- Anzeige -

Rechung nach Umstellung& Portierung 3play Völlig GAGA

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rechung nach Umstellung& Portierung 3play Völlig GAGA

Beitragvon waylander » 12.08.2013, 20:47

Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit völlig verwirrt. Oder doch eher UM.

Wir haben das Angebot auf 3play & Portierung (wlan kostenlos) angenommen,um A bei Oh2 Wegzukommen,und B ein paar Euro zu
Sparen.
Weit gefehlt. Offensichtlich hat der Extra für Spar&bau Wohnungsges abgestellte Mitarbeiter schlicht gelogen?

VOR der Umstellung hatten wir nur Digital TV, Programmpaket DigitalTV HIGHLIGHTS, HD Option & Das dösige CI Modul
sowie ALLSTARS.

Wir sind davon ausgegangen,das ,wie uns gesagt wurde,das alles zusammengeführt würde,für 45 ocken im monat.
evtl noch das CI Modul extra
Schaut selbst was UM da nun gern hätte.. :wand: :wand:
Digitaler Kabelanschluß mit Servie fällt im September weg,da über Wohnungsges mit miete verrechnet wird
Bild

Kann hier jemand diese Rechnung entwirren? bitte
UM twitter ist auch nicht hilfreich.

Wir nutzen das UM Paket mit der CI Karte. die neue hardware incl der NICHT aktivierten Karte liegt im Keller.
Techniker meinte,"für alle fälle mal liegen lassen,falls des CI modul mal ausfällt."

Wir blickens gerade nicht wirklich.
für 87 ocken im monat ? Doppelt&dreifach zahlen ?

NEVER :sauer: :sauer:

Danke für n tip
waylander
Kabelexperte

Re: Rechung nach Umstellung& Portierung 3play Völlig GAGA

Beitragvon conscience » 12.08.2013, 21:40

Ich würde die Hotline anrufen und mir das aufdröseln lassen.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Knifte » 13.08.2013, 08:55

Habt ihr denn einen Neuvertrag abgeschlossen, oder habt ihr euren bestehenden Vertrag geändert?

Oder Neuvertrag geschlossen und den oder die Altverträge nicht gekündigt?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon waylander » 13.08.2013, 09:26

Knifte hat geschrieben:Habt ihr denn einen Neuvertrag abgeschlossen, oder habt ihr euren bestehenden Vertrag geändert?

Oder Neuvertrag geschlossen und den oder die Altverträge nicht gekündigt?

Moin,

Natürlich den Bestehenden Vertrag geändert.Also Sozusagen ERWEITERT. Wir hatten ja schon die TV Pakete.

MEHRFACH genauso kommuniziert mit dem Vogel ,"Wir nehmen das 3play100 Premium ZUSÄTZLICH zum Vorhandenen.
WIr wollten klar weg von O2 Telefonie & DSL 16tsnd.

Die wohnungsges. hat uns Mietern ja extra im Zuge dieser Grundversorgungsänderung einen
Infobrief und Eigene Telefonnummer UND Mitarbeiter von UM zur Verfügung gestellt.
- Multimediaanschluß anstatt 14,20 dann nur 10,65 -
War in etwa auf den Letzten Drücker,als die Aktion mit "Kostenlosem Wlan" endete.

Ausgiebig mit dem Herrn xxx dort telefoniert. 1 Mitarbeiter für Hunderte betroffene Mieter hier.
Er meinte noch so,am ersten Tag hätte er über 187 Anrufe verzeichnet.
Sogar noch ne Extra mail an info-multimedia@rema-gmbh-nrw.de geschriebn,man möge sich sputen
mit den Unterlagen,damit die KuFRi bei O2 eingehalten werden können.

Ich vermute mehr und mehr, hier wurden Kunden verarscht :mussweg:
waylander
Kabelexperte

Beitragvon Knifte » 13.08.2013, 09:38

waylander hat geschrieben:MEHRFACH genauso kommuniziert mit dem Vogel ,"Wir nehmen das 3play100 Premium ZUSÄTZLICH zum Vorhandenen.

Naja, wenn ihr 3play zusätzlich zum Vorhandenen wollt, dann ist die Rechnung doch korrekt. Und du hast genau das bekommen, was du bestellt hast.

Du hast das Vorhandene unverändert und bekommst zusätzlich 3play

Wenn du das Vorhandene durch das 3play hättest ersetzen wollen, dann hättest du das so sagen bzw. bestellen müssen.

Nochmal zur Definition: 1play = nur Internet, 2play = Internet + Telefon, 3play = Internet + Telefon + TV.

Wenn du also schon TV hast und dann zusätzlich noch ein 3play-Produkt bestellst, dann bekommst du das natürlich auch "zusätzlich" (also deine bestehenden TV-Verträge bleiben bestehen und das 3play kommt zusätzlich). Und hier ist wirklich das entscheidende Wort "zusätzlich" (ich spar mir mal die Großschreibung und das rot).

Für das was du anscheinend willst, hättest du das 3play anstatt deiner bisherigen Verträge buchen sollen. Aber wie soll UM bzw. dein Ansprechpartner das wissen / ahnen, wenn du etwas vollkommen anderes sagst.
Viele Grüße

Knifte
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon waylander » 13.08.2013, 10:26

Knifte hat geschrieben:
waylander hat geschrieben:MEHRFACH genauso kommuniziert mit dem Vogel ,"Wir nehmen das 3play100 Premium ZUSÄTZLICH zum Vorhandenen.

Wenn du das Vorhandene durch das 3play hättest ersetzen wollen, dann hättest du das so sagen bzw. bestellen müssen.

Wenn du also schon TV hast und dann zusätzlich noch ein 3play-Produkt bestellst, dann bekommst du das natürlich auch "zusätzlich" (also deine bestehenden TV-Verträge bleiben bestehen und das 3play kommt zusätzlich). Und hier ist wirklich das entscheidende Wort "zusätzlich" (ich spar mir mal die Großschreibung und das rot).

Für das was du anscheinend willst, hättest du das 3play anstatt deiner bisherigen Verträge buchen sollen. Aber wie soll UM bzw. dein Ansprechpartner das wissen / ahnen, wenn du etwas vollkommen anderes sagst.

Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich koche mich mal runter :smile:
So wie du schreibst,ist das ja richtig.

Aber das war nicht das was ich mit ihm besprochen habe. Wir haben ja sehr lange gesprochen,und in dem
Gespräch hatte ich auch klargemacht,und nachgefragt,das wir dann nur 3play100 premium haben.
und eben dieses den "alten Kram" ersetzt.
- Weil da ja schon alles mit drin ist -

Wer ist denn so behämmert und nimmt für einen Kabelanschluß zwei oder drei Allstars.? :smile:
Doppelt gucken geht ja nicht.

Es war mir offenbar nicht klar das man bei UM JEDES Wort explizit definiern muß
Klar, UM freut sich. Wir uns eher nicht.

Hmmpf, Was muß ich denn genau kündiggen ohne das wir hinterher im dustern
stehen ? und dabei die Haargenau passende Wortwahl finden.
Digitaler Kabelanschluss m. Service ?
DigitalTV ALLSTARS ?
HD Option ?

Srry, ich blicks nicht gerade
DAS war so nicht geplant und vorgesehen.
waylander
Kabelexperte

Beitragvon waylander » 13.08.2013, 10:28

Also könnte man theoretisch jetzt sogar NOCHMAL 3play bestellen,
und UM bucht das auch fröhlich zur Kundenummer hinzu?
Ohne es zu hinterfragen?
waylander
Kabelexperte

Beitragvon Knifte » 13.08.2013, 10:36

Naja, mitunter machen mehrere TV-Pakete ja schon Sinn, wenn man z.B. an mehreren TVs im Haushalt gleichzeitig gucken will. (Da ich selber kein TV von UM nutze, weiss ich aber auch nicht, ob es da ggf. auch noch andere Möglichkeiten gibt).

Ich würde mich an deiner Stelle schriftlich an UM wenden und um Klärung des Sachverhaltes bitten. Du bist bei der Bestellung davon ausgegangen (und so war es auch mit deinem Ansprechpartner besprochen), dass deine bestehenden Verträge durch den 3play 100 Vertrag ersetzt werden und wunderst dich nun über die neue Rechnung.
Viele Grüße

Knifte
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon SpaceRat » 13.08.2013, 11:01

waylander hat geschrieben:Also könnte man theoretisch jetzt sogar NOCHMAL 3play bestellen,
und UM bucht das auch fröhlich zur Kundenummer hinzu?
Ohne es zu hinterfragen?

Möglich.
Warum auch nicht?

Ich habe übrigens auch schon mal in Erwägung gezogen, mir einen zweiten Internet-Zugang bei Unitymedia zu bestellen. Damals gab es aber auch noch richtiges Internet mit nacktem Kabel-Modem, man hätte das also über einen Dual-WAN-Router dann auch nutzen können.

Und SmartCards, Receiver und Allstars/Highlights/HD-Pakete kannst Du sowieso buchen, bis Dir schlecht wird. Wenn Deine Villa mit 20 Schlafzimmern auch 20 Fernseher hat, warum dann nicht 20x AllStars buchen?
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon waylander » 13.08.2013, 13:40

Knifte hat geschrieben:Ich würde mich an deiner Stelle schriftlich an UM wenden und um Klärung des Sachverhaltes bitten. Du bist bei der Bestellung davon ausgegangen (und so war es auch mit deinem Ansprechpartner besprochen), dass deine bestehenden Verträge durch den 3play 100 Vertrag ersetzt werden und wunderst dich nun über die neue Rechnung.

Genau so issed.
Ich werde das mal so in Angriff nehmen.
@SpaceRat
Das man alles doppelt & dreifach buchen kann war echt nicht bekannt.
Haben wir uns auch so nie mit beschäftigt. Schließlich ist das hier ja (leider)keine
20 Zimmer Villa. :smile: dann hätten wir doch Schüssel(n) :D
hier gibts n paar Zimmer und einen Tv :smile:
waylander
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz