- Anzeige -

Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Probleme nach Upgrade von 3play6k auf 10k

Beitragvon Moses » 20.01.2008, 22:49

bimbo234 hat geschrieben:Hat Unitymedia denn bis jetzt irgendjemandem, der von den gleichen Problemen berichtet hat, die ich oben genannt habe, geholfen?

Ja. Am 1.11.2007 wurde neue Bandbreite für den Anschluss an die Backbone gekauft, das hat allen Kunden geholfen. Probleme gab es schon seit Ende August. Im Moment scheint es da auch Abends wieder etwas eng zu werden, was insbesondere Leute mit 16Mbit und mehr bemerken, da reduziert sich die Geschwindigkeit öffter mal auf 10Mbit. Ob sich daran so schnell was ändert, weiß ich nicht... vermutlich wird es wieder einige Monate dauern. Persönlich kann ich damit leben, da die 16Mbit bei mir hauptsächlich für den 1Mbit Upstream bestellt wurden und der funktioniert unbeeindruckt.

In Bochum gab es im November sehr üble regionale Probleme, (sieht für einen außenstehenden "Halb-Laien" wie mich, ähnlich dem aus, was bei dir / euch los ist), die wurden innerhalb von 6-7 Tagen gelöst. Da war auch ein kompletter Ring betroffen. Ob der getrennt wurde, weiß ich allerdings nicht genau. Wie lange sowas in der Regel dauert, kann ich nicht sagen. Aber solche Probleme wurden bis jetzt immer gelöst und es wäre auch sehr dreist, wenn UM da gar nichts dran machen würde.

Klingt natürlich nicht schnell, aber wenn man bedenkt, dass der Tiefbau anrücken muss und das Netz umgeplant werden muss... *schulterzuck*

In jedem Fall ist es mit dem Hintergrund eher unwahrscheinlich, dass UM gar nichts tun wird, es wird allerdings etwas dauern. Ob dich das jetzt zufrieden stellt, oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt (ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es das nicht tut, mir ginge es bei der Aussicht ähnlich, insbesondere weil es nur schwer ist von UM da Informationen zu bekommen). Aber deine Beobachtungen sind eben noch lange keine Beweise für irgendwas. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon SpaceAce1 » 21.01.2008, 19:54

nabend zusammen,

interessiere mich auch für das upgrade von 6000 auf 10000. wo bekomme ich denn info´s darüber. habe auf der UM-Homepage nichts dergleichen gefunden. (vielleicht bin ich ja einfach nur blind?)

gruß aus oberhausen/NRW

SpaceAce1

Edit: Hab was gefunden hier im Forum, thx trotzdem
3play6000 , SBV5121E , Panasonic KX-TG 8120G
SpaceAce1
Kabelneuling

Beitragvon Ulli83 » 21.01.2008, 20:47

Hallo,

am besten ist es wenn du einfach die Hotlein anrufst und es umstellen lässt... Achte aber darauf das auch Programme wegfallen können, falls du noch das alte 3Play hast mit den alten Tarifen.... Dann müsstet du die Buli wieder extra hinzubuchen.....

Weil das ist wichtig und die sagen das auch net immer....
Ulli83
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 21.01.2008, 23:42

Naja, nur wenn die BuLi wichtig ist, sonst kann man sich das Geld auch sparen ;)
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz