- Anzeige -

Fritzbox 7270 hinter TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Fritzbox 7270 hinter TC7200

Beitragvon jackd » 15.08.2013, 13:24

Hi,
ich habe gerade mit der Hotline gesprochen, das man nicht auf Bridge-Modus umschalten kann würde am Hersteller des Modems liegen, UM hätte angeblich keinen Einfluß darauf.
Habe mal bei cablecom in der Schweiz, die das selbe Modem benutzen nachgefragt und von denen sogar eine Anleitung zum umstellen bekommen.
Also liegt`s wohl an der Firmware von UM.
Habe jetzt per Mail um ein anderes Modem , oder einer anderen Einstellung des TC 7200 gebeten, bzw. um Zurückstufung auf meinen alten Verztrag.
War zwar langsammer, aber es funktionierte wirklich "alles"
Gruß jackd
jackd
Kabelneuling

Beitragvon DocAndrew » 16.08.2013, 07:37

Muss da als Neuling auch noch mal eine Frage zu den IPv Sachen stellen. Ich habe mir auch den wirklich guten Thread durchgelesen. Aber da ich mich gerade bei meiner Einrichtung an diesen Thread halte, landet es halt hier. (Bevor gleich irgendwann wieder dezent auf andere Threads hinweist :winken: )

Wenn ich auf der Seite www.wieistmeineip.de den IPv-Test mache bekomme ich eine IPv4 und eine IPv6 Adresse angezeigt. Auch die Möglichkeiten mit oder ohne DNS sind als OK gekennzeichnet. Es werden dabei keine Probleme festgestellt und alles ist auf GRÜN.

Da ich auch erst seit (heute) einer Woche die 3Play50 Option habe und vorher nur den einfachen digitalen Kabelanschluss aus dem Mietvertrag, bin ich doch Neukunde und sollte doch dann eigentlich kein IPv4 haben? Oder wird da auch nur die "interne/ private" IPv4 Adresse getestet? Aber dann dürfte sie ja bei dem Test von außen nicht erreichbar sein.

Da ich meine Rufnummer erst im November nach Vertragsende bei 1&1 mitnehme, läuft die Fritzbox noch eigenständig. Erst bei gelungener Übernahme werde ich sie an die TC7200 hängen.
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Knifte » 16.08.2013, 08:21

Bei diesen Tests bekomme ich aquch immer sowohl ne IPv4 und eine IPv6 Adresse angezeigt. Bei mir steht hinter der IPv6 allerdings immer "Teredo". Edit: Der Test auf wieistmeineip.de zeigt mir bei IPv6: "nicht vorhanden" an.

Das deutet darauf hin, dass ich einen reinen IPv4 Anschluss habe (was ich definitiv habe).

Der einfachste Weg nachzuschauen, was man für einen Zugang hat ist immer noch das Benutzerinterface des Modems. Wenn da irgendwo was von "DS-lite" drin steht, dann hast du den IPv6 Zugang.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon SpaceRat » 17.08.2013, 00:35

DocAndrew hat geschrieben:Da ich auch erst seit (heute) einer Woche die 3Play50 Option habe und vorher nur den einfachen digitalen Kabelanschluss aus dem Mietvertrag, bin ich doch Neukunde und sollte doch dann eigentlich kein IPv4 haben? Oder wird da auch nur die "interne/ private" IPv4 Adresse getestet? Aber dann dürfte sie ja bei dem Test von außen nicht erreichbar sein.

Du hast als Neukunde DS-lite, nicht IPv6-only.

Das bedeutet Du hast auch tatsächlich eine IPv4. Daß die nicht von außen erreichbar ist, ist eine andere Sache und für solche Tests nicht relevant (Du rufst ja die Seite von innen heraus auf, die Test-Seite braucht Dich dazu nicht erreichen zu können).
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon DocAndrew » 17.08.2013, 09:14

@SpaceRat

Das leuchtet mir ein. Interessant ist nur die Tatsache, dass die Abfrage mal die Adressse zeigt und dann auch wieder nicht. Heute Morgen z.B. hat mal wieder unsere Telefonlampe geblinkt und wir konnten nicht telefonieren. Das ist in der letzten Woche sporadisch aufgetreten und ich habe die Hotline schriftlich kontaktiert. Die meinten gestern, das alles in Orndung sei. Vorher konnte ich die IPv6 Adresse aufrufen, nach deren Antwort und anscheinend Werte-Testung nicht. Heute morgen habe ich wieder eine blinkende Telefonlampe gehabt. Der Test zeigte mir wieder eine IPv6 Adresse an. Habe die Hotline angerufen und die meinten, die Modemwerte wären nicht so doll. Man wolle sich kümmern und ggf. einen Techniker schicken.

Keine Ahnung, ob es an der Modemleitung liegt, oder Einstellungen seitens Unitymedia nicht in Ordnung sind.
- Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
- Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
- Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
- Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
DocAndrew
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jackd » 17.08.2013, 13:54

Hi,
ich habe das selbe Problem, die Telefonlampe blinkt seit gestern mittag und ich kann nicht telefonieren, wenn ich mich vom Handy selbst anrufe kommt die Ansage "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar". Habe dann gestern 4 mal mit einem Techniker von UM gesprochen, leider immer ein anderer, und alles durchprobiert. Modem vom Strom genommen, Fritzbox vom Strom genommen, Modem auf Werkszustand zurückgesetzt, Telefon direkt an dem Modem angeschlossen usw. Hat aber alles nichts gebracht. Der letzte mit dem oich gesprochen habe sagte es währe auch möglich ein Cisco-Modem zu bekommen, kennt das jemand? Auf jeden Fall schickt UM jetzt einen Techniker raus.
Langsam nervt des Modem.
Gruß jackd
jackd
Kabelneuling

Beitragvon jackd » 20.08.2013, 15:09

Hi,
UM hat mich am Sonntag wieder runtergestuft auf 2play50, Laut Hotline kann ich kein anderes Modem bekommen :wut: ,aber heute kam ein Techniker mit einem neuem
Modem (Cisco), nun habe ich wieder meine alte Leitung (2play20) und meine alten Einstellungen. Habe wieder eine öffentliche Ipv4 Adresse, komme von aussen wieder auf meine
Fritte und das Telefon, was seit Freitag tot war funktioniert auch wieder :smile: :smile: .
Der Techniker sagte es währe überhaupt kein Problem mit dem Modem und den Einstellungen auf die 50er oder 100er Leitung zu wechseln.
Werde aber lieber noch etwas warten, der letzte Wechselversuch hat schon sehr viel Nerven gekostet.
Zu guter Letzt: Beharrlichkeit bei der Hotline, egal ob telefonisch oder per mail zahlt sich aus.
Schönen Tag noch, Gruß jackd
jackd
Kabelneuling

Beitragvon Pit161 » 01.11.2014, 20:39

Hallo,

sorry, muss diesen alten Threat nochmal aufmachen, gibt es neue Erkenntnisse in punkto Dyndns und zugriff auf das Heimnetzwerk?

Ich wurde vor kurzen umgestellt auf eine schnellere Leitung und bin jetzt stolzer Besitzer eines TC 7220 ;-)

Meine Konstellation TC 7220 und hinten dran die Fritze mit Telefonie + Dect.

Bei dem Motorolla konnte ich von außen auf meine IP - Kameras und auf das NAS zugreifen, geht jetzt nicht mehr! "Vielen DANK UN"

Bin noch in der glücklichen Lage kein DS Light zu besitzen, da alt Kunde.

Problem bei der Geschichte, wurde ja schon beschrieben, das die öffentliche IP nicht an die Fritze weiter geroutet wird.

Alternativ kann ich über meine Synologie DS 210 + DYNDNS aktivieren und siehe da es klappt auch wieder mit myFritz. Ist aber nicht wirklich eine Alternative suche noch eine anderen weg ohne wieder den alten Vertrag zu aktivieren.

Grüße
Pit
Pit161
Kabelneuling

Beitragvon CryNickSystems » 02.11.2014, 01:20

Nein, solange du DSLite hast, lässt sich da nix machen..

aber du hast als Bestandskunde das Recht und die Möglichkeit, echtes IPv4 zu behalten - schreib UM einfach an oder ruf an und bitte darum, wieder auf IPv4 umgestellt zu werden.
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon Pit161 » 02.11.2014, 10:57

Ähm, ich hatte in meinen Posting erwähnt, das ICH KEIN DS-LITE habe!
Pit161
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz