- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Bastler » 10.09.2013, 13:28

@ SpaceRat
Du wirfst hier aber auch ein bisschen zwei Dinge durcheinander.
Dass beim TC7200 einiges beschnitten wurde was Einstellmöglichkeiten und insbesondere Netzwerktechnik betrifft ist die eine Sache und schon schlimm genug, aber das hat mit dem im Titel genanntem Problem nichts zu tun, das ist einfach ein Bug in der Firmware und fast noch schlimmer, weil das nämlich das Modem selbst zum nur-Surfen und telefonieren untauglich macht :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon lua » 10.09.2013, 17:38

So.
Lese schon länger still und wütend mit. Hab mich jetzt hier angemeldet. Bin immernoch wütend, mag aber nicht mehr still sein :motz:

Habe exakt dieselben Probleme wie alle Anderen hier (KabelBW und besagtes "Überraschungskistchen"). Inklusive diverser Hotline-Anrufe und dem Austausch dieses Telefonadapters (wasn Hirnfurz).
Ich frage mich allen Ernstes, wie es sein kann, das dem Kunden bei nicht erbrachter Leistung nahegelegt wird, in einen teureren Tarif zu wechseln, nur um stinknormal Telefonieren zu können und das Internet zu dem Zeitpunkt zu nutzen, zu dem man es wirklich braucht und nicht dann, wann das Gerät gerade mal Lust hat.
Ein Unding. Vielleicht ein Fall für den Verbraucherschutz???
Ich werde jetzt einen letzten Versuch per e-Mail starten. Habe seit 2 Wochen sämtliche (mir aufgefallenen) Ausfälle protokolliert. Es waren viele. Sehr viele.
Ich werde eine Frist setzen und wenn sich dann nix tut, auf Sonderkündigungsrecht pochen. Die "erbrachte Leistung" ist einfach nur lächerlich.

Genug ausgekotzt. Ich wünschte, jeder der Probleme mit dem Modem hat, würde sich hier anmelden. (Meine Nachbarin hat genau denselben Ärger)
Irgendwann muss ja eine Reaktion kommen.
lua
Kabelneuling

Beitragvon phoenixx4000 » 10.09.2013, 17:59

Ich weiß gar nicht, warum sich einige hier aufregen.
Der Gesetzgeber hat solche Fälle doch eindeutig geregelt.
Ich zitiere: (Quelle: Spiegel-Online : http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 79481.html)

BGH-Urteil: Internet gehört zur Lebensgrundlage

Ohne Web und E-Mail geht es nicht: Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass der Internetzugang bei Privatpersonen zur Lebensgrundlage gehört. Nun können Verbraucher Schadensersatz fordern, wenn das Netz ausfällt.

Bild
dapd

Karlsruhe - Internetnutzer haben nach einem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs (BGH) Anspruch auf Schadensersatz, wenn der Anschluss ausfällt. Der Zugang zum Internet sei auch im privaten Bereich von zentraler Bedeutung für die Lebensführung, verkündete der BGH am Donnerstag.

Deshalb bestehe auch ohne Nachweis eines konkreten Schadens ein Ersatzanspruch, wenn die Nutzungsmöglichkeit entfällt. Das Gleiche gelte für den Telefonanschluss. Zur Höhe des Schadensersatzes in dem konkreten Fall traf der III. Zivilsenat aber keine Entscheidung. Hierüber muss das Landgericht Koblenz in einer neuen Verhandlung entscheiden. Verfüge der Kunde allerdings über ein Handy mit Internetzugang, sei der Nutzungsausfall geringer zu veranschlagen.

Große Summen sind allerdings nicht zu erwarten. Wird etwa ein Auto beschädigt und muss in die Werkstatt, kann der Halter vom Schädiger für die Zeit des Nutzungsausfalls 40 Prozent des Mietwagenpreises verlangen. Auch beim Ausfall des Internetzugangs muss nach Ansicht der Richter entsprechend ein Prozentsatz des Monatstarifs zugrunde gelegt werden.

Damit zählen Internet und Telefon dem BGH zufolge zu den wenigen Wirtschaftsgütern, bei denen sich ein Ausfall typischerweise "auf die materiale Grundlage der Lebenshaltung signifikant auswirkt". Dies ist Voraussetzung für einen Ersatzanspruch bei Ausfall der bloßen Nutzungsmöglichkeit. Bislang war dies vor allem für die Nutzung von Kraftfahrzeugen und Wohnhäusern anerkannt - bei Wohnmobilen, Motorbooten oder Swimmingpools dagegen nicht.

Anlass ist die Klage eines Privatmanns. Dessen Provider Freenet, der später von 1&1 übernommen wurde, hatte einen Fehler bei der Tarifumstellung gemacht. In der Folge konnte der Kunde zwei Monate lang Internet, Festnetztelefon und Telefax nicht nutzen. Er schaffte sich ein Handy an und informierte seine Umgebung über die neue Mobilnummer. Dann verlangte er von seinem Provider neben der Übernahme seiner Mehrkosten Schadensersatz, weil er über Wochen keine Internetverbindung gehabt hatte.

Das Amtsgericht Montabaur und das Landgericht Koblenz sprachen dem Mann 457 Euro als Ersatz für die Mehrkosten zu. Da er als Privatmann durch den Internetausfall keinen Vermögensschaden erlitten habe, sollte er zunächst darüber hinaus keine Zahlungen erhalten.

Aktenzeichen: III ZR 98/12

ore/dpa/dapd
phoenixx4000
Übergabepunkt

Beitragvon Shinzo » 10.09.2013, 18:24

Das wird den meisten nur sehr wenig helfen. Wie willst du denn die Ausfalldauer, geschweige denn den Ausfall selbst vor Gericht nachweisen? Rund um die Uhr eine Überwachungskamera laufen lassen, die das Modem filmt?
Shinzo
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 10.09.2013, 22:00

lua hat geschrieben:Ich werde eine Frist setzen und wenn sich dann nix tut, auf Sonderkündigungsrecht pochen. Die "erbrachte Leistung" ist einfach nur lächerlich.

Eine andere Sprache versteht Unitymedia offensichtlich auch nicht mehr.
Wobei, es heißt "außerordentliche Kündigung" ;)

Es ist eine Tatsache, daß das TC7200 komplett unbenutzbar ist, d.h. weder ist damit ein befriedigender Internet-Zugang möglich (inkl. Zugang von außen, wenn man das möchte), noch funktioniert das wenigstens innerhalb dieser Einschränkungen halbwegs. Die Fratz!Büchse 6320 ist wohl auch alles andere als stabil.

Aktuell ist die Fritz!Box 6360 das einzige Gerät im Privatkundenangebot von Unitymedia, welches einen normalen Internetzugang ermöglichst und das muß Unitymedia inzwischen wissen.
Es gibt für Unitymedia also eigentlich keine andere Möglichkeit, als generell die Fritz!Box 6360 auszuliefern, egal ob mit oder ohne WLAN, mit oder ohne Komfort, zumindest bis man einen brauchbaren Ersatz für das Drecknikotzlor 7200 hat.
Das tut Unitymedia aber nicht, demzufolge ist es denen sch..ßegal, ob die Kunden das Produkt auch nutzen können.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Bastler » 11.09.2013, 08:43

Ich verstehe generell nicht, warum es unbedingt so ein Kombigerät sein muss.
3208 & externen Router so wie bis vor Einführung der FB6320 und TC7200 würde es genau so gut tun und funktioniert auch korrekt^^.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon DerMog1979 » 11.09.2013, 09:35

Das3208 kann kein V6 das ist schon mal aussen vor .
Mit dem 3208g gab es zuviele probleme mit Router nach schalten . Nicht sehr Kundenorientiert .
Ich hab da noch ein schönes von Cisco gefunden das EPC3925 !
Dieses wird auh in Deutschland erfolgreich von anderen Providern verwendet .
Supportet auch IPv6 .
Da sind wir wieder bei geiz ist Geil Thema !!!
Vermutlich ist das Cisco einfach nur ein Paar Euro teurer als das TC ding .
Können laut datenblatt beide das selbe .
Nur aus erfahrung weiss ich Cisco läuft !!!

Gruß
DerMog
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Steffie84Re » 11.09.2013, 09:48

Also so langsam hab ich echt die Fachsen dicke! Da versucht man heute mal mit dem Festnetz wichtige Telefonate zu führen,da kommt man entweder nicht durch oder wenn man durch kommt versteht der auf der anderen Leitung mich nicht und wenn ich dann zurück gerufen werde kommt derjenige nicht durch.Wunderbaaar :motz: Also doch alles mit dem Handy geklärt.... Hab dann gerade nachdem ich den Router wieder mal resetet habe UM angerufen und Dampf abgelassen.Es hieß dann wieder "Bitte haben Sie 2 Tage Geduld,ein Techniker wird sich bei Ihnen melden,tut er es nicht dann rufen Sie uns wieder an"blaaa blaaa :wand: Aber hört hört der von UM hat wohl gesehen das etwas mit der Telefonleitung nicht stimmt und das der Router wohl defekt sei.Na Halleluja :D Jetzt nur noch hoffen das der Techniker hier vor der Tür steht und endlich was ausrichten kann :gsicht:
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild
Steffie84Re
Kabelneuling

Beitragvon DerMog1979 » 11.09.2013, 10:01

Da bin ich mal gespannt . Lass das modem auf jeden fall tauschen .
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Steffie84Re » 11.09.2013, 10:07

Kann ich eigentlich auch auf ein anderes Modem pochen oder krieg ich wieder dieses Technicolor Dingen?
...hoch lebe das wu wu wu...
]Bild
Steffie84Re
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz