- Anzeige -

QSC und UnityMedia VoIP

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

QSC und UnityMedia VoIP

Beitragvon fortwienix » 22.06.2013, 15:30

Hallo Community,

Bevor ich jetzt den Support anrufe frage ich erst mal hier und hoffe auf eine Lösung.

Also folgendes. Ich hatte bisher eine SHDSL Leitung mit Voip, von QSC (QDSL Home).
Da mein Vertrag erst September nächsten Jahres ausläuft, will ich die QSC nummer naturlich auf der Unitymedia Fritzbox 6320 ers5mal weiternutzen. Seitens QSC sollte es auch keine probleme damit geben.
Das einrichten ist kein problem. VoipProvider auswählen, Benutzername und Passwort eingeben und das war es auch schon. Funktioniert!
Aber dann gehts los. Als erstes kann nur der Anrufer mich hören ich ihn aber nicht. Dann dann bekomm ich kein Freizeichen mehr aber es klingelt. Wenn ich dann ein paar minuten warte, ist der Anschluss ganz tot. Die Nummer die ich von Unitymedia bekommen habe funktioniert aber ohne probs

Ich bin mit meiem Latein am Ende.

Gruß

Fortwienix
fortwienix
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2013, 09:28

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 20 Gäste