- Anzeige -

WLAN Probleme (Netzweranforderung/ -identifizierun)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: WLAN Probleme (Netzweranforderung/ -identifizierun)

Beitragvon AloisBrechwurzel » 15.07.2013, 10:27

Ok, im Moment gehealle drei Geräte (ein Router neustart, mehrmals Adapter).

Danke koax, ich werde das heute Mittag wie beschrieben machen und hier posten ob es geholfen hat.
AloisBrechwurzel
Kabelneuling

Beitragvon AloisBrechwurzel » 15.07.2013, 16:01

Es hat funktioniert!
Tausend Dank, das Beste ist, dass ich es auch verstanden habe! Vielen Dank Koax! :super:
AloisBrechwurzel
Kabelneuling

Beitragvon AloisBrechwurzel » 25.07.2013, 10:58

Hallo Leute,

leider besteht das Problem weiterhin, bzw. in neuer Form. Das Netbook kann das Netzwerk wieder nicht indentifizieren und ist somit verbunden aber ohne Internetzugriff.
Bei meinem Laptop muss ich enorme Geschwindigkeitseinbußen feststellen (~6M-15bit/s). Zudem schwankte gestern und heute früh die Signalstärke plötzlich. Dazu kommt das in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Internet kurz abreist, manchmal so kurz, dass sich das Windows-Symbol gar nicht ändert, die Verbindung kommt aber von alleine wieder. Im Explorer kommt meist die Meldung "Kein Zugriff auf Netzwerk", wenn man die Seite aktualisiert geht es wieder. Der VPN Client für den Job muss sich dauern reconnecten und macht flüssiges Arbeiten nicht möglich.
Beim Online-Gaming kommt die Melding "Waiting for Server" wärend andere Spieler nur "Waiting for Player" sehen. Heute hatte ich dieses Problem bisher nicht. Aber wer weiß wann es wieder kommt.

Bin mit den Nerven und meinem Latein am ende. Bitte um Hilfe. Fritzbox?
AloisBrechwurzel
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz