- Anzeige -

Internet funktioniert aber Telefon nicht ? Was tun ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet funktioniert aber Telefon nicht ? Was tun ?

Beitragvon ismail69 » 05.08.2013, 21:54

Hallo, seit kurzem funktioniert mein Telefon nicht. Aber das Internet schon. Auf'm Modem blinkt das TEL1 obwohl das leuchten muss. Beim Anrufen ist immer Besetzt. Und wenn ich vom Handy mein Festnetz anrufe, dann sagt die: Ist derzeit nicht zu erreichen. Den Kundenservice habe ich schon auch Kontaktiert aber mir wurde gesagt dass da kein Problem zu sehen ist. Hoffe auf Hilfen. Danke
ismail69
Kabelneuling

Re: Internet funktioniert aber Telefon nicht ? Was tun ?

Beitragvon reset » 06.08.2013, 09:54

Hast Du mal das Kabelmodem neugestartet? (Einfach den Stromstecker ziehen und ne' Minuten Warten)

Wenn das nichts nutzt, solltest Du doch nochmal die Hotline bemühen.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon blaxxz » 06.08.2013, 10:04

Welche Hardware wird genutzt?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt

Beitragvon Sandra » 06.08.2013, 10:35

Hallo ismail69,

hmm...es kann natürlich möglich sein, dass netzseitig keine Beeinträchtigungen zu sehen sind. Es kann aber auch ein Routingfehler vorliegen bzw. eine andere Ursache dafür geben, dass der Telefonanschluss nicht funktioniert.

Ich rate Dir auf jeden Fall, den Kundenservice nochmal zu kontaktieren. Schildere sofort, was Du für ein Modem hast, dass das Internet ohne Probleme funktioniert und ein Reset nichts gebracht hat. Überlege bitte auch, seit wann du nicht mehr telefonieren kannst. Würden irgendwelche Änderungen am Vertrag vorgenommen bzw. hat eine Portierung statt gefunden? All das kann eine Rolle spielen...

Ich bin sehr zuversichtlich, dass Dir da geholfen werden kann :smile:

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Re: AW: Internet funktioniert aber Telefon nicht ? Was tun ?

Beitragvon Wasserbanane » 08.08.2013, 00:23

Wow, das war mal ein super Support von der Hotline. "Ich seh hier keinen Fehler, also schauen Sie selbst wie Sie klar kommen!"

Naja, wurde ja jetzt hier beantwortet. Mal alles resetten und wenn das nicht hilft, der Hotline mal gepflegt auf den Geist gehen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz