- Anzeige -

Nummer "unbekannt" obwohl gesendet?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nummer "unbekannt" obwohl gesendet?

Beitragvon Uwe_L » 14.06.2013, 20:05

Hi,

ich habe hier ein witziges Problem mit dem Telefon über UM.

Neulich hat sich ein Kumpel (ebenfalls UM 3Play Kunde) beschwert, dass bei mir auf dem Festnetz dauert besetzt ist... Ich war verwundert, denn ich hatte in der fraglichen Zeit gar nicht telefoniert :confused:
Ich habe dann im Log der 6320 seine Anrufe gesehen, aber als "Unbekannt" - und "Unbekannt" ist bei mir gesperrt.

Zwischenzeitlich hatte er bei anderen Leuten angerufen - die haben seine Nummer gesehen. Heute hat er mich wieder angerufen. Gleiches Spiel. Ich habe dann spaßeshalber mal die Sperre für "Unbekannt" rausgenommen. Wenn er mich dann anruft, zeigt mein Gigaset "Anonym" an und das Log der 6320 zeigt wieder "Unbekannt". Wenn er mich aber vom Festnetz aus auf dem Handy anruft, sehe ich seine Nummer :confused:

Grundsätzlich übermittelt er also die Nummer, nur bei mir kommt sie wohl nicht an :kratz:

Hat jemand eine Idee? Wie gesagt: UM zu UM.

Gruß,
Uwe
Bild
Uwe_L
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nummer "unbekannt" obwohl gesendet?

Beitragvon HariBo » 14.06.2013, 20:51

es gab/gibt Probleme mit CLIP bei manchen Telefonherstellern, ohne Kenntnis des Herstellers kann man nur raten.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Nummer "unbekannt" obwohl gesendet?

Beitragvon Uwe_L » 14.06.2013, 22:55

Hi,

er hat ein Gigaset S440.

Was mich etwas wundert: er ist schon länger bei UM, vor kurzem kam bei ihm ein Tarifwechsel und soweit ich weiß auch neue Hardware von UM. Ich bin seit Ende Nov'12 bei UM (und seit dem hat sich meine Hardware nicht verändert, weder FritzBox noch mein eigenes Gigaset), und wir haben IMHO schon öfter seit Nov'12 miteinander telefoniert - und wenn da die Nummer nicht übermittelt worden wäre, dann wäre mir das aufgefallen :confused:

Gruß,
Uwe
Bild
Uwe_L
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nummer "unbekannt" obwohl gesendet?

Beitragvon HariBo » 15.06.2013, 08:42

dann soll er doch mal die HL anrufen und fragen, ob CLIP/CLIR aktiviert ist.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Nummer "unbekannt" obwohl gesendet?

Beitragvon Uwe_L » 15.06.2013, 11:55

HariBo hat geschrieben:dann soll er doch mal die HL anrufen und fragen, ob CLIP/CLIR aktiviert ist.
na ja, aber wenn er von seinem UM-Anschluss auf meinem Handy anruft, dann sehe ich doch die Nummer?!?
Bild
Uwe_L
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nummer "unbekannt" obwohl gesendet?

Beitragvon piotr » 15.06.2013, 17:04

Wenn es vorher ging, wird wohl irgendwas verändert worden sein.


Anderer Tarif?
Anderes Modem/Router?
Andere Firmware auf dem Router/Telefon?

UM hat doch auf den FB 63x0 neue Firmware ausgerollt... oder ist dabei.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Nummer "unbekannt" obwohl gesendet?

Beitragvon Uwe_L » 15.06.2013, 17:25

Wie oben schon geschrieben: bei ihm andere Hardware (Modem) nach Tarifwechsel, bei mir ist die 5.51 auf der 6320. Ich habe das Problem nur bei ihm, andere UM-Nummern bekomme ich angezeigt. Er hat das Problem wie es scheint aber auch nur bei mir.

Ich bin mir halt ziemlich verwirrt - ist das nun ein Problem bei ihm oder bei mir?
Zuletzt geändert von Uwe_L am 15.06.2013, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Uwe_L
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nummer "unbekannt" obwohl gesendet?

Beitragvon piotr » 15.06.2013, 17:33

Man kann durchaus auch nur für ein Gespräch die Rufnummernuebermittlung abschalten.

Vielleicht hat er das auch mal so gespeichert.
Am besten mal die vollständige Rufnummer per Hand eingeben lassen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Nummer "unbekannt" obwohl gesendet?

Beitragvon Uwe_L » 17.06.2013, 19:42

Ich kenne bei den Gigasets eigentlich nur die Möglichkeit, einmalig die Rufnummer zu unterdrücken (indem man über's Menü geht). Im Telefonbuch kann man IMHO nirgendwo hinterlegen, dass für diesen Eintrag die Nummer immer unterdrückt wird.
Bild
Uwe_L
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nummer "unbekannt" obwohl gesendet?

Beitragvon piotr » 17.06.2013, 20:49

Dein Eintrag im Menü macht das:

Es wählt vor der Nummer die

*#31#

Das kann man auch bei jedem anderen Telefon/Handy vor der Nummer eingeben/speichern.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste