- Anzeige -

Kurze Freude

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kurze Freude

Beitragvon NEO » 18.01.2008, 19:03

Am Dienstag hatte ich telefonisch bei UM das 3Play-Paket bestellt.Gestern hatte ich für heute einen Termin mit dem Techniker vereinbart.
Heute bekam ich von UM eine Auftragsbestätigung über ein 2Play-Paket. Naja, Internet und Telefon ist wichtiger.
Vorhin war der Techniker hier und hat alles eingestellt. Wunderbar, ich konnte ins Netz und habe telefoniert. Gegen 16.00 Uhr brach das Gespräch und seitdem funzt die Leitung nicht mehr. Egal, hab ja noch das Netz. Hm, seit 16:30 Uhr funzt nun das Netz auch nicht mehr.
Nicht wundern, mein Arcor-Zugang ist noch aktiviert. Der Typ von arcor meinte gestern zu mir, ob ich mir den Wechsel denn wohl richtig überlegt hätte, da UM doch dauernd Probleme mit ihren Leitungen hätte......
Ich warte mal ne Woche ab und wenns nicht klappt, dann mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch.
Hat jemand aus Dortmund momentan auch Probleme?
NEO
Kabelneuling

Re: Kurze Freude

Beitragvon NEO » 18.01.2008, 19:40

Jetzt funzt beides wieder. Allerdings ist das Internet für ne 10000-er lahm. Download 3450 kbit/s Upload bei 722 kbit/s.
NEO
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 18.01.2008, 20:30

In Dortmund gibt es momentan Probleme und hier im Störungs-Forum auch Threads dazu.

Und meinst Du nicht auch, dass jemand von der Arcor-Hotline nicht unbedingt sagen wird "Ey, gute Wahl mit Unitymedia" :D
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon NEO » 19.01.2008, 01:15

Jolander hat geschrieben:In Dortmund gibt es momentan Probleme und hier im Störungs-Forum auch Threads dazu.

Und meinst Du nicht auch, dass jemand von der Arcor-Hotline nicht unbedingt sagen wird "Ey, gute Wahl mit Unitymedia" :D

Klar, dass die bei Arcor nicht begeistert sind. Passte nur alles grad zufällig.
Jetzt läuft erst einmal alles und soweit bin ich zufrieden. Hab jetzt zwar für 4 Wochen 2 Anschlüsse, aber vielleicht brauch ich sie ja noch für die Hotline. :D
NEO
Kabelneuling

Beitragvon meleze » 20.01.2008, 15:34

aha, vom Bestellen von 3play bis zur tatsächlichen Nutzung dauert es für manche Leute tatsächlich weniger als 2 Monate, wie ich dem Eingangs-Posting entnehmen konnte.

Bei mir lief und läuft immer noch einiges schief:
http://forum.chip.de/dsl-provider/erfah ... 91688.html

Beim Kumpel, der Unitymedia 3play 16000 bestellt hat, ist es noch drastischer:
schon vor 3 Monaten hat er den Portierungs-Auftrag per Einschreiben+Rückschein an Unitymedia geschickt, aber obwohl er (wie ich) den vom Unitymedia-MA unterschriebenen Rückschein längst zurück erhalten hat, behauptet Unitymedia:
"Wir haben keinen Portierungs-Auftrag von Ihnen".

Die doppelten Telefongebühren, die mein Kumpel seit 3 Monaten und ich seit 2 Monaten bezahlen, werden wir Unitymedia auf jeden Fall in Rechnung stellen!
meleze
Kabelneuling

Beitragvon NEO » 20.01.2008, 17:33

meleze hat geschrieben:aha, vom Bestellen von 3play bis zur tatsächlichen Nutzung dauert es für manche Leute tatsächlich weniger als 2 Monate, wie ich dem Eingangs-Posting entnehmen konnte.

Bei mir lief und läuft immer noch einiges schief:
http://forum.chip.de/dsl-provider/erfah ... 91688.html

Beim Kumpel, der Unitymedia 3play 16000 bestellt hat, ist es noch drastischer:
schon vor 3 Monaten hat er den Portierungs-Auftrag per Einschreiben+Rückschein an Unitymedia geschickt, aber obwohl er (wie ich) den vom Unitymedia-MA unterschriebenen Rückschein längst zurück erhalten hat, behauptet Unitymedia:
"Wir haben keinen Portierungs-Auftrag von Ihnen".

Die doppelten Telefongebühren, die mein Kumpel seit 3 Monaten und ich seit 2 Monaten bezahlen, werden wir Unitymedia auf jeden Fall in Rechnung stellen!

Wahrscheinlich lief bei mir alles so schnell, da ich auf die Portierung verzichtet hab.
Ist ja der blanke Horror, wenn ich das so lese.
NEO
Kabelneuling

Beitragvon NEO » 20.01.2008, 20:25

Bestimmte Orte kann ich mal grad nicht anwählen. Bekomme dann immer die Meldung, dass leider alle Leitungen besetzt seien. Kennt ihr das auch? :kratz:
NEO
Kabelneuling

Beitragvon verwirrt » 21.01.2008, 16:11

NEO hat geschrieben:Bestimmte Orte kann ich mal grad nicht anwählen. Bekomme dann immer die Meldung, dass leider alle Leitungen besetzt seien. Kennt ihr das auch? :kratz:

Hallo,
ja, das ist in Bearbeitung der Fehler.

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
verwirrt
Kabelexperte

Beitragvon Jolander » 21.01.2008, 16:49

Danke für die Info, verwirrt :super:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon NEO » 21.01.2008, 18:26

verwirrt hat geschrieben:
NEO hat geschrieben:Bestimmte Orte kann ich mal grad nicht anwählen. Bekomme dann immer die Meldung, dass leider alle Leitungen besetzt seien. Kennt ihr das auch? :kratz:

Hallo,
ja, das ist in Bearbeitung der Fehler.

Gruß,
verwirrt

Danke für die Info. Habs UM gestern über die schriftliche Störungsmeldung mitgeteilt, da ich momentan noch keine Lust hab Kohle für die Hotline auszugeben.
NEO
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz