- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon SpaceRat » 18.08.2013, 09:58

Treten die Fehler regelmäßig auf, so ca. alle 48h? :)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Bastler » 18.08.2013, 11:11

Mal geprüft, ob das richtige Netzteil für das Modem verwendet wurde?
Genau den Effekt, dass die Telefonie nicht möglich ist (Internet geht), hat man nämlich, wenn das Netzteil nicht genügend Strom liefert. Das gleiche gab es damals bei den EPC2203-Modems auch schon mal...

Bei den EPC2203 war die Telefon-LED dann einfach aus oder dauerhaft am Leuchten, beim TC7100 soll angeblich dann die Telefon-LED blinken, wie beim fehlenden Provisioning.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon crisb2411 » 18.08.2013, 11:28

Ja richtige Netzteil wird benutzt. Hab jetzt schon die zweite TC7200 und der Fehler tritt weiterhin auf. Vom Netzteil und so stimmt alles.

@ SpaceRat: Wieso fragst du mit allen 48 Stunden?
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon SpaceRat » 18.08.2013, 11:32

crisb2411 hat geschrieben:Ja richtige Netzteil wird benutzt. Hab jetzt schon die zweite TC7200 und der Fehler tritt weiterhin auf. Vom Netzteil und so stimmt alles.

@ SpaceRat: Wieso fragst du mit allen 48 Stunden?

Weil Unitymedia ohne Not alle 48 Stunden das Präfix für die IPv6-Internetverbindung ändert.
Die IPv4-Verbindung läuft als Tunnel auf der IPv6-Verbindung ...
Und die Telefonie läuft erzwungenermaßen über IPv4 ...

Jetzt denk Dir Deinen Teil ;)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon crisb2411 » 18.08.2013, 11:38

Äh okay. Passiert aber nicht. Letzte mal ist es jetzt bei mir zwar 2 Tage her, aber vorher sah es wie folgt aus:

...
15.8.13 - 7:36 / 11:28 und 21:53 Telefonlampe blinkt
16.8.13 - 8:29 / 10:06 und 20:13 Telefonlampe blinkt
(Alles die Uhrzeiten zu denen ich es gesehen habe)
...

Mal hast du es einmal am Tag und dann x Tage Ruhe und dann hast es wieder mehrmals am Tag. Also damit wird es nicht unbedingt Zusammenhängen.

Hinzu kommt ja noch die Tatsache das auch mehrmals am Tag das Internet abspackt.
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DocAndrew » 18.08.2013, 12:08

Habe gestern Vormittag das Austauschgerät bekommen und bisher ist alles noch in Ordnung. Sind aber halt noch noch 48h um! :zwinker:

Habe auch viele Kommentare bei UM FB Hilfe gefunden. Leider keine Lösung, aber viele "wir kümmern uns" von UM.
Zum Schluss habe ich es noch mit dem Forum verlinkt mit der Bitte, die Fehler und Probleme hier zu Posten.
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon Shinzo » 18.08.2013, 14:46

Ich habe exakt das gleiche Problem. Das schlimme ist nur, dass die Störung sporadisch ist und Kabel BW damit wohl nicht umgehen kann.

Es kam zunächst ein Techniker vorbei. Dieser hatte das Modem neu gestartet und die Leitung durchgemessen. Danach ging alles wieder, was ja aber auch klar ist. Wenn ich das Modem resette, dann funktioniert es ja wieder. Aber eben nur eine bestimmte Zeit lang.

Danach habe ich nochmal die Hotline angerufen, als die Störung wieder auftrat. Ein Techniker sollte sich in zwei Tagen bei mir melden. Am nächsten Morgen bekam ich dann eine SMS von Kabel BW, dass ich doch mein Telefon an Anschluss 1 des Modems anschließen soll. Achwas?! Mit dieser SMS wurde das Ticket geschlossen...

Bei der nächsten Störung wieder bei der Hotline angerufen. Dieses mal wurde das Ticket wohl anders aufgegeben. Was das heißt, weiß ich nicht. Ich befürchte nur, dass sich wieder ein Techniker das Problem anschauen wird, wenn es aktuell nicht auftritt. Denn kurz nach meinem Anruf wurde das Modem resettet. Habe es an den LEDs gesehen. Ich war das aber nicht.

Dass Kabel BW nicht einfach dann einen Techniker an das Problem setzen kann, wenn es gerade auftritt. Deswegen rufe ich doch jedes mal extra vom Handy aus an. -_-
Shinzo
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2013, 14:38

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon crisb2411 » 18.08.2013, 14:53

Hartnäckig bleiben und Ultimatum setzen! Die wollen nur Zeit schinden. :wand:
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DocAndrew » 18.08.2013, 15:16

Aber was wäre dann die Lösung? Neuer Router im Sinne eines anderen Modells?
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
Benutzeravatar
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.05.2013, 22:19

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon crisb2411 » 18.08.2013, 15:22

Wenn die es nicht beheben können, dann ein anderes Modell genau. Und wenn es die Fritzbox 6360 welche eigentlich für Telefon Comfort Kunden ist, mir egal.
crisb2411
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2013, 09:37

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 51 Gäste