- Anzeige -

IPv4 Webseiten sporadisch nicht erreichbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: IPv4 Webseiten sporadisch nicht erreichbar

Beitragvon apmon » 20.08.2013, 08:11

SpaceRat hat geschrieben:
  • Schreien, weinen, auf den Boden werfen.
  • Stumpf abwarten, ob sich das Problem von selber löst.

Wenn diese beiden "Loessungsvorschlaege" auf der Liste stehen, dann sollte man noch einen weiteren Punkt hinzufuegen.
  • Bei der Webseite die man nicht mehr erreichen kann anrufen und sich darueber beschweren das sie nicht per IPv6 erreichbar ist und man sie somit nicht mehr zuverlaessig verwenden kann
Bei der Aktivierung von IPv6 haben einige Firmen argumentiert das sie das nicht einfuehren koennen, da 0,x% der Internet nutzer ihre Seite nicht mehr erreichen koennten da sie kaputte IPv6 Zugaenge haben und das bei der Groesse der Firmen auch 0,x% einer Menge Geld entspricht.

Es duerfte wohl nicht mehr lange dauern bis 0,x% der Internet user nicht mehr zuverlaessig IPv4 only Seiten erreichen koennen. Vielleicht gibt es fuer die dann endlich einen business case um IPv6 bei sich einzufuehren?
apmon
Kabelneuling

Beitragvon starfish89 » 22.08.2013, 13:51

Sooo... ein Techniker war wieder da :hammer: :wand: :wut: :wein:
Besteht das Problem immer noch? Natürlich ...

Allerdings hat Unitymedia anscheinend zugegeben, dass das Problem bei ihnen liegt und daran gearbeitet wird. Dies könne aber durchaus noch 1-2 Wochen dauern, so der Techniker.
:wand:
starfish89
Kabelneuling

Beitragvon amfa » 28.08.2013, 00:53

Ich hab im übrigen das gleiche Problem.

Zwischendurch funktionieren die ipv4 Verbindungen einfach mal nicht.

Der IPv6 Test von Netcologne zeigt mir dann auch schön timeouts bei den IPv4 Tests.
Meistens gehts dann nach ein, zwei Minuten wieder.

Aber das ist schon richtig nervig, wenn ich bei jedem 5. Versuch eine Webseite aufzurufen ein Timeout bekomme und dann warten muss bis es funktioniert.
Mal sehen ob ich auch mal bei Unitymedia anrufe und frage ob es da in Zukunft eine bessere IPv4 Verfügbarkeit bekomme :(

(Von Portweiterleitungen etc. will ich gar nicht reden :()
amfa
Kabelneuling

Beitragvon starfish89 » 28.08.2013, 09:08

amfa hat geschrieben:Ich hab im übrigen das gleiche Problem.

Der IPv6 Test von Netcologne zeigt mir dann auch schön timeouts bei den IPv4 Tests.

Aber das ist schon richtig nervig, wenn ich bei jedem 5. Versuch eine Webseite aufzurufen ein Timeout bekomme und dann warten muss bis es funktioniert.
Mal sehen ob ich auch mal bei Unitymedia anrufe und frage ob es da in Zukunft eine bessere IPv4 Verfügbarkeit bekomme :(

Wenn das "Internet" weg ist gib mal in cmd "ipconfig /renew" ein und guck mal obs funktioniert...
starfish89
Kabelneuling

Beitragvon pc-jedi » 28.08.2013, 15:06

starfish89 hat geschrieben:

Wenn das "Internet" weg ist gib mal in cmd "ipconfig /renew" ein und guck mal obs funktioniert...

bei mir funktioniert das, aber wieso?

EDIT: aber nur für 30sekunden, danach wieder der selbe mist :heul:
pc-jedi
Kabelneuling

Beitragvon starfish89 » 28.08.2013, 22:06

pc-jedi hat geschrieben:
starfish89 hat geschrieben:

bei mir funktioniert das, aber wieso?

EDIT: aber nur für 30sekunden, danach wieder der selbe mist :heul:

Bei mir genau dasselbe, ich weiß auch nicht warum das klappt, macht irgendwie keinen sinn...
Habe jetzt zwar von Unitymedia den kompletten Monat erstattet bekommen, aber naja, kein Ende in Sicht.
starfish89
Kabelneuling

Beitragvon pc-jedi » 28.08.2013, 22:15

starfish89 hat geschrieben:Bei mir genau dasselbe, ich weiß auch nicht warum das klappt, macht irgendwie keinen sinn...
Habe jetzt zwar von Unitymedia den kompletten Monat erstattet bekommen, aber naja, kein Ende in Sicht.

Was hast du denen gesagt damit du eine Erstattung bekommst? Weil die hätte ich auch gern.
pc-jedi
Kabelneuling

Beitragvon starfish89 » 28.08.2013, 23:15

pc-jedi hat geschrieben:
starfish89 hat geschrieben:Bei mir genau dasselbe, ich weiß auch nicht warum das klappt, macht irgendwie keinen sinn...

Was hast du denen gesagt damit du eine Erstattung bekommst? Weil die hätte ich auch gern.

Seit einem Monat mehrmals die Woche dort angerufen und mich beschwert, mehrere Techniker Besuche hinter mir..
Auf Facebook gibt es eine Gruppe, die heißt "Unitymedia Hilfe". Dort habe ich mich auch mehrmals gemeldet.
Vor zwei Wochen haben die mir zunächst 10€ gut geschrieben, und da es jetzt immer noch nicht funktioniert nochmals 13€...
Aber komischerweise kam das nur von der Online Hilfe, den Telefon Service kannst du in die Tonne kloppen.
Also am Besten versuchst du es auch dort.

Unitymedia:
Wir haben daher den Vorgang an übergeordnete Stelle weitgeleitet und erhoffen uns in Kürze eine Antwort zwecks finalem Lösungsvorschlag.

Soso... :D
starfish89
Kabelneuling

Beitragvon pc-jedi » 29.08.2013, 09:17

yeah, erfolg.
Morgen einen Anruf von der "Fachabteilung" die gerne wissen möchten warum ich auf IPv4 only umgestellt werden möchte.
Jetzt nur noch Daumen drücken und abwarten.
EDIT: Yeah IPv4 Only :hüpf:
pc-jedi
Kabelneuling

Beitragvon Stefanotis » 30.09.2013, 11:05

Ich habe das selbe Problem, hänge mit einem TC7200 auf DS-Lite bei UM fest und kann zwischendurch keine IPv4 Seiten aufrufen. Mit dem kleinen .sixxs.org Trick sind die Seiten ohne Probleme erreichbar.

Das Problem tritt ebenfalls bereits seit meiner Anschlussschaltung vor 4 Wochen auf. Auf meine mehrfache Anfrage, mit IPv4 zu schalten oder erweiterte Funktionen im TC7200 freizuschalten wurde ich bisher immer vom UM 1st Level Support abgespeist: "Leider ist dies technisch nicht vorgesehen, wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen."

Gibt es noch Hoffnung?
Stefanotis
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz