- Anzeige -

Funktioniert Faxen über Unitymedia inzwischen problemlos?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Funktioniert Faxen über Unitymedia inzwischen problemlos?

Beitragvon NiceIce » 28.06.2013, 15:48

Hallo,

ich habe auf der Unitymedia Business Seite leider keine Aussage zum Thema Faxen gefunden.
Garantiert Unitymedia bei Business-Anschlüssen das problemlose senden und empfangen von Faxen?
Ich denke, dass bei vielen Geschäftskunden ein Anschluss mit nicht richtig funktionierendem Fax immer noch ein absolutes "No Go" darstellt.
NiceIce
Kabelneuling

Re: Funktioniert Faxen über Unitymedia inzwischen problemlos

Beitragvon boba » 28.06.2013, 16:14

Ich kann nicht sagen, was unitymedia garantiert (das sollte in den allgemeinen Geschäftsbedingungen für Business-Anschlüsse drinstehen - schau dort mal nach), aber ich kann dir sagen, dass an meinem Privatanschluss mit einer Fritz!Box 6360 das direkte Versenden von Faxen über Fritz!Fax und die Fritz!Box problemlos funktioniert (mit Capi-over-tcp), auch das Empfangen von Faxen in die Fritz!Box (und anschließendem Versand via email an mich). Und es funktioniert ein an den Analog-Anschluß der Fritzbox angeschlossenes V34 Modem mit immerhin noch einer Connect-Rate von 26400, was oberhalb dessen ist, was Faxe benötigen.

Da bei Business-Anschlüssen die Fritzbox 6360 wohl nur als Modem/Durchlauferhitzer verwendet wird und nicht als Router und Multifunktionsgerät, werden die Aufgaben, die die Fritzbox bei mir erfüllt, bei einem Business-Anschluss von extra Geräten erfüllt werden müssen. Eins ist aber klar: die Qualität der voip-Anbindung über unitymedia reicht absolut für den Versand und den Empfang von Faxen aus.
boba
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 28.06.2013, 23:50

Kann nur für meinen Privatkundenanschluss sprechen:
Ein angeschlossenes Faxgerät (HP Officejet 4500) über Fon2 an der 6360 bei Telefon Plus funktioniert einwandfrei.
Darfst nur kein T38 aktivieren ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon corny191 » 30.06.2013, 21:27

Bei mir mit stand alone Fax auch nie Probleme gehabt!
Bin Privatkunde mit 6360
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz