- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon crisb2411 » 15.09.2013, 22:18

Ne nicht an UM, die kapieren den ernst der Lage eh nicht. An Akte 2013 habe ich auch schon gedacht. Wir sollten uns einfach absprechen an wen wir uns mit dem Problem wenden und dann sollte jeder eine eigene Mail an die schreiben.
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DocAndrew » 15.09.2013, 22:23

Mach einen Vorschlag!

Obwohl jeder vorsichtig sein wird, wenn plötzlich so viele Anfragen reinkommen.

Wie wäre es mit einem direkten Brief an UM? Und dazu alle Nutzer-Daten sammeln und einfügen, so wie deren Erfahrungen. Vielleicht kann auch @bastler den ein oder anderen Insidertip geben?
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon crisb2411 » 15.09.2013, 22:25

Oder so.
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DocAndrew » 15.09.2013, 22:29

Vielleicht gibt es ja auch hier eine Admin, der uns unterstützt?

Wir sollten uns auf einheitliche Fakten einigen und diese zusammentragen, wie z.B. Realname, Kundennummer, Kunde seit, Hardware, Problebeschreibung, Nachweise (Videos, Screenshots....), Technikerbesuche, Gerätetausch, Rechnungen......... to be continued.

Vielleicht läßt sich ein Formular erstellen, in dem alle die Daten eintragen können? Leider habe ich beruflich nicht so viel Zeit. Versuche aber mit Rat und Tat dabei zu sein.

Update:

eine Onlinepetition kann man hier: https://www.openpetition.de/ erstellen
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DerMog1979 » 15.09.2013, 22:40

Bin dabei
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DocAndrew » 15.09.2013, 22:44

Muss nun ins Bett! ;-)
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Radiot » 15.09.2013, 23:08

Ebenso steht einem Vertragspartner ein Sonderkündigungsrecht zu, wenn die vereinbarte Leistung nicht erbracht wird. Oder ein Verbraucher kann seinen Telefonanschluss kündigen, wenn dieser nicht richtig funktioniert und vom Anbieter nichts unternommen wird, das Problem zu beseitigen.

Quelle: http://www.versicherungszentrum.de/lexikon/sonderkuendigungsrecht.php

Da es in den nächsten Tagen vermutlich keine Verbesserung geben wird, kündigen und auf Klingeldraht umsteigen...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Steffie84Re » 16.09.2013, 07:54

2013-09-15 19:28:21: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2013-09-15 17:43:55: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-09-15 17:43:07: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:41:00:6c;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:41...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
2013-09-15 17:08:53: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:41...
2013-09-14 00:23:24: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-09-13 15:15:28: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-09-12 14:26:12: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2013-09-12 14:26:10: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:41...
--- -- --:--:--: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:41...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:41...
2013-09-11 08:46:49: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-09-09 21:15:00: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2013-09-09 14:40:13: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-09-07 21:03:24: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2013-09-05 15:16:48: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:41...
2013-09-04 19:49:06: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2013-09-04 00:18:17: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:41...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:41...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:41...
2013-08-30 20:02:18: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:41...
2013-08-28 11:38:49: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:41...
2013-08-27 23:00:38: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...



Log-Anzeige meiner Rotzbox TC :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Ich habe nun mal bei Google rumgeforscht und etliche Beiträge bezüglich des Technicolor Drecksdingen gefunden.Auch da überall die gleichen Probleme. In einem Forum diskutierten auch welche darüber wie man denn nun endlich an ein anderes Modem kommt.Da war jemand der ging UM SCHRIFTLICH per EMAIL um die 5 male auf den Keks und es hat was gebracht. Genau dies habe ich jetzt auch mal probiert und bin gespannt ob es so besser funktioniert.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Mitte August bin Ich nun Kunde bei Ihnen und habe seither Probleme mit dem Technicolor Modem.
Ich habe nun des öfteren schon im Kundencenter und beim Technischen Bereich angerufen und jedes Mal werde ich vertröstet. Es kann ja nicht sein das etliche Male das Internet nicht funktioniert,genau so wie das Telefon.W-lan bzw Push Nachrichten und Emails bekomme ich gar nicht auf Handy oder Tablet.Es sei denn ich schalte das Mobile Netz ein!Da man in vielen Foren liest das Technicolor7200 einfach überwiegend Probleme macht und ein Austausch mit dem gleichen Gerät nichts bringt da Ports gesperrt sind oder gar nicht auftauchen,bitte Ich Sie mir nun ein anderes Gerät zuzuschicken damit ich endlich eine stabile Internet und Telefonverbindung habe.Ansonsten sehe Ich mich gezwungen meinen Vertrag bei Ihnen zu widerrufen.
Mit freundlichen Grüßen
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild
Benutzeravatar
Steffie84Re
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2013, 09:44
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon lua » 16.09.2013, 15:10

@Steffie84Re

...kurze Frage, wie kommst du an die älteren Log-Dateien?? Bei mir zeigts nur die von gestern an :kratz:

Ich habe im Übrigen auch schriftlich eine saftige Beschwerde mit Aufforderung zum Handeln geschickt (allerdingd KabelBW, nicht UM, aber is ja derselbe Haufen). Wurde wohl ignoriert, ist jetzt nämlich schon ne Woche (!!!!) her. Keiner hat sich gemeldet. Ich versuch mein Glück jetzt auf der Facebook Seite. Da wird zwar auch nur mit Hinhaltefloskeln reagiert, aber es schreckt vielleicht wenigstens andere ab....
lua
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2013, 17:22

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Steffie84Re » 16.09.2013, 16:29

@lua

ich bin einfach auf System gegangen-LOG-Local log

Da steht dann alles vom 27.08.2013 seitdem ich UM besitze.

Hast du alle Haken drin im FIlter Log?
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild
Benutzeravatar
Steffie84Re
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2013, 09:44
Wohnort: Kreis Recklinghausen

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste