- Anzeige -

Internet funktioniert nur eingeschränkt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet funktioniert nur eingeschränkt

Beitragvon XKroki » 01.07.2013, 12:06

Hallo,

Habe heute meinen UM Internet anschluss bekommen aber irgendwie funktioniert das internet nicht richtig die meisten seiten kann ich nicht aufrufen oder auch programme wie skype oder Teamspeak können sich nicht verbinden aber z.b seiten wie diese hier oder alles von google (youtube usw) funktionieren einwandfrei.
Auch das E-mail programm holt die emails vom freenet server ab aber wenn ich auf freenet.de gehe öffnet sich die seite nicht

Es ist egal ob ich den router dazwischen habe oder direkt an das modem gehe
XKroki
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2013, 11:59

Re: Internet funktioniert nur eingeschränkt

Beitragvon Grothesk » 01.07.2013, 19:51

Vielen Dank für den Statusbericht.
Weiter machen!
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internet funktioniert nur eingeschränkt

Beitragvon RealoCgN » 01.07.2013, 21:02

Prüfe mal ob du auf deinem Rechner oder im Browser ipv6 / DS Lite nicht aktiv hast...
kannst du die Seiten über die IP Adresse erreichen?
setzt mal einen ping über ipv4 und über ipv6 ab auf die Seiten ab die du nicht erreichen kannst...
danach sollte man dir etwas genauer sagen können wo der Fehler evtl. liegen kann...
RealoCgN
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2013, 21:37
Wohnort: Köln

Re: Internet funktioniert nur eingeschränkt

Beitragvon XKroki » 02.07.2013, 00:43

Problem ist gelöst haben ein wenig inden einstellungen vom modem rumgespielt was genau es jetzt behoben hat weiß ich nicht. ich denke vorher hatte ich kein zugriff auf alle ipv4 seiten das stand auch auf so einer test seite
XKroki
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2013, 11:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 43 Gäste