- Anzeige -

IPv4 Webseiten sporadisch nicht erreichbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: IPv4 Webseiten sporadisch nicht erreichbar

Beitragvon starfish89 » 04.10.2013, 18:33

Stefanotis hat geschrieben:Ich habe das selbe Problem, hänge mit einem TC7200 auf DS-Lite bei UM fest und kann zwischendurch keine IPv4 Seiten aufrufen. Mit dem kleinen .sixxs.org Trick sind die Seiten ohne Probleme erreichbar.

Das Problem tritt ebenfalls bereits seit meiner Anschlussschaltung vor 4 Wochen auf. Auf meine mehrfache Anfrage, mit IPv4 zu schalten oder erweiterte Funktionen im TC7200 freizuschalten wurde ich bisher immer vom UM 1st Level Support abgespeist: "Leider ist dies technisch nicht vorgesehen, wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen."

Gibt es noch Hoffnung?

Nein... gibt es nicht.
Seit 2 Monaten das Problem. Die kriegen das einfach nicht hin.
Antwort vom 19.09

vielen Dank für ihre Geduld.

Wir haben nun die Information erhalten, dass es sich bei der von Ihnen geschilderten Beeinträchtigung um ein bekanntes Problem handelt. Wir arbeiten an einer schnellen Behebung, einen konkreten Termin können wir Ihnen nicht nennen.

Ihrem Wunsch nach einer Umstellung auf IPv4 können wir auf Grund der Gleichbehandlung unserer Kunden nicht nachkommen.

Einen IPv4 basierten Anschluss bieten wir nur unseren Neukunden im Business-Segment an. Falls Sie eines dieser Produkte in Betracht ziehen, finden Sie hier http://www.unitymediabusiness.de/produkte-internet.html nähere Produktinformationen und Kontaktmöglichkeiten.

Wir können Sie hier nur weiterhin um Geduld bitten, bis eine finale Lösung kommt.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Unitymedia Hilfe-Team
starfish89
Kabelneuling

Beitragvon senderlisteffm » 01.05.2015, 07:56

starfish89 hat geschrieben:Nein... gibt es nicht.
Seit 2 Monaten das Problem. Die kriegen das einfach nicht hin.

Nachdem nach ewigem Hotlinemarathon seit Dezember gestern der Hotliner endlich das Problem mit IP4 erwähnte, bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Es ist doch unfassbar, dass auch 18 Monate später das Problem noch unverändert besteht und keinerlei Lösung in Sicht ist. :wand:

Inzwischen habe ich den Login zum TC7200 im Browser gespeichert, damit ich wenigstens halbwegs "komfortabel" eine neue WAN-IP anfordern kann. Dann geht's wieder für ein paar Stunden.
senderlisteffm
Kabelneuling

Beitragvon OlliL » 05.05.2015, 22:06

Ich habe mir jetzt nicht die ganzen Postings durchgelesen - das kommt mir jedoch bekannt vor (siehe mein Thread viewtopic.php?f=53&t=30638). Wenn du ein MacBook hast, hast du ja ein BSD-Userland - genauso wie mein Router der hinter der TC7200 klebt. Kannst du mir wenn du das nächste mal die Aussetzer hast mir mal den Gefallen tun und z.B. mal ein ping von deinem MacBook auf heise.de absetzen? Oder wenn sogar der Name nicht mehr auflösbar ist, auf 193.99.144.80. Würde mich mal interessieren, was dein MacBook da ausgibt.
Bild Bild BildBild
OlliL
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tehjack » 06.06.2015, 10:25

Hallo,

ich habe hier das selbe Problem, seit Anfang Januar. Ich habe mal mit einem raspberrypi und smokeping eine Auswertung gemacht. Als Beispiel für heise.de lasse ich alle 5 Minuten 5 HTTP anfragen raussenden. Wenn alle Verbindungen zustande kommen wird das nicht als Loss gewertet, falls nicht dann wird die erfolgreiche Quote ausgewertet. Sollte kein Balken an einem Messpunkt vorhanden sein, dann sind alle Verbindungen fehlgeschlagen. Seht selbst:
IPv4
Bild

IPv6
Bild

Wie ihr sehen könnt habe ich mit IPv4 Schwierigkeiten. Seit Januar kämpfe ich mit KabelBW/Unity Media und schon der schlichte Kontakt schlägt fehl. Meine Störungsmeldungen werden einfach nicht bearbeitet oder es wird abgewigelt ich solle doch meine Fritzbox 6360 auf Werkseinstellungen zurücksetzten/Neustarten etc. Das hilft leider alles nicht.

Was soll man da jetzt machen? Ich bin ehrlich gesagt ratlos. So macht surfen kein Spaß immer auf "reload" klicken zu müssen, gefühlt bei jedem 3. Klick.

Grüße
tehjack
tehjack
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz