- Anzeige -

Problem mit Internetverbindung!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit Internetverbindung!

Beitragvon Loki » 21.01.2008, 23:11

Hallo,
ich bin seit letzter Woche nun auch Unitymedia Kunde und habe das 2play 6000 Paket. Das Telefonieren klappt einwandfrei, nur mit dem Internet habe ich noch Probleme...das heißt bis jetzt hab ich es noch nicht zum Funktionieren gebracht. Der Techniker hatte es auf seinem Laptop getestet und da ging die Interverbindung.
Ich weiß nun nicht woran es liegt, dass es auf meinem Laptop nicht geht und ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen.
Der Laptop ist ganz normal über das Kabel mit dem Modem verbunden. Aber im Gerätemanager ist das Motorola Kabelmodem z.B. nicht aufgeführt. Ist das normal oder müsste es da nicht drin stehen. Außerdem ist im Ornder Netzwerkverbindungen keine Verbindung aufgelistet. Muss ich dort erst eine anlegen oder wie ist das? Ich vermute irgendwie das mein Laptop das Modem vielleicht noch nicht erkannt hat oder so...
Dann gibt es ja noch diese Installations CD von Unitymedia. Würde die vielleicht weiterhelfen?
Also ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!
Loki
Kabelneuling

Re: Problem mit Internetverbindung!

Beitragvon cool hand luke » 21.01.2008, 23:22

Das Modem taucht nicht im Gerätemanager auf.
Allerdings müsste bei den Netzwerkverbindungen etwas auftauchen, wenn du es geschafft hast, das Kabelmodem anzuschliessen. Ist in dem Ordner (den du Übrigens per Rechtsklick - Eigenschaften öffnen musst) gar nichts aufgeführt?
Ob die Unitymedia CD hilft, kann ich dir leider nicht sagen. Aber da eh nichts funktioniert, wird sie wohl auch nicht schaden :)
cool hand luke
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 21.01.2008, 23:51

Also bei den Verbindungen sollte es eine "LAN Verbindung" geben und im Gerätemanager irgendeine Netzwerkkarte (bzw. wenn der Laptop W-LAN hat, gibt's da auch zwei, einmal WLAN und einmal normales LAN). Wenn da nichts steht, stimmt irgendwas mit der Netzwerkkarte des Laptops nicht... Falls die LAN Verbindung da steht, muss du sicher gehen, dass die aktiviert ist und dass unter Eigenschaften->TCP/IP Eigenschaften "IP Adresse automatisch abrufen" eingestellt ist. Dann sollte alles gehen.
Moses
Moderator

Beitragvon Dinniz » 21.01.2008, 23:53

Das Modem taucht nur im Gerätemanage auf wenn USB verwendet wird.
UM liefert aber mittlerweile die Treiber und Anschlusskabel dafür nicht mehr mit.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Loki » 22.01.2008, 10:58

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Also die Netzwerkkarte ist im Geräte-Manager aufgeführt. Nur habe ich keine LAN-Verbindung bei den Netzwerkverbindungen aufgelistet. Sollte die normalerweise automatisch erstellt werden oder muss ich die selber erstellen mit "Neue Verbindung erstellen"? Und wenn ja, kann mir jemand sagen wie man das macht...also welche Punkte man dort auswählen muss.
Vorher hatte ich DSL und bin mit AOL ins Internet gegangen und da ging es ja auch. AOL habe ich auch vorher komplett gelöscht damit es da nicht zu Problemen kommt.
Loki
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 22.01.2008, 12:38

Ich glaub das einfachste ist die Netzwerkkarte einfach im Gerätemanager zu deinstallieren und wieder per plug&play suchen zu lassen.
Moses
Moderator

Beitragvon Loki » 22.01.2008, 15:25

OK und du meinst das würde was bringen? Schließlich ist die Netzwerkkarte ja normal aufgeführt. Und wie kann ich die Netzwerkkarte dann per plug&play neu installieren...sie ist ja fest in den Laptop eingebaut. Nicht das ich dann doch nen Treiber benötige den ich nicht habe und sie dann gar nicht mehr funktioniert.
Und wenn sie dann neu installiert ist sollte sie die neue LAN Verbindung automatich erkennen oder wie?
Loki
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 22.01.2008, 18:03

ja, dann sollte es auch eine neue LAN Verbindung geben. Im Gerätemanager gibt es einen Knopf "Plug & Play Geräte suchen" oder so, da sollte Windows die Karte dann wieder finden. Alternativ kannst du auch einfach neustarten.

Wenn Windows irgendwelche Dateien haben will, einfach auf das Windows System Verzeichnis (Windows\system32\ (ggf. einen unterordner) und windows\inf\ wird er möglicherweise haben wollen) verweisen, die Treiber sind ja schon installiert (daran ändert das "Deinstallieren" im Gerätemanager auch nichts). :)
Moses
Moderator

Beitragvon Loki » 22.01.2008, 18:41

Vielen Dank, das werde ich heut abend mal versuchen. Woher weiß ich denn das die Netzwerkkarte Plug & Play fähig ist? Oder ist das bei jeder so?
Loki
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 22.01.2008, 18:46

hm.. guter Einwand... Aber Plug & Play fähig ist eigentlich alles, was man in den letzten mindestens 5 Jahren kaufen konnte.. ;) Gerade beim Laptop würd ich mir da keine großen Gedanken machen.
Moses
Moderator

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz