- Anzeige -

Abgehacktes Telefonieren

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Abgehacktes Telefonieren

Beitragvon drzwockel » 14.06.2013, 11:40

Hallo Unitymedia Gemeinde,

wir haben hier in Leverkusen seit einigen Tagen wieder das Problem, dass es beim Telefonieren zu Aussetern kommt. Zu Beginn läuft alles völlig normal und nach ca. 30 Sekunden kommt es dann zu den ersten Aussetzern, die zeitlich dann immer länger werden. Ein Telefonieren ist dann nicht mehr möglich. :wut:

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Gruß vom Doc
drzwockel
Kabelneuling

Re: Abgehacktes Telefonieren

Beitragvon Kevin » 14.06.2013, 13:09

Hi Doc,

das kann z.B. eine Einstrahlung sein.

In jedem Fall empfehle ich Dir, Dich mit unserem Support in Verbindung zu setzen, sofern es mit einem alternativen Telefon nicht besser funktioniert.

Viele Grüße,
Kevin
Kevin
Kabelexperte

Beitragvon drzwockel » 14.06.2013, 13:14

Hallo Kevin,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Nachricht.

Was darf ich unter "Einstrahlung" verstehen und was meinst Du mit einem alternativen Telefon?

Gruß vom Doc
drzwockel
Kabelneuling

Beitragvon Kevin » 14.06.2013, 13:43

Hi Doc,

eine Einstrahlung ist eine elektromagnetische Störung in Koaxialkabeln. Diese treten verhäuft auf, wenn sich im Kabelnetz ein defektes Kabel befindet, oder die Isolierung eines Kabels beschädigt ist. Das heißt nicht zwangsläufig, dass sich die Ursache innerhalb Deiner Wohnräume befindet.

Das ist jedoch eher der "Worst Case" :zwinker:

Mit alternativem Endgerät meinte ich, dass Du bitte mal ein anderes Telefon (falls vorhanden) ausprobieren kannst, um einen Defekt an Deinem auszuschließen.

Liebe Grüße,
Kevin
Kevin
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz