- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DerMog1979 » 18.09.2013, 17:24

Also nochmal kleines Edit aus Duisburg ! ^^
Seit Gestern Mittag läuft das Modem anscheinend Problemlos , abgesehen vom IPv6 ! :brüll:
Firmware ect ist alles geblieben , im Logfile steht auch nix !
Ich Vermute das der Fehler bei den DS-Lite AFTR Liegt ! Meiner Aktuell !
DS-Lite AFTR FQDN de-dtm01a-aftr1.unity-media.net
DS-Lite AFTR Addresse 2a02:908::4061
Eine Andere erklärung hab ich langsam dafür nicht mehr !

Gruß
DerMog
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Doppelpappa » 18.09.2013, 19:21

Hi,
Bei mir lief es auch 1 Tag normal.Dafür jetzt wieder sporadischer Telefonausfall und Totaler Internetausfall.
Hab ein Ticket seit 08.09. Hab heute wieder angerufen.Kann man sich sparen.Immer nur der Hinweis die Technische Abteilung ist dran mehr wisse man nicht.
Für mich ist eins klar sobald ich kündigen kann bin ich weg.Schade war bisher immer sehr zufrieden auch wenn ich bisher nur TV-Kunde war. :wein:
Doppelpappa
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 18.09.2013, 19:34

Doppelpappa hat geschrieben:Für mich ist eins klar sobald ich kündigen kann bin ich weg.

Wenn Unitymedia das nicht auf die Kette kriegt wäre dieser Zeitpunkt jederzeit.

Niemand kann erwarten, daß ein Vertrag nur einseitig erfüllt wird (= Kunde zahlt, aber Anbieter leistet nicht).
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon crisb2411 » 19.09.2013, 13:35

So die letzten 4 Tage jeweils einmal täglich wieder die blinkende Telefonlampe bei der Rotzbox gehabt. Morgen endet die Frist für Unitymedia! Bis heute hat sich keiner von den Herren bei mir gemeldet, auch die Anrufe bei der "Hotline" sind für'n [zensiert]!
crisb2411
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon lua » 19.09.2013, 14:38

Mir reichts jetzt auch.

Nachdem ja alles angeblich wieder in Ordnung gebracht worden sei, ging seit gestern Abend nix mehr. Wlan is wieder komplett ausgefallen und auch über lan-kabel war NIX zu machen. Auch nach einem ordentlichen reset nicht. Ich habs jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Musste danach die ganzen Einstellungen neu machen und jetzt gehts für den Moment wieder. Also ich habe keine Hoffnung mehr, dass das noch was wird mit dem Teil.

Unser Problem ist allerdings, dass wir keine wirkliche Alternative haben. Die Telekom-Leitung ist hier so übel, das is quasi 1-faches DSL. Kein Witz.
Das war auch der Grund für den Wechsel.

Wie siehts eigentlich mit den Business Tarifen aus... der eine is ja preislich sehr ähnlich!?!?

crisb2411 hat geschrieben:So die letzten 4 Tage jeweils einmal täglich wieder die blinkende Telefonlampe bei der Rotzbox gehabt. Morgen endet die Frist für Unitymedia! Bis heute hat sich keiner von den Herren bei mir gemeldet, auch die Anrufe bei der "Hotline" sind für'n [zensiert]!

hui....bin gespannt! Halte uns bitte auf dem Laufenden!!!
lua
Kabelneuling

Beitragvon crisb2411 » 19.09.2013, 19:27

So gerade noch einmal mit den Herrschaften von UM telefoniert... Mittlerweile hat man das Problem erkannt und man arbeitet mit Hochdruck an einem Softwareupdate!... Blablabla. Hab mir schon das Rücksendeetiket ausgedruckt...
crisb2411
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Steffie84Re » 19.09.2013, 21:37

Mal ein Update von mir :D

Ich bin sehr überrascht.Bisher hatte ich keine Ausfälle mehr mit dem Inet oder Telefon. :super:

Das einzigste was immer noch nicht funktioniert sind die Push Nachrichten und Emails auf dem Handy oder Tab wenn die W-lan Verbindung steht :wand:
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild
Steffie84Re
Kabelneuling

Beitragvon crisb2411 » 19.09.2013, 22:27

Ey nur Probleme mit dem Laden! Jetzt sind die Nagra Codes von meiner SmartCard verschwunden! Ich kann keine HD Sender mehr gucken. Was für ein Affenhaus Unitymedia ist!
crisb2411
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DerMog1979 » 20.09.2013, 07:01

Das mit dem Push bzw. Email und so kann ich mir nicht erklären .
Nutze selber Ipad , Iphone und Android . Mit keinen Gerät probleme damit .
Gut Push hab ich nicht Aktiviert abruf nach 15 min eingestellt .
Ich denke das du für Push ankommend erreichbar sein muss aber durch den DS Lite Tunnel bist du es ja nicht .

Und die Smartkarte kann man selber noch mal Refreschen auf der UM Webseite .
Gockel Unitymedia Smartcard Aktivieren :zwinker:

Also bis heute Morgen hatte ich noch hoffnung . Keine Blinkende Lampe ect .
Heute morgen wars wieder so weit . 6.20 uhr

Gruss
DerMog
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Steffie84Re » 20.09.2013, 12:52

DerMog1979 hat geschrieben:Das mit dem Push bzw. Email und so kann ich mir nicht erklären .
Nutze selber Ipad , Iphone und Android . Mit keinen Gerät probleme damit .
Gut Push hab ich nicht Aktiviert abruf nach 15 min eingestellt .
Ich denke das du für Push ankommend erreichbar sein muss aber durch den DS Lite Tunnel bist du es ja nicht .

Und die Smartkarte kann man selber noch mal Refreschen auf der UM Webseite .
Gockel Unitymedia Smartcard Aktivieren :zwinker:

Also bis heute Morgen hatte ich noch hoffnung . Keine Blinkende Lampe ect .
Heute morgen wars wieder so weit . 6.20 uhr

Gruss
DerMog

jaaa also bis vorhin hatte ich ja Ruhe und dann war mein Telefon wieder tot.Die Lampe blinkte.
Als ich das Dreckscolorteil dann resetet hab und wieder alle Lampen leuchteten,wollte ich telefonieren und der Gesprächspartner hat mich nicht gehört.Das ganze 3 mal. Irgendwann ging es dann mal :motz: :motz: :motz:
Ich habe keine Ahnung wieso ich keine Emails ect bekomme.Es wird sicher etwas mit den Ports zu tun haben

Edit:

So,nun ist mir der Kragen geplatzt als ich bei UM anrief.Ich hatte dort eine Frau dran die ja mal gar kein Plan hatte :motz: :motz: Will die mir doch erzählen das die nur fürs Kabelnetzwerk arbeiten und nicht für´s W-lan Netz.Ich solle doch dann bitte schauen ob mein Handy und Tab richtig funktionieren oder mir zusätzlich einen W-Lan Router kaufen.DANN wurde meine Störmeldung abgeschlossen weil in deren Augen alles ordnungsgemäß funktioniert und ich hätte auch per SMS darüber bescheid bekommen. Nen sch*** hab ich.Die einzigste SMS die ich bekommen habe war am 12.09.2013 "Ihre Anfrage ist weiterhin in Bearbeitung,wir bitten Sie noch um Geduld.Ihr Unitymedia Team."
Da bin ich dann ein bisl ausgeflippt. Will mir ein erzählen das es an mir liegt? :wand: :motz: Zuletzt meinte die Dame das ich doch per Handy bei UM anrufen soll wenn zu diesem Augenblick die Lampe für´s Telefon blinkt,so könne man dann direkt vor Ort schauen woran es liegt.Hab ihr gesagt das ich den Teufel tun werde und mit dem Handy anrufe,schließlich sind das auch wieder meine Kosten.Da haut die echt rein das wenn ich ja kein Geld hätte,die mir die 60 Cent gut schreiben.Ich hab ihr gesagt "wissen se was gute Frau? Erzählen Sie mal weniger Mist und suchen sie sich nen anderen Job" und hab aufgelegt :sauer: :sauer:
Zuletzt geändert von Steffie84Re am 20.09.2013, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild
Steffie84Re
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz