- Anzeige -

Update von 16 auf 50/100 Mbit für Normalsurfer sinnvoll?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Update von 16 auf 50/100 Mbit für Normalsurfer sinnvoll?

Beitragvon robbe » 28.07.2013, 07:21

SpaceRat hat geschrieben:
Wetterauer64 hat geschrieben:Danke dir. Der Sohnemann hat ne PS3, spielt aber nicht online. Ansonsten würde mich das nicht treffen, es sei denn Steam ginge auch nicht mehr.

Genau das (Steam) geht dann nicht mehr oder nur mit Winkelzügen.

Das wäre mir aber völlig neu. Ich nutze auch Steam und Co. jeden Tag und hatte nie Probleme mit IPv6, musste auch keinerlei Tricks anwenden.
Stell dir mal vor Steam würde damit nicht mehr funktionieren, da würden die Störungstickets bei Unity sicher ins unermessliche steigen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SpaceRat » 28.07.2013, 09:01

robbe hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:
Wetterauer64 hat geschrieben:Danke dir. Der Sohnemann hat ne PS3, spielt aber nicht online. Ansonsten würde mich das nicht treffen, es sei denn Steam ginge auch nicht mehr.

Genau das (Steam) geht dann nicht mehr oder nur mit Winkelzügen.

Das wäre mir aber völlig neu. Ich nutze auch Steam und Co. jeden Tag und hatte nie Probleme mit IPv6, musste auch keinerlei Tricks anwenden.
Stell dir mal vor Steam würde damit nicht mehr funktionieren, da würden die Störungstickets bei Unity sicher ins unermessliche steigen.

Ich muß gestehen, daß ich nicht einmal weiß, was dieses Steam (Außer "Dampf") eigentlich sein soll. Da ich auch vollwertiges Dual Stack habe (IPv4 von UM + SixXS-Tunnel) kann ich auch nur ganz schwer ein Szenario nachbilden, in dem ich komplexe Probleme mit DS-lite verifizieren oder falsifizieren könnte.
Bzgl. Steam habe ich mich also auf Aussagen anderer Nutzer, mit DS-lite, verlassen. Scheint aber wohl nur zuzutreffen, wenn man einen Server davon betreiben will.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Wetterauer64 » 28.07.2013, 10:26

Nochmals danke an alle. Ich denke ich werde auch noch die nächsten 2-3 Jahre gut mit 16 Mbit leben können. Danach sollten ja die Seitenbetreiber, Provider u.a. sich auf ipv6 eingestellt haben. Ich selber habe keine Ambitionen auf größere Server- oder Netzwerkgeschichten.
Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz