- Anzeige -

Verbindung friert bei Last ein

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Verbindung friert bei Last ein

Beitragvon BOSCH » 20.06.2013, 22:55

Ja, ich werd´s weiter beobachten.

Seit einigen Tagen ist das nicht mehr aufgetreten, allerdings hab ich auch schon keinen längeren Upload mehr gemacht.
Für Unitymedia ist das Problem übrigens seit dem Technikerbesuch letzten Freitag gelöst.

Der Techniker der Firma hat mir allerdings eine Karte dagelassen, dass ich mich innerhalb von 8 Wochen wieder direkt bei der Firma melden kann.
Mit freundlichen Grüßen

BOSCH

Bild
BOSCH
Kabelneuling

Beitragvon BOSCH » 26.06.2013, 22:15

Update ...

Ich hab heute mal ausprobiert den PC direkt an das Cisco anzuschließen.
Bringt aber nichts. Bereits wenige Minuten nach dem Start eines größeren Downloads brach die Verbindung ab.

Scheint also doch an diesem doofen Cisco Teil zu liegen.

Hab schon bei UM gebettelt, dass die mir die FritzBox geben, aber nix zu machen.
Angeblich bekommt man die nur dann, wenn man die ISDN Option beim Telefon dazubucht.
Ich hab aber nur das reine Internetangebot.

Zu Ende Juli ist mein Call & Surf Paket bei der Telekom gekündigt.
Wenn das hier so weitergeht und die nicht bald die Probleme in den Griff bekommen, versuche ich aus dem Vertrag rauszukommen und bleibe bei der Telekom.

Da hab ich zwar nur 6000 Ram, aber das lief seit 7 Jahren ohne einmal zu Mucken.
Mit freundlichen Grüßen

BOSCH

Bild
BOSCH
Kabelneuling

Beitragvon BOSCH » 04.07.2013, 16:01

Update ...

Eben war wieder ein Techniker da. Der war sehr bemüht und hat vom HÜP bis zur Kabeldose alles überprüft und Messungen durchgeführt.
Tatsächlich fand er einen kleinen Fehler, in der Abschlussdose fehlte der 75 Ohm Wiederstand.
Nachdem das behoben war hat er noch mal gemessen und sehr gute Werte ermittelt, so sagte er ...

Ich sollte einen Stresstest machen und ihn noch mal anrufen wenn´s wieder Probleme gibt.
Also hab ich einen größeren Upload gestartet und tatsächlich sah es so aus als ob´s jetzt klappt.
Aber nach ca. 20 Minuten brach wieder die Verbindung ab.

Der Techniker sagte ich solle noch mal bei UM anrufen und darstellen, dass kein Fehler in der Leitung ist und ich soll gezielt nach der Fritz 6360 fragen.
Das tat ich dann, bekam aber wieder eine Abfuhr, FritzBoxen gibt es nur wenn man ein Komplettpaket mit Telefon hat.

Auf meine Frage, wie das Problem jetzt zu lösen sei, hatte sie keine Antwort und riet mir einen Beschwerdebrief zu schreiben.
Irgendwie tat sie mir schon sehr leid, sie war sehr bemüht und zwischen den Zeilen konnte ich heraushören, dass das Problem mit dem Cisco auch bei UM bekannt ist.

Ich hab mich jetzt per Mail bei UM beschwert und um ein 6360 gebeten, mal sehen was jetzt passiert.

Es täte mir zwar sehr leid, aber sonst müsste ich den Vertrag außerordentlich kündigen.
Jedes mal für den Techniker frei nehmen ist keine Dauerlösung ...
Mit freundlichen Grüßen

BOSCH

Bild
BOSCH
Kabelneuling

Beitragvon AMG38 » 04.07.2013, 20:21

Bei mir war das ähnlich. Der Techniker hat die Leitung gemessen und später einen Widerstand dazugeschaltet, dadurch sind die Modemwerte zwar ins grüne Bereich gekommen, allerdings haben die Freezes nicht aufgehört und bis heute hat sich daran nichts geändert. Abgesehen davon surf ich seit nem halben jahr immernoch mit 30Mbit/s statt 50. Von wegen "Firmware update erscheint in kürze" :brüll:

Ich hatte auch mal hier im Forum extra einen Thread erstellt um zu wissen ob einige es geschafft haben den Cisco Schrottkasten loszuwerden und an eine FB ranzukommen, bisher gibt es keine Antworten.

Was mich aber wundert: Vor ca. einem Monat hat sich ein Arbeitskollege von Vodafone getrennt und ist zu Unitymedia gewechselt. Ganz normaler 3play 50Mbit Tarif mit HD Option (kein Telefon Comfort oder Ähnliches) und ihm wurde direkt ne Fritzbox geschickt. :kratz:

Momentan habe ich einfach keine Zeit und auch kein Bock mit UM zu diskutieren, aber irgendwann ist das Fass voll und ich raste aus, dann bin ich nicht mehr der geduldige Kunde der sich alles gefallen lässt :motz:
AMG38
Kabelneuling

Beitragvon BOSCH » 05.07.2013, 15:33

Also ich hab das so von UM erklärt bekommen, bestellst Du 1Play, also nur Internet, bekommst Du das CISCO G Modem.
Nimmst Du ein Paket mit Telefonoption, egal ob 2 Play oder 3 Play, dann bekommst Du ne FB 6320.

Wählst Du aber die Telefon Komfort Funktion, man könnte auch ISDN sagen, dann gibt´s die 6360, wohl wegen der erweiterten Telefonfunktionen.

Interessant, während ich das hier schreibe kommt die Antwort von UM.
Sie geben mir keine Fritzbox und bieten noch mal den Austausch des CISCO Modems an.

Na gut, sollen die mir es noch mal austauschen. Das wird dann wahrscheinlich die 3. nicht erfolgreiche Nachbesserung sein.
Damit bin ich dann raus aus dem Vertrag.

Tut mir zwar leid, aber mit so einem sturen Vertragspartner will ich dann auch nicht weitermachen.
Mit freundlichen Grüßen

BOSCH

Bild
BOSCH
Kabelneuling

Beitragvon BOSCH » 08.07.2013, 22:41

Tja, heute morgen kurz nach 8 war der Techniker da.
Er brachte ein neues Cisco und schloss es an. Aus ihm, also dem Cisco, nicht dem Techniker :smile:, entwich ein verbrannter Geruch.

Es synchronisierte auch nicht. Er holte vom Wagen ein anderes, ebenfalls original verpacktes Gerät.
Das funktionierte dann. Aber als ob ich es gewusst hätte, nach ca. 15 Minuten Upload brach auch das Ding zusammen.

Nach wie vor ist UM nicht bereit mir eine Fritzbox zu geben.
Thema daher für mich gegessen, gleich geht die fristlose Kündigung raus.

Da bleibe ich lieber bei T-DSL 6000 und warte auf den Ausbau, aber das funktioniert seit 7 Jahren störungsfrei und stabil.

Tschüss, Unitymedia
Mit freundlichen Grüßen

BOSCH

Bild
BOSCH
Kabelneuling

Beitragvon BOSCH » 09.10.2013, 11:19

Update:

In meinem Fall half das Störung melden tatsächlich weiter. Nachdem ich 3x denselben Fehler hatte, der nicht behoben werden konnte, habe ich mich auf das BGB berufen und bin vom Vertrag zurückgetreten.
Es hat zwar etwas gedauert bis die von UM den Unterschied zwischen zurücktreten und Kündigen verstanden haben - aber jetzt bin ich raus.

Habe mein komplettes Geld zurück und surfe nun wieder über die Telekom. Den Anschluss hatte ich zum Glück, als ob ich es vorher geahnt hätte, noch nicht gekündigt.

Mein Fazit: lieber einen langsameren, aber dafür stabilen Anschluss, als einen schnellen, der mir mindestens 3 mal ab Tag abraucht.
Braucht kein Mensch ...
Mit freundlichen Grüßen

BOSCH

Bild
BOSCH
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz