- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DocAndrew » 18.08.2013, 19:42

War gerade mit den Kindern unterwegs und habe eine Mail an UM geschrieben und noch mal die Fehler aufgeführt. Darin habe ich nun gebeten eine Lösung herbeizuführen und uns die Fritz Box 6360 zu Verfügung zu stellen.

Irgendwann habe ich dann auch mal versucht zu Hause anzurufen. Erst ging es und dann gegen 18.00 Uhr nicht mehr. Zu Hause angekommen leuchteten alle LED's normal. Telefon funktionierte aber nicht. Internet lief erst noch. Habe den IPv6 Test gemacht und siehe da, positiv. Fünf Minuten später negativ und dann wollte ich eine Mail schreiben. Jedoch hat dann das Internet nicht reagiert. Bevor ich nun die Box vom Netz genommen habe, habe ich dierekt bei Um angerufen. Der Techniker meinte, zwei Werte würden nicht stimmen. Ich solle die Box vom Netz nehmen. Dies tat ich. Nch zwei Minuten wieder ran und er hat noch mal ausgelesen. Telefon funktionierte auch wieder. Ich habe noch mal meine Mail ins Spiel gebracht und er meinte, er würde einen Tausch gegen eine Cisco Box und einem Wlan Router vermerken. Ich solle aber noch mal ein zwei Tage beobachten. Gerade bei neuen Geräten oder nach Austausch würde es ein wenig brauchen, bis alle Daten sich in der Box gesetzt hätten. Habe ihn nochmals auf die Dringlichkeit der telefonischen Erreichbarkeit aufmerksam gemacht und warte nun einfach mal ab. In der Mail habe ich eine Frist bis Dienstag gesetzt.

Was haltet Ihr von der Cisco Box? Ist diese wirklich besser? Was nutzen den die Kunden, bei denen alles funzt? Oder sollt man IPv4 und IPv6 einfordern, also Full-DSL?
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon paul » 18.08.2013, 19:56

DocAndrew hat geschrieben:... Ich solle aber noch mal ein zwei Tage beobachten. Gerade bei neuen Geräten oder nach Austausch würde es ein wenig brauchen, bis alle Daten sich in der Box gesetzt hätten. ...

Das könnte glatt die dümmste Ausrede des Jahres werden. :D

Ob dieser hochqualifizierte Mitarbeiter noch merkt, was er für einen Mist erzählt?
paul
Übergabepunkt

Beitragvon crisb2411 » 18.08.2013, 20:06

Spätestens nach der Aussage hätte ich mir einen "qualifizierten" Mitarbeiter geben lassen. Wobei das könnte ziemlich schwierig werden da jemanden zu finden...

Also mir müssen die nicht mit einem Modem und extra Router kommen! Ich will alles in einem Gerät.
crisb2411
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DocAndrew » 18.08.2013, 20:13

... und was für Geräte?
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon crisb2411 » 18.08.2013, 20:49

Die haben ja dann nur noch die 6360. mir egal wenn die es für meine Option eigentlich nicht gibt.
crisb2411
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon JazzJackrabbit » 20.08.2013, 12:26

Hi zusammen!

Bei uns zu Hause (Kabel BW 2play - 1 analog-Schnurlostelefon angeschlossen) das gleiche Fehlerbild:

- nach Restart ist die LED von Leitung eins dauerhaft an (Leitung 2 blinkt, wir haben ja nur eine Leitung im Vertrag)
- nach einer Weile blinkt LED 1, aber das Telefon klingelt nicht. Kann sein, dass jmd. anruft, aber wir es nicht merken, oder dass die Box sich selbständig macht. Weiß man ja nicht - klingelt nicht.
- anderes Fehlerbild: LED 1 leuchtet dauerhaft, man bekommt ein Freizeichen, bis zum Klingelsignal beim 2ten Teilnehmer(Angerufenen) vergehen z.T. Minuten. Dann Kommunikation oft nur einseitig oder gar kein Gesprächsaufbau
- Gespräche brechen regelmäßig ab (einseitig oder komplett), wenn man denn mal eins führen kann.
- lt. Callcenter ist die Leitung in Ordnung
- nach Restart erstmal ein paar Minuten/Stunden Ruhe. kann man ja nicht ständig prüfen..

Bei der ersten Beschwerde hat man uns einen neue TAE-Adapter geschickt.. :wand: Hat nichts gebracht.. Überraschung!

Heute war ich so lange (mit dem Handy) in der Leitung beim Callcenter, dass der Mitarbeiter auf einmal gesagt hat "ui, ich komme gar nicht mehr auf das Modem - haben Sie das ausgeschaltet?". Dass eine Störung vorliegt, wollte er aber nicht anerkennen. Abhilfe will man nicht schaffen. Es soll ein Techniker kommen, aber wenn ich das hier so lese, bringt das ja üüüüberhaupt gar nichts. Soll sich irgendwann mal melden. Wir sind auf das Telefon krankheitsbedingt *unbedingt* angewiesen. Handy geht bei uns leider nicht zuverlässig. Hat den Mitarbeiter aber nicht wirklich interessiert. Die Forderung nach einem anderen Modem wurde umgehend abgelehnt. Wir brauchen diesen Anschluss, bin fast verzweifelt..

Da ist man sprachlos..

Die Voreigentümer des Hauses hatten auch KabelBW für alles und hatten mit ihrer Fritzbox nie Probleme an dem Anschluss.

Ich reihe mich damit mal bei den Betroffenen ein. Kann ich da auf eigene Kosten eine andere Box anklemmen? Oder geht das nicht mit den Zugangsdaten etc. Kenne mich nicht wirklich mit Kabel-BW aus.

Danke für eure Hilfe!

Grüße!
JazzJackrabbit
Kabelneuling

Beitragvon crisb2411 » 20.08.2013, 13:08

UM hat es sich einfach gemacht und meine seit einem Monat anhaltende Störung einfach mit der gestern aufgetretenen Großraumstörung "behoben". Die Probleme sind natürlich weiterhin vorhanden! -.-
crisb2411
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jackd » 20.08.2013, 15:17

Hi, hatte das selbe Problem, seit Freitag Telefon tot. Hatte erst seit einer Woche das TC7200 und nur Probleme,(kein Zugriff von außen, keine vernünftige Portweiterleitung usw.)
Heute war der Techniker da und brachte das Cisco-Modem mit. Telefon geht, habe wieder eine öffentliche IP, komme wieder auf meinen Server, also bis jetzt alles ok.
Hoffe bleibt so.Gruß
jackd
Kabelneuling

Beitragvon bgi » 20.08.2013, 15:35

Bin seit 1 Woche 2 Play 50 Plus Kunde bei Kabel BW, hab natürlich auch den TC7200 erhalten und genau die selben Probleme wie meine Vorredner. Telefon funktioniert immer wieder nicht, Internet hat auch immer wieder Abbrüche, Fehler sind nicht reproduzierbar und nach Reset wieder Abbrüche (zumindest für kurze Zeit weg). Techniker war schon da, hat Leitung gemessen und bestätigt dass die Werte sehr gut sind. Ich sollte das ist Problem noch weiter beobachten und ggf. nochmal bei der Hotline anrufen. Hat also nix gebracht. Er meinte nur ich hätte noch die alte Firmware auf der Box?? Welche habt ihr denn drauf?
bgi
Kabelneuling

Beitragvon crisb2411 » 20.08.2013, 15:41

Firmwareupdates werden automatisch aufgespielt. Also bei Unitymedia ist es die STD6.01.12
crisb2411
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz