- Anzeige -

Echo?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Echo?

Beitragvon Masterchief » 18.01.2008, 00:52

Hallo zusammen,
ich habe nach nur 2 wochen mein 2play 10000 anschluss bekommen. internet läuft prima aber telefonie enttäuscht.
Ich dachte es handelt sich um einen echten Telefonanschluss? OK ist auch egal, nur wie vermeide ich das Echo während des telefonierens?
Ich habe ein DECT Telefon. Das Telefon ist ca. 15Meter vom Motorola Modem entfernt.
Mein Gegenüber hört allerdings nichts doppelt - nur ich mich selber.

Noch eine Frage: Kann ich an den Anschluss des Modems eine analoge Telefonanlage anschließen=?

Danke für Eure Hilfe.
Masterchief
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2008, 00:28

Re: Echo?

Beitragvon CableGhost » 18.01.2008, 00:59

Also ich hatte die ersten paar Stunden auch ein Echo drin aber das war dann auf einmal weg und läuft bis heute super...
CableGhost
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2008, 15:39

Re: Echo?

Beitragvon Red-Bull » 18.01.2008, 01:07

JA DAS HABEN WIR AUCH!

Ich dachte immer läge an unserem Telefon !

Was können wir da machen? Uns stört das auch sehr !
Zuletzt geändert von Red-Bull am 18.01.2008, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Echo?

Beitragvon nick99cgn » 18.01.2008, 01:09

Ich habe kein Echo während des Telefonats.
Falls die Möglichkeit besteht, testet doch mal ein anderes Analoges Telefon. Vielleicht ist ja das Telefon nicht in Ordnung.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Echo?

Beitragvon Red-Bull » 18.01.2008, 01:13

Wir haben das hier

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@17@85@@@@@@KX-TG8222GB@DECT|Telefone@&altMod=N&upper=&prop=

@ Masterchief woher kommst du?

Schaut ihr die KEIN Echo habt mal bitte im Modem nach..

links unter Telephony dann unter Call Status oben dann was ihr stehen habt bei

End Point Name aaln/1@001aad900042.r1211.mta.ish

evtl. kann man rausfinden das nur bestimmte Kunden betroffen sind
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Echo?

Beitragvon Moses » 18.01.2008, 13:23

Kein Echo und nie Echo gehabt:
aaln/1@0014e8632212.r1312.mta.ish
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Echo?

Beitragvon Masterchief » 19.01.2008, 00:55

Hallo,
ich habe es nun mit einem normalen analogen, schnurgebundenen Telefon probiert.
Effekt: Genau wie vorher mit DECT Telefon...

@Redbull: Aus Stolberg / Kreis Aachen

Wie ich an die Modem-Daten komme weiss ich leider (noch) nicht. Daher keíne Info möglich.

Gruss, Gruss = war ein Echo :zwinker:
Masterchief
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2008, 00:28

Re: Echo?

Beitragvon Red-Bull » 19.01.2008, 00:59

http://192.168.100.1
admin / motorola
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Echo?

Beitragvon Moses » 19.01.2008, 11:59

Angeblich soll es sich um ein Problem bei der Übergabe zum Telefonnetz der Telekom handeln, auf das UM keinen Einfluss nehmen kann. Daher würde mich interessieren, ob das mit dem Echo bei allen Telefonaten auftritt?

Auf der VoIp Strecke Modem<->UM Zentrale (oder wie auch immer sich das Ding jetzt nennt) kann eigentlich kein Echo dazu kommen... die Pakete sind durchnummeriert und wenn sie sich wiederholen werden sie verworfen, wenn sich der Inhalt verändert hat auch... es kann also höchstens gar nichts ankommen, aber in keinem Fall zu viel. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Echo?

Beitragvon Bastler » 19.01.2008, 13:02

Ich kann bestätigen, dass es dieses Problem sehr vereinzelt tatsächlich gibt, ich konnte mich heute selbst davon überzeugen. Es ist aber Anschlussabhängig, sprich es gab nur einen Kunden mit diesem Problem im Ring, direkt nebenan lief es ganz normal.
Lt. Technikerhotline ist es genau so wie Moses schreibt, es soll an der Übergabe zum Telekomnetz liegen. Vor Ort ließ sich nichts dran machen.
Erklären kann ich mir allerdings nicht, warum es nur bei einem Anschluss im Ring auftritt und bei den andren nicht. Vielleicht war das aber auch wieder mal nur Zufall...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste