- Anzeige -

Anschluß von dlan 200 Wireless an Netzwerk

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anschluß von dlan 200 Wireless an Netzwerk

Beitragvon blocker24 » 09.08.2013, 10:30

Hallo,
als Laie habe ich folgende Frage.
Ich habe einen 2play Anschluß über Kabel.
Hieran ist das Modem angeschlossen, welches ich wiederum mit einem Devolo-Wirelessadapter verbunden habe. Der PC ist mit dem 2. Adapter per Lan verbunden.
Jetzt habe ich im Erdgeschoss einen 2. Wirelessadapter stationiert. Dieser wird auch im dlan-Netzwerk gefunden. Auch mein Iphone meldet sich. Aber eine Verbindung läßt sich nicht aufbauen. (es fragt auch nach einem Kennwort)
Was mache ich falsch?
Danke für Antworten.

Gruß
Peter Corsten
blocker24
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2010, 09:38

Re: Anschluß von dlan 200 Wireless an Netzwerk

Beitragvon blaxxz » 09.08.2013, 14:11

Hi,

ich nehme mal an es handelt sich um folgende Adapter:
http://www.devolo.de/consumer/77_dlan-2 ... .html?l=de

Also nutzt du die als WLan Repeater, richtig?
Wenn ja wie wird das Wlan verteil, über den gleichen Zugang wie vom Rputer oder bilden die Adapter einen eigenen Zugang mit eigenen Logindaten?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], MartinDJR und 47 Gäste