- Anzeige -

Mehr Upload?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: AW: Mehr Upload?

Beitragvon Joerg » 07.08.2013, 21:03

Wenn Du Dich mit dem Funktionsprinzip von DOCSiS beschäftigt hättest wäre Dir bei entsprechendem technischen Grundverständnis klar, warum Upstream deutlich problematischer ist als Downstream und somit auch erheblich teurer sein muss.

Wenn Dich die Technik nicht interessiert und Du Dich nicht damit befassen willst oder kannst bringt Dir auch eine entsprechende technische Begründung seitens UM nichts. Daher finde ich "gibt's nicht" so oder so ausreichend...

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Mehr Upload?

Beitragvon Knifte » 07.08.2013, 21:19

Außerdem steht ja nirgendwo, dass es nicht möglich wäre, wie von dir behauptet.

Es wurde nur gesagt, dass du als Privatkunde keine Möglichkeit hast, höheren Upload zu buchen. Das ist einfach eine Entscheidung des Unternehmens UM.

Und ich glaube wohl, dass die Kundenzufriedenheit nicht unwichtig für UM ist, aber man muss ja auch mal das Marktumfeld sehen. Ich zumindest kriege hier nirgendwo anders eine 100/5 Leitung her, ausser von UM.

Und nur weil etwas technisch möglich ist, wird es ja noch lange nicht umgesetzt, weil es da ggf. anderweitige Interessen gibt. Ich sag nur 3-Liter-Auto :D
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon SCWfan06 » 07.08.2013, 21:50

Knifte hat geschrieben:Außerdem steht ja nirgendwo, dass es nicht möglich wäre, wie von dir behauptet.

Es wurde nur gesagt, dass du als Privatkunde keine Möglichkeit hast, höheren Upload zu buchen. Das ist einfach eine Entscheidung des Unternehmens UM.

Und ich glaube wohl, dass die Kundenzufriedenheit nicht unwichtig für UM ist, aber man muss ja auch mal das Marktumfeld sehen. Ich zumindest kriege hier nirgendwo anders eine 100/5 Leitung her, ausser von UM.

Und nur weil etwas technisch möglich ist, wird es ja noch lange nicht umgesetzt, weil es da ggf. anderweitige Interessen gibt. Ich sag nur 3-Liter-Auto :D

Um dem mal ein Ende zu setzen: es ging mir nicht darum von irgendwelchen Experten gesagt zu bekommen, dass es Schwierigkeiten mit der Technik gibt.
Ich wollte lediglich, nachdem Kevin geschrieben hat, dass man als Privater keinen höheren Upload buchen kann, wissen warum das so ist (ich darf als zahlender Kunde doch ein paar wenig Informationen erwarten, die ja meistens doch nur Floskeln sind).
Da das hier ja nicht weiter führen wird, werde ich einfach das Kundencenter um die Ecke terrorisieren :zwinker:. Auch, wenn die dort wohl auch nicht mehr Ahnung haben werden (sind ja auch nur Lakaien der Bosse :smile: ).
Telekom Entertain mit DSL 16000 (IPv4 only) ==> Unitymedia 3Play 100 Premium (DS-Lite) ==> Unitymedia 3Play 200 Premium (IPv4 only)
BildBildBild
SCWfan06
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon eazrael » 07.08.2013, 22:04

SCWfan06 hat geschrieben:(ich darf als zahlender Kunde doch ein paar wenig Informationen erwarten, die ja meistens doch nur Floskeln sind).

Als zahlender Kunde darfst nur erwarten, dass du zahlen darfst, und vielleicht noch, dass du die bezahlte Leistung auch erhältst. Ansonsten eher nichts. UM ist dir wohl keine Auskunft schuldig. Ich weiss nicht, was du da das Kundencenter terrorisieren willst.
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte

Beitragvon SCWfan06 » 07.08.2013, 22:13

:zerstör:
Anscheinend bist du schon zu abgestumpft (bist aber nicht der Einzige). Sry, aber das sehe ich nicht so. Auch Firmen können Moral und Werte haben.
Telekom Entertain mit DSL 16000 (IPv4 only) ==> Unitymedia 3Play 100 Premium (DS-Lite) ==> Unitymedia 3Play 200 Premium (IPv4 only)
BildBildBild
SCWfan06
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Joerg » 07.08.2013, 22:33

Oh, "Moral und Werte", kleiner hast Du es grade nicht? Ich erkenne nicht den moralischen Aspekt des hier behandelten Themas.
Ich kenne auch kaum professionell arbeitende Firmen, die ihren Kunden detailliert ihre Produktpolitik erläutern würden. Müssen sie ja auch nicht, für den Kunden ist letztlich nur relevant, welche Produkte er bekommen kann und welche nicht. Der Rest ist Gequengel.

Abgesehen davon kannst Du doch auch als "Privater" 10 MBit/s Upstream bekommen, da der Businesstarif jedem offensteht der ihn bezahlen möchte.

Jörg
Zuletzt geändert von Joerg am 07.08.2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon jeyk » 07.08.2013, 22:35

SCWfan06 hat geschrieben:Da das hier ja nicht weiter führen wird, werde ich einfach das Kundencenter um die Ecke terrorisieren :zwinker:. Auch, wenn die dort wohl auch nicht mehr Ahnung haben werden (sind ja auch nur Lakaien der Bosse :smile: ).

Nicht nur das, sie haben auch noch weniger Möglichkeit irgendetwas zu machen als z.B. der FIrst-Level-Support. Ich bin mal in ein solches "Kundencenter" spaziert und wollte etwas umgestellt haben. Da sagt mir der Mann, er müsse dafür die Hotline anrufen, ich solle einen Moment Geduld haben. Da hab ich ihm freundlich gedankt und gesagt, das mache ich lieber selbst.

Den Gang zum "Kundencenter" kannst Du Dir also getrost auch sparen.

Viele Grüße
J.
jeyk
Kabelneuling

Beitragvon SCWfan06 » 07.08.2013, 23:01

jeyk hat geschrieben:
SCWfan06 hat geschrieben:Da das hier ja nicht weiter führen wird, werde ich einfach das Kundencenter um die Ecke terrorisieren :zwinker:. Auch, wenn die dort wohl auch nicht mehr Ahnung haben werden (sind ja auch nur Lakaien der Bosse :smile: ).

Nicht nur das, sie haben auch noch weniger Möglichkeit irgendetwas zu machen als z.B. der FIrst-Level-Support. Ich bin mal in ein solches "Kundencenter" spaziert und wollte etwas umgestellt haben. Da sagt mir der Mann, er müsse dafür die Hotline anrufen, ich solle einen Moment Geduld haben. Da hab ich ihm freundlich gedankt und gesagt, das mache ich lieber selbst.

Den Gang zum "Kundencenter" kannst Du Dir also getrost auch sparen.

Viele Grüße
J.

Immerhin reden wir in dem Fall vom Hauptkundencenter in Bochum, das ist nur 5min von mir. Da könnte die Sache mit ein wenig Glück besser aussehen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :zwinker:
BildBildBild
SCWfan06
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wasserbanane » 08.08.2013, 00:13

Das artet hier ja wieder aus. Ist eher n Fall für die Meckerecke.

Technisch ist vieles Möglich und UM will das halt nicht. Am besten ein Preis pro MBit und jeder kann sich dann soviel Up bzw Downspeed bestellen wie er gerade will.

Nur mal als Beispiel: Amazon hat auch technisch die Möglichkeit andere Dinge zu verkaufen, tut es aber nicht. Da beschwert man ja auch nicht.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Red-Bull » 08.08.2013, 00:25

Werde den Thread mal schließen - aktuell gibt es keine Möglichkeit auf mehr Upload zu kommen, außer eben die Tarife zu nutzen die UM anbietet (ggf. die Geschäftskundentarife)
Red-Bull
Moderator

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz