- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon lua » 16.09.2013, 16:40

Jupp...alle Haken drin. So sieht das aus:

2013-09-15 22:00:17: [Major] REG RSP not received;CM-MAC=44:32:c8:1e:9d:74;CMTS-MAC=00:01:...
2013-09-15 22:00:13: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.9;CM-MAC=44:32:...
2013-09-15 22:00:13: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.8;CM-MAC=44:32:...
2013-09-15 22:00:13: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.7;CM-MAC=44:32:...
2013-09-15 22:00:13: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.6;CM-MAC=44:32:...
2013-09-15 22:00:13: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.5;CM-MAC=44:32:...
2013-09-15 22:00:13: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.4;CM-MAC=44:32:...
2013-09-15 22:00:13: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.3;CM-MAC=44:32:...
2013-09-15 22:00:13: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.2;CM-MAC=44:32:...
2013-09-15 22:00:13: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.1;CM-MAC=44:32:...
2013-09-15 22:00:13: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
2013-09-15 22:00:09: [Major] DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=44:32:c...
2013-09-15 22:00:06: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
2013-09-15 22:00:03: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:1e...
2013-09-15 21:59:54: [Warn] B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded;CM-MAC=44:32:c8:1e:9d:7...
2013-09-15 21:59:54: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:1e...
2013-09-15 21:59:39: [Warn] B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded;CM-MAC=44:32:c8:1e:9d:7...
2013-09-15 21:59:39: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:1e...
2013-09-15 21:59:17: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2013-09-15 21:58:41: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-09-15 21:58:40: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2013-09-15 21:58:40: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-09-15 21:58:39: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2013-09-15 21:58:31: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-09-15 21:58:31: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2013-09-15 21:58:21: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:1e:9d:74;CMTS-MAC=00:01:5...
2013-09-15 21:58:21: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2013-09-15 21:58:15: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:1e:9d:74;CMTS-MAC=00:01:5...
2013-09-15 21:58:15: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2013-09-15 21:48:50: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.9;CM-MAC=44:32:...
2013-09-15 21:48:50: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.8;CM-MAC=44:32:...
2013-09-15 21:48:50: [Minor] Missing BP Configuration Setting TLV Type: 17.7;CM-MAC=44:32:...

Mehr steht da nich.
lua
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2013, 17:22

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Steffie84Re » 16.09.2013, 16:44

:confused: :confused: :confused:

Ok??? Und von heute hast du kein Log?
Der komplette Sonntag ist ja nur drin.
Irgendwelche Einstellungen verändert?
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild
Benutzeravatar
Steffie84Re
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2013, 09:44
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon lua » 16.09.2013, 16:47

Wir hatten hier gestern sowas wie einen Totalausfall seitens KabelBW (auch bei den Nachbarn, weiss aber nicht, wie weitreichend)...da ging ein paar Stunden gar nix, auch kein Fernsehen. Vielleicht mag es daran liegen. Am Modem hat die ganze Zeit nur die "Power" Leuchte geleuchtet.

Wenn durch diese Aktion jetzt der ganze log verschwunden ist....???? Ein Schelm, wer böses denkt.

Und nein....da ist sonst NIX im Log. (Beweisvernichtung??? :cool: )
lua
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2013, 17:22

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Steffie84Re » 16.09.2013, 16:54

das ist ja schon sehr komisch.Also soviel wie ich weiss kann UM auf dein Moden zugreifen.Die wissen selbst wann du das Modem resetest.Ein Mitarbeiter hat mein Modem von dort aus neu gestartet.Aber selbst wenn die gestern daran rumgespielt hätten,müsste ja der Log von heute da sein?!
Versuch auf jeden Fall dein Glück bei Facebook.Zu verlieren hast ja nix. Ich werde jetzt erstmal schauen ob ich eine Mail von denen zurück bekomme und evl hilft es ja was wenn es nun öffentlich gemacht wird.
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild
Benutzeravatar
Steffie84Re
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2013, 09:44
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DocAndrew » 16.09.2013, 17:04

Steffie84Re hat geschrieben:Ich habe nun mal bei Google rumgeforscht und etliche Beiträge bezüglich des Technicolor Drecksdingen gefunden.Auch da überall die gleichen Probleme. In einem Forum diskutierten auch welche darüber wie man denn nun endlich an ein anderes Modem kommt.Da war jemand der ging UM SCHRIFTLICH per EMAIL um die 5 male auf den Keks und es hat was gebracht. Genau dies habe ich jetzt auch mal probiert und bin gespannt ob es so besser funktioniert.



Ich würde es Dir gönnen, das Deine Mails von Wrfolg gekrönt werden. Leider war es bei mir nicht so und ich habe auch diverse Mails und Anrufe getätigt. Vom Kontaktformular bis hin zu Facebook! Mir wurde telefonisch sogar gesagt, der Techniker bringe mit eine Fritzbox mit und dann eine Stunde vor dem Termin hat man mir dann geschrieben, das ich definitiv keine Fritzbox erhalten werde, da diese nur für Komfort Kunden sei.

Kommst Du eigentich aus Recklinghausen? Ich wohne in Gladbeck.
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Steffie84Re » 16.09.2013, 17:06

...und da verschwindet die Hoffnung.... puuuuufffff :wein: :wein:


Ich komm aus Herten :D
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild
Benutzeravatar
Steffie84Re
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2013, 09:44
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DocAndrew » 16.09.2013, 17:30

Steffie84Re hat geschrieben:...und da verschwindet die Hoffnung.... puuuuufffff :wein: :wein:


Ich komm aus Herten :D


Kopf :dialog: nicht hängen lassen! Immer dran bleiben.
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon lua » 16.09.2013, 18:06

So....heute kam tatsächlich ne e-Mail zurück.


"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern, dass Sie unseren Service nicht in der gewohnten Qualität nutzen konnten und auch unsere Antwort mit einer Verzögerung bei Ihnen eintrifft.
In der Zwischenzeit ist es uns jedoch gelungen, die in Ihrem Umfeld aufgetretenen Störungen zu beseitigen. In Einzelfällen kann es jedoch sein, dass noch lokale Anpassungen vorgenommen werden müssen. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, bitten wir Sie, erneut mit uns Kontakt aufzunehmen.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag."

Jupp. So weit, so gut.

Gerade eben komm ich nach Hause und...tadaaaa....dat Modem blinkt wieder wie verrückt. :wut:
Gibts hier nen Forumspsychiater???? Ich bin kurz vorm durchdrehn.

Liebe anwesende Techniker: Was hat es mit den verschwundenen log-Daten auf sich????
lua
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2013, 17:22

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DocAndrew » 16.09.2013, 18:15

@lua

Hier mal eine der Antworten zu meinen Meldungen:

Hallo Herr DocAndrew,

erst einmal vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Schilderung des Anliegens.

Auch wenn Sie nicht beruflich auf den Telefonanschluss angewiesen wären, sollte dieser natürlich einwandfrei funktionieren.

Das bei Ihnen ein deutlich höhere Dringlichkeit gegeben ist, ist uns bewusst.

Wie wir Ihrem Kundenkonto entnehmen konnten, wurde heute von unserem Kollegen bereits erneut ein Störungsticket erfasst, dass genau diese Dringlichkeit wieder gibt.

Sicher gibt es bei der Vielzahl an Kunden die Unitymedia betreut, das ein oder andere Störungsbild was ähnlich verläuft, dennoch können die Unterschiedlichsten Fehlerquellen der Auslöser sein.

Daher kann man nicht pauschal sagen, dass ein Endgerät generell unausgereift ist und es muss von Fall zu Fall individuell geprüft werden.

Wir möchten Sie bitten, den jetzt angesetzten Technikereinsatz abzuwarten, bevor Sie Unitymedia den Rücken kehren.

Desweitern können wir Ihnen die Fritz!Box 6360 nur in Kombination mit der Komfort Option (mtl. 5,00 € und einmalig eine Aktivierungsgebühr von 29,95 €) anbieten.

Leider besteht Systemtechnisch keine andere Möglichkeit.

Wir können Ihnen jedoch anbieten, dass wir bei einer Umstellung auf die Fritz!Box 6360 die einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,95 € erlassen.

Aber bevor wir jetzt gemeinsam über eine Alternativ nachdenken, bitten wir Sie noch, den bereits erwähnten Technikereinsatz abzuwarten.

Da wir Ihr Anliegen nun über Facebook geklärt haben, betrachten wir Ihre Emails vom 18.08.2013 als erledigt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Hilfe-Team


So und ähnlich wird es wohl vielen hier ergehen. :wand:
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DerMog1979 » 16.09.2013, 18:38

Der letzte Satz ist der Hammer !!!
Echt da fehlen mir nur noch die Worte !!!
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MartinDJR, Yahoo [Bot] und 42 Gäste