- Anzeige -

TC7200 XBOX Live Probleme (Nat: moderat)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200 XBOX Live Probleme (Nat: moderat)

Beitragvon Markus1981ms » 13.08.2013, 15:25

Hallo zusammen,

ich bin seit Mitte letzter Woche Unitymedia Kunde und habe einen Technicolor TC7200 bekommen.
Leider habe ich das Problem bei XBOX Live, dass mein NAT ständig "moderat" ist.
Um bei XBOX Live problemlos spielen und kommunizieren zu können, sollte der NAT "offen" sein.

Ich bekomme von XBOX Live eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, bestimmte Ports am Router freizugeben.
Leider finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten im Router-Konfigurationsmenü.

Laut der Bedienungsanleitung sollte man im Konfigurationsmenü unter "Fortgeschritten" die Port-Weiterleitung aktivieren können.
Bei mir im Konfigurationsmenü stehen unter "Fortgeschritten" nur die Unterpunkte "Optionen" und "Firewall", nicht aber "Weiterleitung" und "Port-Trigger".

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Markus1981ms
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2013, 15:14



Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste