- Anzeige -

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DerMog1979 » 13.08.2013, 17:00

Mahlzeit zusammen ,
Wie schon oben steht habe ich das Problem das in Willkürlichen abständen die Tel Lampe einfach anfängt zu Blinken !
Habe bereits das 2te MTA hier zu stehen mit dem Selben Fehlerbild !
Ach ja wenn sie Blinkt geht kein Telefon ! ^^
Man kann die MTA dann Resetten dann gehts wieder oder man Wartet ein Paar stunden dann gehts auch wieder !
Habe heute das selbe bei einen Kunden heute gehabt !
Keiner weiß nen Rat !
Wäre über ein paar Feedbacks echt erfreut !
Auch seitens der Techniker !
Evt. selbes Problem schon öfter gehabt ???

Gruß

Thomas
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Re: TC7200 Problem Telefon Lampe Blinkt !

Beitragvon DocAndrew » 13.08.2013, 21:50

Bin seit letzten Freitag 3Play50 Kunde. Habe erst gestern ein Telefon angeschlossen. Mir ist aber schon am Wochendende aufgefallen, dass die Telefon Lampe an der TC7200 zwischendurch mal blinkte. Heute war es wieder und ich habe dann keine Telefonleitung und mein Anrufer bekommt den Hinweis, das ich nicht erreichbar bin. Habe das Gerät kurz vom Netz genommen und dann ging es wieder. Wollte erst mal abwarten. Wenn ich aber nun dies hier lese, finde ich es nicht mehr so lustig.
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon phoenixx4000 » 13.08.2013, 22:17

Funktioniert denn in der Zeit, wo die TEL Lampe blinkt das Internet???

Blinkende TEL - Leuchte bei den anderen MTA's (Cisco SCA oder Motorola) bedeutete immer Telefonat aktiv oder kein Provisioning.
Das Technicolor Teil kenn ich leider nicht.

Sollte während des Blinkens das Internet auch nicht funktionieren, so könnte auch ein Problem mit dem Kabelanschluss bestehen.
(Pegelproblem oder Einstrahlungen)

Bei CISCO MTa's gab's auch mal Probleme, wenn DECT Basisstationen zu dicht am Modem standen (Direkteinistrahlungen), vielleicht ist das Technicolor Ding auch davon betroffen.
phoenixx4000
Übergabepunkt

Beitragvon DerMog1979 » 14.08.2013, 07:15

Internet geht in der Zeit .
Fehler der Dect Basis ausgeschlossen .
Aktives Telefonat ist auch ausgeschlossen da ich kein Telefon dran habe !
Hab aber mal eins angeschlossen in dem Moment geht Definitiv keine Telefonie !
UP Snr bei mir liegt bei 18-19 DB . Irgendwo ist hier wohl ne Einstrahlung .
Ne4 seitig ist Definitiv alles OK hier . Multimedia Ausbau im Haus und ich Persönlich warte ihn ! :hammer:
Was ich nicht weiß ob das TC7200 auch mit ner ipv4 telefoniert wie die Fritzbox .
Evt. Kommt das TC7200 mit nen ip Wechsel nicht klar ?

Gruß
Thomas
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon crisb2411 » 16.08.2013, 22:16

Hey,

selbe Problem hab ich seitdem 20. Juli auch. Bei mir denkt die TC7200 auch hin und wieder es würde telefoniert werden. Lässt sich auch nur durch einen Modem neustart beheben. Hab mittlerweile die zweite Technicolorbox und das Problem tritt auch mit dieser auf. Es war auch schon ein Techniker da der sich das Problem angeguckt hat, aber alles ohne Erfolg. Es ist wirklich echt zum kotzen das UM es nicht in den Griff bekommt. Vor allem mal hat man mehrere Tage ruhe und dann tritt das Problem direkt wieder mehrmals am Tag auf. Rufe mittlerweile auch bei jedem Fehler die UM Hotline an um diese zu nerven! Scheint aber anscheinend ein allg. Problem der TC7200 zu sein.

Ich selber habe aber auch noch mit häufigen Internetabbrüchen zu kämpfen. Wenn am PC das Internet nicht mehr geht, dann dauert es auch sehr lange bis man mit dem Telefon rauskommt.

UM kommt aktuell mit der Bearbeitung der Störmeldungen nicht mehr hinterher. Ich hab gerade nochmal die Hotline angerufen und denen gesagt das man sich spätestens Mittwoch bei mir jemand melden wollte und wir ja jetzt schon Freitagabend haben. Die Bearbeitungszeit ist aktuell >4 Tage.
crisb2411
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DocAndrew » 17.08.2013, 08:03

Das Problem besteht bei mir weiterhin. Habe eine Mail an die Hotline geschrieben. Gestern kam die Antwort, das die Leitung getestet worden sei und alles gut ist. Wenn es noch mal geschehen sollte, solle ich anrufen. Kurz vorher soll ich die Box kurz vom Netz nehmen.

Gerade eben ist es passiert und ich werde jetzt die Box kurz vom Netz nehmen und da anrufen. Interessant ist in dem Zusammenhang auch, das ich nun wieder unter http://www.wieistmeineip.de eine IPv6 Adresse angezeigt bekomme, die gestern nicht vorhanden war.

UPDATE 13.00 Uhr

Gerade war ein Techniker da. Hat die Werte noch mal kontrolliert und als gut befunden. Hat es mir sogar erklärt und gezeigt. Er hat dann bei UM angerufen und ein Modemtausch vorgeschlagen. Dies ist nun geschehen. Werde nun mal sehen, wie es weiter geht. Er wüsste ansonsten auch keine Grund für eine Störung und UM hätte keine Auffälligkeiten vorliegen. Nun werde ich beobachten und ansonsten auch die Situation im Bild/ Video festhalten und Sreenshots machen. Er meinte, dies wäre sinnvoll, da man als Kunde immer in der Beweislage wäre. Ansonsten hatte ich Glück, da es der selbe Techniker von letzter Woche war und der war echt gründlich und hat mir auch alle Daten gezeigt und erklärt.
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon crisb2411 » 17.08.2013, 13:13

Modemaustausch hat bei mir nichts gebracht. Der Fehler tritt auch mit der zweiten TC7200 auf. Hab auch immer aufgeschrieben, sobald der Fehler Auftritt und hab auch schon ein Video gemacht. Ich warte seit Montag schon auf einen Techniker, tut sich aber nichts.

Meiner Meinung nach scheint es ein Bug seitens der TC7200 zu sein n
crisb2411
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DerMog1979 » 17.08.2013, 19:37

Das Problem ist nur wenn du die Box Resettest geht ja alles wieder ! :nein:
Die müßen bei bestehenden fehler die Box Checken !
Irgendwodran muß es ja liegen !
Hatte den fehler das letzte mal heute morgen ! Stand hier verpennt im Wohnzimmer und denk mir ! Huch wer Telefoniert da schon wieder ? :D
Hab Übrigens auch schon die 2te Box dran !
Ich kann mir auch nicht erklären woran es liegt !
Logfile sagt nix aus !
Ich vermute auch das es irgendein Bug ist !
Also :hammer: für die Jungs ! :D
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon crisb2411 » 17.08.2013, 20:11

Hab auch schon mehrmals vom Handy aus angerufen damit die den Fehler sehen, aber bisher kam nichts. Mittlerweile schlage ich mich über einem Monat damit rum. Habe denen jetzt eine Frist bis zum 28.08.13 gesetzt das hier alles wie zugesichert funktioniert, ansonsten werde ich mir rechtliche Schritte gegen die vorbehalten.

Heute ist mir aufgefallen, das wenn am PC das Internet nicht funktioniert ich auch nicht raus telefonieren kann, sondern ein paar Minuten warten muss bis es wieder klappt. Top falls man mal einen Notruf absetzen muss!

Rufe da jetzt immer an, wenn der Fehler passiert, einfach um die zu nerven. Denn mir geht es ja auch auf die Nerven.
crisb2411
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ralf Eckert » 18.08.2013, 08:46

Habe das gleiche Problem. Immer wieder Ausfälle und Telefonlampe blinkt. Bin Seit knapp 3 Wochen play 50 Kunde.
ralf Eckert
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz