- Anzeige -

IPv4 Webseiten sporadisch nicht erreichbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: IPv4 Webseiten sporadisch nicht erreichbar

Beitragvon starfish89 » 11.08.2013, 12:24

piotr hat geschrieben:Wenn IPv6-Seiten gehen, aber IPv4 nicht... dann liegt es an UM und nicht an Dir.
Der Techniker kann hier vor Ort gar nichts machen.

Da sollte UM mal seine AFTR prüfen.

Das versuch ich Unitymedia auch die ganze Zeit zu erklären...
Ich habe gerade zum x-ten Mal dort angerufen und festgestellt, dass die Service Leute leider keine Ahnung haben-.-
Ich hab ihr das erklärt, dass ipv4 Adressen nicht erreichbar sind und wollte wissen ob ich einen Dual-Stack Lite Anschluss habe. Sie meinte daraufhin nur Dual-Stack was?...

So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende. Entweder wollen die mir nicht helfen oder sie können es einfach nicht.
Ich habe übrigens auch gefragt ob sie mich nicht mit jemandem verbinden könne der etwas mehr Ahnung hat, sie meinte nur nein...

Bild

Jemand eine Idee was ich tuen kann?
starfish89
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 12.08.2013, 12:55

starfish89 hat geschrieben:Jemand eine Idee was ich tuen kann?

Jain.

• Die kostenpflichtige Hotline anrufen, in der Hoffnung, dort auf einen Funken Kompetenz zu stoßen.
    Die Hauptaufgabe des 1st level supports (Also der normalen Hotline) ist es eigentlich immer nur, Kunden wieder abzuwimmeln (Windows: "Schließen sie alle Fenster, starten Sie den Rechner neu, wenn das Problem dann weiterhin besteht, installieren Sie neu.", Unitymedia: "Sendersuchlauf. Sendersuchlauf und nochmals Sendersuchlauf.", Telekom: "Es ist alles in Ordnung, Sie sind nur zu doof. Wir können Ihnen aber kostenpflichtig einen 'Techniker' rausschicken.").
  • So oft bei der normalen Hotline anrufen, bis Du eine Fehlbesetzung an der Strippe hast, also entweder kompetent oder in Unkenntnis darüber, daß der 1st level support niemals Probleme lösen darf.
  • Es irgendwie hinkriegen, daß ein 'Techniker'-Besuch rauskommt und hoffen, daß der Fehler dann vorführbar ist. Mit viel Glück kann der 'Techniker' dann für Dich mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen und
    • das Problem bestätigen
    • bestätigen, daß es nicht am Anschluß liegt, sondern tiefer im Netz
  • Schreien, weinen, auf den Boden werfen.
  • Fristlos wegen Nichterfüllung kündigen.
  • Stumpf abwarten, ob sich das Problem von selber löst.

Tut mir leid, wenn da keine schöne und elegante Lösung dabei ist, aber so ist das Leben leider.
Man trifft immer wieder auf Situationen, in denen man im realen Leben nach dem Geschäftsführer/Filialleiter/o.ä. fragen würde, eine Möglichkeit, die Dir bei nur fernmündlich erreichbaren Firmen genommen wird.
Unitymedia hat mit Sicherheit auch irgendwo kompetentes Personal, ansonsten würde so ein Netz ruckzuck zusammenbrechen, Du kommst halt einfach nur nicht ran. Es besteht aber auch eine gewisse Hoffnung, daß Unitymedia in Wirklichkeit längst von den Problemen weiß, z.B. weil andere Kunden bis zum Äußersten (fristlose Kündigung) gegangen sind oder weil Probleme diesen Ausmaßes eigentlich auch irgendwo auffallen müßten. Deshalb kann "abwarten und Tee trinken" (letzter Punkt) u.U. auch schon reichen.

Das ist wahrscheinlich alles nicht wirklich befriedigend, aber leider auch eine Tatsache.

Positiv: Sei froh, daß Du vergleichbare Probleme nicht mit einer Online-Bank hast. Du wirst im schlimmsten Fall den Internet-Anbieter wechseln müssen, aber bei einer Online-Bank kann Dir die fehlende Möglichkeit einen kompetenten Gesprächspartner ans Rohr zu kriegen die Schufa-Auskunft versauen. BTDTGT.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon SpaceRat » 12.08.2013, 12:59

Ach ja:

Du könntest die Störung auch im Heise iMonitor melden.
Ich weiß nicht, wieviel Beachtung der wirklich bei den Providern findet, aber besonders scharf, da mit Dutzenden von Störungen zu stehen, dürften die Provider nicht sein.
Receiver/TV:
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon starfish89 » 12.08.2013, 13:39

SpaceRat hat geschrieben:
starfish89 hat geschrieben:Jemand eine Idee was ich tuen kann?

Jain.

• Die kostenpflichtige Hotline anrufen, in der Hoffnung, dort auf einen Funken Kompetenz zu stoßen.
    Die Hauptaufgabe des 1st level supports (Also der normalen Hotline) ist es eigentlich immer nur, Kunden wieder abzuwimmeln (Windows: "Schließen sie alle Fenster, starten Sie den Rechner neu, wenn das Problem dann weiterhin besteht, installieren Sie neu.", Unitymedia: "Sendersuchlauf. Sendersuchlauf und nochmals Sendersuchlauf.", Telekom: "Es ist alles in Ordnung, Sie sind nur zu doof. Wir können Ihnen aber kostenpflichtig einen 'Techniker' rausschicken.").
  • So oft bei der normalen Hotline anrufen, bis Du eine Fehlbesetzung an der Strippe hast, also entweder kompetent oder in Unkenntnis darüber, daß der 1st level support niemals Probleme lösen darf.
  • Es irgendwie hinkriegen, daß ein 'Techniker'-Besuch rauskommt und hoffen, daß der Fehler dann vorführbar ist. Mit viel Glück kann der 'Techniker' dann für Dich mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen und
    • das Problem bestätigen
    • bestätigen, daß es nicht am Anschluß liegt, sondern tiefer im Netz
  • Schreien, weinen, auf den Boden werfen.
  • Fristlos wegen Nichterfüllung kündigen.
  • Stumpf abwarten, ob sich das Problem von selber löst.

Tut mir leid, wenn da keine schöne und elegante Lösung dabei ist, aber so ist das Leben leider.
Man trifft immer wieder auf Situationen, in denen man im realen Leben nach dem Geschäftsführer/Filialleiter/o.ä. fragen würde, eine Möglichkeit, die Dir bei nur fernmündlich erreichbaren Firmen genommen wird.
Unitymedia hat mit Sicherheit auch irgendwo kompetentes Personal, ansonsten würde so ein Netz ruckzuck zusammenbrechen, Du kommst halt einfach nur nicht ran. Es besteht aber auch eine gewisse Hoffnung, daß Unitymedia in Wirklichkeit längst von den Problemen weiß, z.B. weil andere Kunden bis zum Äußersten (fristlose Kündigung) gegangen sind oder weil Probleme diesen Ausmaßes eigentlich auch irgendwo auffallen müßten. Deshalb kann "abwarten und Tee trinken" (letzter Punkt) u.U. auch schon reichen.

Das ist wahrscheinlich alles nicht wirklich befriedigend, aber leider auch eine Tatsache.

Positiv: Sei froh, daß Du vergleichbare Probleme nicht mit einer Online-Bank hast. Du wirst im schlimmsten Fall den Internet-Anbieter wechseln müssen, aber bei einer Online-Bank kann Dir die fehlende Möglichkeit einen kompetenten Gesprächspartner ans Rohr zu kriegen die Schufa-Auskunft versauen. BTDTGT.

Sie reden mir aus der Seele :D
Naja abwarten, Techniker kommt gleich... Ich werde berichten.

/edit/

Habe nun das dritte!!!!! TC7200 Modem, mal abwarten wie lang es diesmal funktioniert :)

/edit2/

Oh Wunder, es geht NICHT!

Da kann man doch nur ausrasten...
starfish89
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 12.08.2013, 15:41

starfish89 hat geschrieben:Naja abwarten, Techniker kommt gleich... Ich werde berichten.
/edit/
Habe nun das dritte!!!!! TC7200 Modem, mal abwarten wie lang es diesmal funktioniert :)
/edit2/

Und Du hast den "Techniker" wieder gehen lassen, ohne ihm das zu demonstrieren?

starfish89 hat geschrieben:Da kann man doch nur ausrasten...

Die Option hatte ich ja mit in meiner Aufstellung ...
Receiver/TV:
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon starfish89 » 12.08.2013, 15:45

SpaceRat hat geschrieben:
starfish89 hat geschrieben:Naja abwarten, Techniker kommt gleich... Ich werde berichten.
/edit/
/edit2/

Und Du hast den "Techniker" wieder gehen lassen, ohne ihm das zu demonstrieren?

starfish89 hat geschrieben:Da kann man doch nur ausrasten...

Die Option hatte ich ja mit in meiner Aufstellung ...

Der Techniker war echt nett und freundlich. Er meinte, dass er da nichts machen kann und dass er von einem Bekannten gehört hat, der dasselbe Problem hat.
Er hat dann bei seinen "Techniker-Freunden" angerufen und die haben ihm halt gesagt, dass er das Modem austauschen soll weil die wohl Probleme machen...
Geglaubt hat er es mir ja, und er konnte wohl leider wirklich nichts tuen.

Als ich gerade am Telefon dezent ausgerastet bin hat man mir versichert, dass mich jemand kompetenteres zurückrufen wird... ich bin gespannt.
starfish89
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 12.08.2013, 15:52

starfish89 hat geschrieben:Als ich gerade am Telefon dezent ausgerastet bin

Nette Wortwahl, hätte von mir sein können :)

starfish89 hat geschrieben:hat man mir versichert, dass mich jemand kompetenteres zurückrufen wird... ich bin gespannt.

Und ich mit :)
Halt uns auf dem Kriechenden, äh, Laufenden!
Receiver/TV:
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon pc-jedi » 12.08.2013, 17:13

Auch ich hab nun das erste "erfolgserlebnis" zu verbuchen.
Habe heute bei KabelBW angerufen und gebeten mich auf IPv4 only umzustellen.
Der nette her meinte, das er das prüfen würde und das "mein Problem" noch in Bearbeitung ist.
Da ich der Zeit im Urlaub bin kann ich noch nicht sagen wie das Ergebnis aussieht. Aber ich werde berichten, wenn ich am 28. wieder Zuhause bin.
pc-jedi
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 12.08.2013, 23:25

pc-jedi hat geschrieben:Auch ich hab nun das erste "erfolgserlebnis" zu verbuchen.
Habe heute bei KabelBW angerufen und gebeten mich auf IPv4 only umzustellen.

Ich bin gespannt, wann diese Tür zu ist.
Irgendwann hat auch KabelBW wirklich keine IPv4 mehr in Reserve, die man im Nachhinein rausrücken könnte.

Und das eigentliche Problem löst es ja auch nicht ...
Receiver/TV:
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon jostillmanns » 15.08.2013, 13:26

Ich wollte nur kurz melden, dass ich vom gleichen Problem betroffen bin (diese Woche meinen Anschluss erhalten). Ich werde mich auf jedenfall auch noch beim Support melden, ob es was bringt oder auch nicht. Wenn sich genügend Nutzer melden bringt es ja vielleicht was.
jostillmanns
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz