- Anzeige -

Konfiguration des PC mit Kabelmodem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Konfiguration des PC mit Kabelmodem

Beitragvon floand » 17.01.2008, 21:31

Hallo Zusammen,
kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Bin seit dieser Woche UM Kunde. Habe das 3play Paket 6000. Bin zur Zeit immer noch parellel Kunde bei arcor. Ich habe entsprechend des UM Handbuches die Konfiguration meiner Netzwerkverbindung kontrolliert. Mein PC ist direkt über das LAN Kabel mit dem Kabelmodem verbunden. Starte ich nun den Internet Explorer wird immer noch automatisch der arcor online butler aufgerufen. Was muss ich bei meiner PC-Konfiguration ändern?
floand
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Konfiguration des PC mit Kabelmodem

Beitragvon Red-Bull » 17.01.2008, 21:51

im IE > Extras > Internetoptionen > Verbindung

da einfach in dem Feld "Einstellungen für VPN- und Wälverbindungen einfach alle löschen brauchste nimmer
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Konfiguration des PC mit Kabelmodem

Beitragvon floand » 18.01.2008, 18:05

Hallo Red-Bull,
vielen Dank für den Tipp.
floand
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Konfiguration des PC mit Kabelmodem

Beitragvon gnixdorf » 19.01.2008, 12:21

Hätte ich anders gemacht, denn vielleicht fährst Du ja noch länger mit arcor parallel. Ich habe auch mehrere andere Verbindungen, diese aber einfach in der Systemsteuerung deaktiviert: Start > Systemsteuerung > Netzwerk- und Internetverbindungen > Netzwerkverbindungen: dort die entsprechende Verbindung rechts anklicken und deaktivieren bezw. Verbindung trennen.
gnixdorf
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2008, 17:16

Re: Konfiguration des PC mit Kabelmodem

Beitragvon Moses » 19.01.2008, 12:26

Naja, bei Wählverbindungen (wie man das bei DSL z.B. hat) musst du schon in den Internet Explorer Einstellungen aktiv werden. Alternativ zum löschen kann man auch einstellen, dass keine Verbindung gewählt werden soll.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Konfiguration des PC mit Kabelmodem

Beitragvon gnixdorf » 19.01.2008, 12:31

Na ja, das stimmt, so geht es auch, aber eben nur "auch". Denn bei UM hat man keine Wählverbindung, sondern ist ständig im Internet. Aber es ist vielleicht sicherer, denn ab und zu ist Störung bei UM und man hat keine Internetverbindung, und dann würde womöglich die angegebene Standardverbindung gewählt, oder?
gnixdorf
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2008, 17:16

Re: Konfiguration des PC mit Kabelmodem

Beitragvon floand » 20.01.2008, 17:03

Hallo moses,
hallo gnixdorf,
in meinem Fall hat gnixdorf recht. In mannchen Fällen, wenn ich z.B. eine neue Seite aufrufe, wird der arcor online butler gestartet. Obwohl ich voher im IE einstellte "keine Verbindung aufbauen".
Grüße
floand
floand
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Konfiguration des PC mit Kabelmodem

Beitragvon Moses » 20.01.2008, 22:07

Gut, dann hackt sich die Arcor Software halt noch an andere unsinnigen Stellen ins System.... meine Empfehlung ist eh, solche Software grundsätzlich nicht zu installieren... eine DFÜ Verbindung zu konfigurieren ist nicht schwer... und nach ein bisschen Kampf geben die Provider sogar die Daten dafür her... und man kann dann sicher sein, dass sein Windows auch danach noch normal weiter funktioniert. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste