- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DocAndrew » 12.09.2013, 20:20

..... :wand:

Wie ich sehe, hat sich immer noch nichts getan? Oder hat der Verbraucherschutz einen Rat gegeben? Oder liegt bei UM schon eine Kündigung auf dem Tisch?

Hatte doch schon mal angeregt, einen gemeinsamen Brief an UM zu senden. Wir sieht es damit aus? Oder wir schalten Computer Bild oder eine andere Zeitschrift ein? Können ja alle unsere Erfahrungen einbinden.
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Doppelpappa » 12.09.2013, 20:22

Tja ich habe das gleiche Problem.BIN Neukunde und machwe seit 3 Wochen damit rum,
Telefon blinkt und Internet auch sporadisch weg.
Nervt total bekomme SMS ich solle mich noch gedulden, :wut:
Ist es denn so das es mit der Fritzbox 6360 funktioniert?

Bin mit TV schon länger Kunde bei Unity.Habe jetzt auch den Festplattenrecorder.
Läuft alles einwandfrei. :super:
Schade das es jetzt bei 2 Play nicht so klappt, :confused:
Am 30.09 läuft mein alter Vertrag aus.Bin mal gespannt ob es bis dahin läuft. :wand:
Zuletzt geändert von Doppelpappa am 12.09.2013, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpappa
Kabelneuling

Beitragvon DocAndrew » 12.09.2013, 20:45

Doppelpappa hat geschrieben:Tja ich habe das gleiche Problem.BIN Neukunde und machwe seit 3 Wochen damit rum,

Bin mit TV schon länger Kunde bei Unity.Habe jetzt auch den Festplattenrecorder.
Am 30.09 läuft mein alter Vertrag aus.Bin mal gespannt ob es bis dahin läuft. :wand:

Willkommen! Hast Du auch Zwillinge?

Ich habe ja auf den Komfort Tarif gewechselt. Seit ich den habe und somit auch die FB 6360 läuft alles ohne Probleme. Ist aber leider auch 5€ im Monat teurer.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Doppelpappa » 12.09.2013, 21:03

DocAndrew hat geschrieben:
Doppelpappa hat geschrieben:Tja ich habe das gleiche Problem.BIN Neukunde und machwe seit 3 Wochen damit rum,

Ich habe ja auf den Komfort Tarif gewechselt. Seit ich den habe und somit auch die FB 6360 läuft alles ohne Probleme. Ist aber leider auch 5€ im Monat teurer.

Oh hallo
Danke für die Antwort.Nee Zwillinge nicht aber zwei Jungs 6 und 9 Jahre.
Na das wollte ich wissen.Hast du vorher auch die TC 2700 gehabt?
Doppelpappa
Kabelneuling

Beitragvon Doppelpappa » 12.09.2013, 21:07

Doppelpappa hat geschrieben:
DocAndrew hat geschrieben:

Oh hallo

Weiß auch das es blöd ist die 5€ Mehr zu zahlen aber ich brauche einen funktionierenden Anschluss.
Was soll man denn machen?Warten bis die das auf die Reihe kriegen? :wand:
Kann ich nicht.Brauche Telefon und Internet stabil.
Doppelpappa
Kabelneuling

Beitragvon DocAndrew » 12.09.2013, 21:19

Doppelpappa hat geschrieben:Oh hallo

Weiß auch das es blöd ist die 5€ Mehr zu zahlen aber ich brauche einen funktionierenden Anschluss.
Was soll man denn machen?Warten bis die das auf die Reihe kriegen? :wand:
Kann ich nicht.Brauche Telefon und Internet stabil.[/quote]

Hatte vorher auch die TC7200 und nun seit drei Wochen die Fritz Box. Seither keine Ausfälle und alles stabil. Brauchte auch eine stabile Leitung, da meine Frau und ich berufsbedingt telefonisch erreichbar sein müssen. Hatten nach drei Wochen TC7200 und den andauernden Störungen trotz Tausch keine Besserung und Lust mehr. UM ließ nicht mit sich handeln.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpaceRat » 12.09.2013, 21:36

DocAndrew hat geschrieben:Hatte vorher auch die TC7200 und nun seit drei Wochen die Fritz Box. Seither keine Ausfälle und alles stabil. Brauchte auch eine stabile Leitung, da meine Frau und ich berufsbedingt telefonisch erreichbar sein müssen. Hatten nach drei Wochen TC7200 und den andauernden Störungen trotz Tausch keine Besserung und Lust mehr. UM ließ nicht mit sich handeln.

Angesichts der durchaus bekannten Probleme mit dem TC7200 und Unitymedias anhaltend aussitzender Haltung kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen, daß Unitymedia hier eine Preiserhöhung durch die Hintertür durchdrücken will:
Wer einen funktionsfähigen Internet-Zugang will, muß mind. 2 play mit Telefon Komfort buchen, darunter gibt's nix.

Im Interesse der Kunden insgesamt ist nur zu hoffen, daß es auch genug solcher Kunden gibt, die das mit aller Härte ausfechten und bei ihrem 1play oder 2play ohne Telefon Komfort auf Erfüllung pochen.
Vermutlich wird dabei allerdings nichts rumkommen, bestenfalls kriegen diese Kunden dann unter dem Siegel der Verschwiegenheit einfach doch eine 6360 und gut ist's. Im Zivilrecht kann man eben nicht weiterklagen, wenn der Klagegrund entfallen ist.
Insbesondere wenn viele Kunden sich den Aufpreis "Funktionsfähiges Internet" gefallen lassen, wird Unitymedia diese Strategie wohl auch weiter fahren und wenn man berücksichtigt, daß eben nicht jeder die Alternative VDSL hat, sind die Chancen gut, daß es genau so kommt.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon DocAndrew » 12.09.2013, 21:41

Hätte gerne die Box so erhalten und habe lange gepocht, aber es hat nichts gebracht.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon crisb2411 » 12.09.2013, 22:27

Computer Bild habe ich schon eingeschaltet, die prüfen gerade ob der Fall interessant genug für die Ausgaben ist. Aber wobei wir können uns wirklich alle zusammen schließen und dann noch einmal an die Computer Bild schreiben?!

Bin jetzt bei Tag 50!!!!
crisb2411
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Cablemen » 12.09.2013, 23:12

Ich kann nur hoffen das sich was tut weil mir geht als Techniker das natürlich auch auf den Senkel. Ich bekomme schon immer ein schlechtes Gewissen wenn man zum Kunden kommt, eine Installation durchführt und eigentlich weiß das man in ein paar Wochen sich wiedersieht weil UM dieses beknackte Modem raus gibt. :zerstör:
Cablemen
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz