- Anzeige -

Ausbau vom Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ausbau vom Internet

Beitragvon chefiboy » 14.07.2013, 23:19

Hallo Leute, bin umgezogen in so ein Loch wo man nur eine 3k Leitung hat, habe aber in der Wohnung Kabel Fernsehen, jetzt wollte ich mal wissen wie schnell Unitymedia das Internet ausbaut?
Danke schon mal.
chefiboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2013, 13:21

Re: Ausbau vom Internet

Beitragvon conscience » 15.07.2013, 06:20

chefiboy hat geschrieben:Hallo Leute, bin umgezogen in so ein Loch wo man nur eine 3k Leitung hat, habe aber in der Wohnung Kabel Fernsehen, jetzt wollte ich mal wissen wie schnell Unitymedia das Internet ausbaut?
Danke schon mal.


Und welche Antwort hättest Du jetzt gerne :brüll:

Bitte konkretisieren Sie Ihre Frage!!
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Ausbau vom Internet

Beitragvon Joerg » 15.07.2013, 07:09

Entlang der Autobahnen mit 130 m/Monat (Richtgeschwindigkeit), auf Landstraßen 100 m/Monat, innerorts 50 m/Monat. Hoffentlich wohnst Du nicht in einem verkehrsberuhigten Bereich ...

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Ausbau vom Internet

Beitragvon JPDribbler » 15.07.2013, 09:58

Frag doch bei Unitymedia nach, hier kann dir das keiner beantworten.

Verfügbarkeit prüfen und wenn nicht verfügbar Anfrage los schicken: http://www.unitymedia.de/privatkunden/b ... anschluss/
JPDribbler
Kabelexperte
 
Beiträge: 141
Registriert: 26.02.2009, 18:20

Re: Ausbau vom Internet

Beitragvon Knifte » 15.07.2013, 10:26

Und grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass im Wesentlichen nur das bestehende Kabelnetz ausgebaut wird - sprich Internetfähig gemacht wird.

Wenn also bei dir in der Straße heute kein Kabelfernsehen verfügbar ist, dann wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an dieser Adresse auch nie in den Genuss von Internet über Kabel kommen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: AW: Ausbau vom Internet

Beitragvon Joerg » 15.07.2013, 14:34

Knifte hat geschrieben:Und grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass im Wesentlichen nur das bestehende Kabelnetz ausgebaut wird - sprich Internetfähig gemacht wird.


Passt ja für ihn, er hat doch geschrieben, dass er Kabelfernsehen in seiner Bude hat ;)

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Ausbau vom Internet

Beitragvon Knifte » 15.07.2013, 14:44

Stimmt, habe ich überlesen ;-)
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Ausbau vom Internet

Beitragvon chefiboy » 16.07.2013, 20:32

Also, danke für die Hilfreichen Antworten.

In meiner Wohnung ist Kabelfernsehen daher gehe ich mal stark von aus das auch irgendwann mal Internet nach kommt.
Meine Frage ist eigentlich nur wie schnell bauen die aus und haben die irgendwelche Prios? Z.B. Ländliche Gebiete oder so.
chefiboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2013, 13:21

Re: Ausbau vom Internet

Beitragvon Joerg » 17.07.2013, 06:55

Du findest Informationen zu geplanten Ausbaumaßnahmen unter http://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/. Andere Informationen bekommst Du nach meinen Erfahrungen nicht vorab. Wenn Dein Ort dort nicht aufgelistet ist, wird aller Voraussicht nach in den nächsten 3 Monaten dort nichts passieren. Auch die Hotline kann i.d.R. nicht weiter "in die Zukunft sehen".

Ob und wann ausgebaut wird hängt von vielen Faktoren ab. Bei uns im Ort war wohl eine Kooperation mit den Stadtwerken ausschlaggebend (http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Steinfurt/2012/10/Steinfurt-wird-schneller-Glasfasernetz-Stadtwerke-kooperieren-mit-der-Unitymedia-Group), andernorts die Bezuschussung durch die Wirtschaftsförderung der öffentlichen Hand (http://kabel-blog.de/tripleplay-fuer-lotte-halen-wersen-bueren/). Daher ist eine seriöse Antwort auf Deine (zudem sehr allgemein gehaltene) Frage für einen Aussenstehenden kaum möglich.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste