- Anzeige -

Probleme bei der Telefonie-Einrichtung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme bei der Telefonie-Einrichtung

Beitragvon Pohl55 » 20.06.2013, 09:26

Hallo ,
erstmal .....ich bin totaler ,,Laie" ..... deshalb bei Hilfe etwas einfacher erklären

Ich habe das Paket ,,Internet + Telefonie + TV " .
---- Koax-Kabel und Dosen hatte ich verlegt bis zum Einspeisungspunkt mit zwei getrennten Leitungen , einmal zur Telefonanlage ( daneben Fritz box 6360 ) und zur TV - Ecke . TV funktioniert einwandfrei.
---- wegen ,,Portierung" meiner alten drei Festnetz-Nummern bekam ich von unitymedia drei Ersatznummern als Übergangslösung.

( Die alten Festnetz-Nummern funktionierten über vodafone )

PROBLEM
In der Fritzbox stehen alle Nummern auf grün , sind also eingereichtet.
Dann nehme ich die Telefonanlage Siemens Gigaset SX 353 isdn + 2 S45 vom Strom und richte die Nummern an der Telefonanlage ein . Mehrfach gehe ich aud die Fritzbox , diese meldet aber keine Verbindung , Fehler 403 . Daraufhin schaue ich mir den hinter der Nummer angelegten Anbieter an und der steht auf sap .....mit einigen Nummern dahinter , ich tausche frech aus ( wahrscheinlich mein Fehler ) gegen unitymedia , es passiert immer noch nichts .
Woran kann es liegen ????
--- falsche Anlage ??
--- Vorwahl ??

( trotz reset funktioniert leider i.A. auch die vodafon-Anlage nicht mehr )
Pohl55
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2013, 21:41

Re: Probleme bei der Telefonie-Einrichtung

Beitragvon falk » 20.06.2013, 11:50

Guten Morgen, ich denke mal, das Du ein Analoges Telefon an Deiner Fritz Box anschließen musst. Dein vorhandenes Telefon ist ja ein ISDN Gerät. ISDN geht nur wenn Du den entsprechenden Tarif hinzu buchst.
mfg


Werner
falk
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.05.2008, 21:04
Wohnort: Hattingen Ruhr


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste