- Anzeige -

Kann sich jemand in die Unitymedia Hardware einschleichen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kann sich jemand in die Unitymedia Hardware einschleiche

Beitragvon Cisco Modem » 04.07.2013, 17:20

Also um welche IP Adresse es sich genau handelt, steht da leider nicht bei.
Ich weiss nichtmal welche nach draussen geht..ist das die ich auch bei Netzwerkumgebung(192.xxxxx) sehen kann oder ist das die, die ich zb bei"wieistmeineip" angezeigt bekomme?
Sorry ich kenn mich da nicht so aus.
Cisco Modem
Kabelneuling

Beitragvon reset » 04.07.2013, 17:53

Die 192.xxx ist die interne IP, die WAN IP ist die, die Du bei "wieistmeineip" angezeigt bekommst.

Gruß reset

http://de.wikipedia.org/wiki/Wide_Area_Network
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Cisco Modem » 04.07.2013, 18:17

Danke@reset

Ich hab jetzt mal alle Punkte vom Handbuch durch, bin halt direkt in den Netgear rein.
Gastnetzwerk ist deaktiviert. WPA2 ist aktiviert sowie Passwort.
Dyn DNS ist aus
Remote ist aus
Bei Logfile, da stehen nur die beiden Logins drin die ich heute beim Durchforsten gemacht habe, sonst nix?! Ist das gut oder schlecht?

Gmx geht plötzlich wieder, obwohl noch einige Stunden Wartezeit sein müssten bis die IP wieder frei gegeben ist.

Virenscan habe ich durchgeführt, komplett, nix.
Nur nach Trojanern suchen lassen, hat er einen gefunden, allerdings war das ne Uninstall.exe von FRAPS( einem Programm zum messen der FPS in Spielen ect)
Habs gelöscht, aber denke mal das war nix.
Cisco Modem
Kabelneuling

Beitragvon heiko3001 » 04.07.2013, 18:37

Cisco Modem hat geschrieben:Danke@reset

Ich hab jetzt mal alle Punkte vom Handbuch durch, bin halt direkt in den Netgear rein.
Gastnetzwerk ist deaktiviert. WPA2 ist aktiviert sowie Passwort.
Dyn DNS ist aus
Remote ist aus
Bei Logfile, da stehen nur die beiden Logins drin die ich heute beim Durchforsten gemacht habe, sonst nix?! Ist das gut oder schlecht?

Gmx geht plötzlich wieder, obwohl noch einige Stunden Wartezeit sein müssten bis die IP wieder frei gegeben ist.

Virenscan habe ich durchgeführt, komplett, nix.
Nur nach Trojanern suchen lassen, hat er einen gefunden, allerdings war das ne Uninstall.exe von FRAPS( einem Programm zum messen der FPS in Spielen ect)
Habs gelöscht, aber denke mal das war nix.

Dann würd ich mich jetzt nicht weiter verrückt machen lassen, ab und an mal die Logs im Auge behalten. Du hast bis hier hin alles überprüft und richtig eingestellt, das ist das wichtigste.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
heiko3001
Kabelexperte

Beitragvon Tobey » 04.07.2013, 18:41

Es ist gut, heißt schon mal dass wahrscheinlich keiner bei dir Eingedrungen ist.
Wechselt denn deine IP auf der wieistmeineip Seite öfter? Wenn ja hast du einen IPv6 Anschluss und teilst dir deine IPv4 Adresse mit vielen anderen Unitymedia Nutzern. Wenn einer von diesen Nutzern sein Passwort zu oft falsch eingibt wird die IP gesperrt weshalb auch du betroffen warst.

Lösung wenn man sich nicht einloggen kann: Ein bisschen warten und dann nochmal probieren denn bei einem IPv6 Anschluss mit Dual Stack lite wechselt deine IPv4 Adresse öfter mal und die nächste sollte hoffentlich nicht auch gesperrt sein :)
Tobey
Kabelexperte

Beitragvon Cisco Modem » 04.07.2013, 19:18

Hmm okay, denke auch, das hier niemand drinn war, aber ist halt immer der erste Gedanke.
Danke an Alle.

Also wenn ich mich jetzt nicht völlig vertu, ist die IPv4 Adresse anders als vorhin auf der wieistmeineip.
In ipv6,die müsst ich mir notieren, ist schon was länger.
Cisco Modem
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 05.07.2013, 09:00

Ah, du bist als Kunde mit IPv6. Dann ist das ja die Erklärung für dein Problem:

Tobey hat geschrieben:Ist es vielleicht ein IPv6 Anschluss und die in diesem Moment genutzte IPv4 Adresse des AFTR wurde für 13 Stunden gesperrt weil ein anderer IPv6 Nutzer zu oft ein falsches Passwort eingegeben hat?

Aber wenn du das Modem immer Nachts aus machst (dass du dann kein Telefon hast, weißt du?), hast du morgens beim anmachen ziemlich sicher eine neue IP, egal ob v4 oder v6. Mach dir keine Gedanken. Da ist nichts bei dir selber schief gelaufen.
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz