- Anzeige -

Portierung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Portierung

Beitragvon Coupe1932 » 01.07.2013, 07:40

Moin zusammen. Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte Verschieben.
Ich habe eine Frage zur Portierung der Telefonnr. Suchfunktion habe ich schon genutzt aber keine richtige Antwort gefunden.
Wird meine alte Telekomnr am Portierungstag automatisch in die Fritzbox eingetragen oder muss ich das von Hand machen?
Wenn Automatisch dann wann? Im laufe des Tages oder schon um Mitternacht wenn der alte Vertag abgelaufen ist?
Danke im voraus
Coupe1932
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011, 22:05

Re: Portierung

Beitragvon racoon1211 » 01.07.2013, 09:14

Bei mir ist das automatisch beim aktivieren der Fritzbox (die ich von UM bekommen habe) passiert.
Du brauchst da nichts manuell einzutragen.

Einfach am Anschlusstag die gelieferte Hardware anschliessen und abwarten - zur Not die UM Hotline anrufen und um "provisionierung" (=aktivierung und einspielen des konfigfiles) des Modems bzw. der FritzBox (je nach dem welchen Tarif Du hast und was damit geliefert wird) bitten.
BildBild
Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
 
Beiträge: 224
Registriert: 27.11.2011, 22:48

Re: Portierung

Beitragvon NoGi » 01.07.2013, 09:16

Coupe1932 hat geschrieben:Wird meine alte Telekomnr am Portierungstag automatisch in die Fritzbox eingetragen oder muss ich das von Hand machen?
Wenn Automatisch dann wann? Im laufe des Tages oder schon um Mitternacht wenn der alte Vertag abgelaufen ist?


Ja, Nein, zwischen 8:00 und 11:00 (normalerweise)

Voraussetzung ist natürlich, dass Du einen Portierungsantrag gestellt hast, und dass Dein "alter" Anbieter
diesem zugestimmt hat.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Portierung

Beitragvon Coupe1932 » 01.07.2013, 12:12

Danke für die Antworten. Portierungsauftrag usw ist alles gemacht. Die UM Hardware ist schon seit November bei mir Angeschlossen und läuft schon. Telekomiker Vertrag läuft heute aus. Dann mal schauen wenn ich heute Abend nach Hause komme ob das geklappt hat. :cool:
Coupe1932
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011, 22:05

Re: Portierung

Beitragvon Coupe1932 » 02.07.2013, 12:25

Na wer hätte das Gedacht, gestern Abend nach Hause gekommen Telekom leitung Tot. Mein Siemens Sl 910 an die Fritzbox gestöpselt, eingerichtet und es Funzt. :D
Dann mal alles Getestet und sogar Anrufe in Abwesentheit wurden angezeigt was an anderer stelle hier im Forum Diskutiert worden ist das das nicht der Fall sein soll. Vielleicht ist ja schon ein Patch auf die Fritzbox aufgespielt worden.
PS: Basis Station ist an Fon 1 an der Fritzbox angeschlossen.
Coupe1932
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011, 22:05

Re: Portierung

Beitragvon M@rtin » 02.07.2013, 20:27

Bei mir wird das am 22.07. soweit sein. Frtzbox läuft seit 3 Wochen, allerdings noch mit den vorläufigen Rufnummern. Wenn ich die Beiträge richtig deute, wird UM nach der Portierung am 22.07. die vorläufigen mit den portierten Rufnummern in der Fritzbox ändern. Gut zu wissen!
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Portierung

Beitragvon racoon1211 » 02.07.2013, 23:26

M@rtin hat geschrieben:Bei mir wird das am 22.07. soweit sein. Frtzbox läuft seit 3 Wochen, allerdings noch mit den vorläufigen Rufnummern. Wenn ich die Beiträge richtig deute, wird UM nach der Portierung am 22.07. die vorläufigen mit den portierten Rufnummern in der Fritzbox ändern. Gut zu wissen!


Alles richtig.
BildBild
Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
 
Beiträge: 224
Registriert: 27.11.2011, 22:48


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste