr ist aber seitens Unitymedia nicht zugesagt und wohl auch nicht beabsichtigt, so daß die Fritz!Box 6360 auch nach dem Fix weiterhin einen Mehrwert böte.

Von daher würde ich schon zugreifen. Wenn ich mit dem TC7200 falsch liege, kann man ja immer noch die Option Komfort nach dem Jahr wieder kündigen.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon nisi82 » 24.09.2013, 11:27

Hallo zusammen,

ich habe dieselben Probleme mit der Box.
Samstag war ein Techniker bei uns, der ankündigte, dass zu Beginn dieser Woche alle betroffenen Modems ein Update bekommen sollen, das die Probleme behebt (Weiß jemand da Genaueres???).
Was mich echt stutzig macht, ist die total miserable WLan-Reichweite. Kann ein Update da überhaupt etwas bewirken oder ist die TC7200 in diesem Punkt einfach mies?? Und wenn ja, gibt es eine sinnvolle Alternative? Die UM-Hotline sagte mir, dass auch die kompatible FritzBox ne schlechte Reichweite hätte.

Gruß
nisi82
nisi82
Kabelneuling

Beitragvon 9mm3 » 24.09.2013, 11:40

Ich habe natürlich auch exakt dasselbe Problem wie meine Vorredner.

Bezüglich des Updates kann ich nach dem gestrigen Telefonat mit UM folgendes sagen.
'Es wird an einem Update gearbeitet, wann dieses allerdings rauskommt, kann ich ihnen nicht sagen' - so der UM Mitarbeiter

Mir hat UM als Reaktion auf das Telefonat und 'Störungsmails' diese Mail geschickt:

Sehr geehrter XY,

in Ihrem Bereich lag eine Beeinträchtigung unseres Service vor. Inzwischen ist der Service wieder hergestellt und steht Ihnen in der gewohnten Qualität zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

...

Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia-Team

___________________________________________________________________________________________________________________________

Gehört das jetzt auch zur UM hinhaltetaktik?

Gruß
9mm3
9mm3
Kabelneuling

Beitragvon PNX81 » 24.09.2013, 19:40

Ja bei uns hat auch nur die Fritzbox geholfen. Nach 6 Wochen hatten wir den Kaffee uff. Wenn man das hier so mitverfolgt ist das langsam auch mal was für den Verbraucherschutz. Uns wurde quasi nahegelegt dass wir ja jederzeit in comfort wechseln können wenn wir unzufrieden sind.
PNX81
Kabelneuling

Beitragvon DocAndrew » 25.09.2013, 15:55

DocAndrew hat geschrieben:Das ist ja echt das Letzte!

Da hat man sich andauernd mit UM unterhalten und das Problem geschildert. Da wollten sie nichts von Wissen und haben das Problem bei den Technikern gesucht. Nun geben sie es zu und offerieren diese "tollen" Angebote bei einem Wechsel zu Komfort Option. Wir haben auch die Aktivierungsgebühr sparen können und haben auch 15€ Gutschrift erhalten. Eigentlich sollten doch alle Kunden gleich behandelt werden. Daher habe ich auch noch mal an UM geschrieben und auch eine Erstattung für das erste Jahr gefordert.

Mal sehen, was daraus wird.

Update 25.09.

Nachdem wir vorgestern an UM geschrieben haben, kam heute die Antwort:

Sehr geehrter Herr DocAndrew

, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es liegt uns sehr viel daran, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Wir bedauern, dass wir diesem Anspruch nicht gerecht werden konnten. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihrem Kundenkonto 45,00 € gutgeschrieben haben. Diesen Betrag werden wir Ihnen innerhalb der nächsten Wochen auf Ihr angegebenes Konto überweisen

Wir haben nun auch ein Jahr keine Gebühren für die Komfort Option. Und dabei eine zufrieden stellende Lösung sowie eine funktionierende Telefon- und Internetverbindung.

Bleibt am Ball!
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon firelake » 26.09.2013, 16:29

Hallo Forum,

bin KabelBW Neukunde seit Ende August und habe die gleichen Probleme mit dem TC-Modem. Verfolge die Diskussion hier schon seit längerem und habe heute endlich auch mal meinem Unmut per Mail Luft gemacht. Nach einer Dreiviertelstunde hatte ich schon eine Mitarbeiterin am Telefon, die die Probleme ebenfalls zugegeben hat und für Anfang nächster Woche ein SW-Update versprochen hat. Wir werden sehen, was das bringt.

In meiner Mail hatte ich außerdem moniert, dass das Technicolor kein Portforwarding kann, ein Feature das ich benötige und auf dessen Fehlen während des Bestellprozesses zu keiner Zeit hingewiesen wurde. Sie wollte mir dann gleich die Comfort-Option andrehen, allerdings ohne jedes finanzielle Entgegenkommen, da müsste ich nochmal eine neue Mail schreiben, denn sie sei nur von der Entstör-Abteilung :kafffee:

Bevor ich das tue, jetzt meine Frage an euch: Mit Comfort bekommt man die Fritzbox6360, die von den Features her ganz nett aussieht - stehen die auch alle zur Verfügung? Oder ist da ebenfalls die Firmware kastriert worden? Und gibt es damit andere Einschränlungen oder Probleme, mit denen ich rechnen muss?

Danke schonmal!
firelake
Kabelneuling

Beitragvon DerMog1979 » 27.09.2013, 09:47

Moin Firelake ,
Soweit ich weiss Läuft die 6360 schon Stabil ,
Nur mit dem Portforwarding wirst du denke ich enttäuscht sein .
Da die 6360 auch mit Ipv6 läuft wirst du bei Ipv4 gegenstellen nicht ankommend erreichbar sein .
Habe das selbe Problem mit Vpn ect.
Aber SpaceRat hier im Forum hat da mal eine sehr gute erklärung zu geschrieben .

Gruss
DerMog
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpaceRat » 27.09.2013, 14:51

DerMog1979 hat geschrieben:Aber SpaceRat hier im Forum hat da mal eine sehr gute erklärung zu geschrieben .

Mjor, hab ich :)

Wobei Firelake als KBW-Kunde sich auch IPv4 erquengeln kann :)
Ich würde diese Möglichkeit nutzen, denn so kann man beides haben: IPv4 und einen IPv6-Tunnel, der dann auch ein statisches Präfix hätte.
Das ist besser als IPv6 mit DS-lite und dabei die IPv6 auch noch dynamisch (Würg).
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon firelake » 28.09.2013, 10:45

Danke für die Antworten Mog&SpaceRat!

Dass das mit der Fritz!Box auch nur ein IPV6-Forward ist, ist mir in der Zwischenzeit auch klar geworden. Meint ihr, man kann sich IPv4 auch als Neukunde erquengeln? Die Fälle von denen ich bisher gelesen habe, waren alles Bestandskunden, die früher schonmal IPv4 hatten. Ich werd's aber auf jeden Fall versuchen und andernfalls vom Vertrag zurücktreten, das ist ja kein vollwertiger Internet-Anschluss so. Mag ja sein, dass es den Großteil der Leute nicht schert, mich aber schon und es hätte bei der Online-Bestellung darauf hingewiesen werden müssen, dann hätte stattdessen ich einfach mein O2-DSL umgezogen.

Inzwischen hab ich aber noch ein neues Problem: seit Donnerstag abend ist mein WLAN aus. Die WLAN-Lampe am TC leuchtet nicht mehr, und wenn ich die Wireless-Konfigurationsseite in der Web-Oberfläche aufrufe, bekomme ich den Browser-Fehler "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.". (Alle anderen Seiten der Konfig-Oberfläche funktionieren wie gewohnt).
Ich habe das TC auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, danach hatte ich für ca. 2Min WLAN, bevor es von selbst wieder ausging. Deshalb frag ich mich jetzt, ob KBW das WLAN einfach per Fernwartung deaktiviert hat. Auf die Idee bin ich gekommen, weil auf Facebook User erwähnt haben, dass der Support ihnen geraten hat, das WLAN abzuschalten - das behebt angeblich das Problem mit den Verbindungsabbrüchen. Ich hatte auch tatsächlich keine Probleme mehr seitdem. Wäre aber schon ein starkes Stück, wenn KBW einfach so in meinen Anschluss eingreift. Ich mach lieber ab und zu einen Reset von der Box, als kein WLAN zu haben!

Hat noch irgendwer hier ein TC7200 und plötzlich kein WLAN mehr?
firelake
Kabelneuling

Beitragvon andy45 » 28.09.2013, 13:16

Das mit den kurzen Verbindungsabbrüchen hat mir der Techniker der bei mir war auch erzählt .Das soll mit dem Wlan zusammenhängen und halt bald ein Firmware update kommen.
Die Verbindungsabbrüche habe ich auch hin und wieder das merke ich meist wenn Internetradio auf meinem Onkyo Receiver läuft .
Der Radiostream bricht ab und ich muß von Hand wieder Play drücken .
andy45
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz