- Anzeige -

TC7200 Änderung LAN Adresse

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200 Änderung LAN Adresse

Beitragvon wwerner » 10.08.2013, 11:20

Hallo,
Ich habe mit der TC7200 ein Problem mit der Änderung der LAN Adresse.
Werksmäßig ist die 192.168.0.1 voreingestellt. Für die (einfache) Einbindung in meine Netzwerkstruktur sollte dieses Modem aber mit 192.168.2.2 laufen.
Das TC7200 übernimmt die Änderung des vorletzten Zahlenblocks nicht - der letzte Block ist modifizierbar.
Liegt dies nun am Modem?
An einer Kabel Fritzbox in der Nachbarschaft gibts mit dieser Änderung keine Probleme - also dürfte es nicht an Kabel BW liegen??.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Wolfgang
2play 200/10 Komfort IP V4
a/b:TFE mit MP3 Klingel & Fax
DECT:2 Fritz!Fon MT-F & 3 Gigaset C340H & 1 Sinus 300i & 2 AVM Repeater100 & 10 DECT200
S0-Bus:4 ISDN & 2 TA2 a/b
WLAN:FB6490 & 2TL-WR1042ND als AP & 1 TL-WA430RE & 4 AVM RE310
GB-LAN:FB64690 & 5 Netgear GS108T
PCs an GB-LAN: 1 Server2008R2 & 4 Win7 PCs / 8 Win10 PCs/ an WLAN: 1 WACOM WIN8.1 & mehrere Smartphones/Tablets
bei Bedarf Glotze über SAT / Medienstreaming im Netzwerk mit ServiioPro
wwerner
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.08.2013, 11:13
Wohnort: Alt-KabelBW-Land

Re: TC7200 Änderung LAN Adresse

Beitragvon rctde » 04.09.2013, 20:26

Ich habe das gleiche Problem. Ich wollte von 192.168.0.1 auf 192.168.1.1 gehen. Lt. Hotline ist das nicht möglich. Diese Funktion ist nur für Businesskundes vorgesehen. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum das so ist, aber Kabel-BW hat diese Möglichkeit kastriert.
rctde
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2013, 20:00

Re: TC7200 Änderung LAN Adresse

Beitragvon 2playneuss » 07.09.2013, 18:09

Ich bin Kunde von UM NRW. Habe bei meinem TC7200 von 192.168.0.1 auf 192.168.9.1 geändert. Im Menü auf dem TC7200 habe ich vorher im Browsermenü bei Grundeinstellung > LAN den DHCP-Server im TC7200 aktiviert damit mein Laptop mit LAN-Kabel an TC7200 mit dem Browsermenü eine Chance hat später automatisch verbinden zu können.
Nach der gleichzeitigen Änderung der Werte von 'IP-Adresse/Lokale Adresse starten' im TC7200 Browsermenü von 192.168.0.1/192.168.0.10 zu 192.168.9.1/192.168.9.10 und speichern geschehen 2 Dinge gleichzeitig: neues IP Subnet (danach am Laptop LAN neu verbinden da neue IP Adresse) und es kann nicht mehr sofort mit dem TC7200 weitergearbeitet werden ( Es gibt schon eine Anmeldung ) da nach dem neuen Verbinden über LAN keine Anmeldung im TC7200 Browsermenü geht.
Es bleibt nur danach den TC7200 für 2 Minuten vom Strom zu trennen und das Lankabel vom Laptop zu trennen.
Danach startet der TC7200 mit neuen IP Adressen und vergisst die abgebrochene Anmeldung im TC7200 Browsermenü mit der alten IP Adresse.
Bei mir hat das geklappt auch wenn das Internet ein paar Minuten danach noch nicht erreichbar war.
2playneuss
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2013, 18:06


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste